Spielberichtserstattung zum 1. Testspiel

 

Lüttringhauser TV 1 - MTV Elberfeld 1   21:22   13:13

Dienstag, 28. Juni 2016
20:00 Uhr
Sporthalle Lüttringhausen

Schiedsrichter:
unbekannt

 


 

Spielbericht
MTV Elberfeld 1

 

  Pfeil-Sieben siegt knapp im ersten Test
Verfasser: Sebastian Wickel

 

Im ersten Test der noch jungen Vorbereitung auf die neue Saison konnte sich der MTV am Ende knapp aber verdient beim Lüttringhauser TV mit 22:21 (13:13) durchsetzen. In einer Partie auf Augenhöhe konnte sich der LTV nach ausgeglichenem Start in Durchgang eins zunächst absetzen, führte teilweise mit 11:6 (20.). Die Gründe lagen hier vor allem im teils recht behäbigen Angriffsspiel, auch der Defensivverbund hatte sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefunden. Bis zur Pause schaffte man es aber durch eine nun kompakt stehende Deckung auf 13:13 auszugleichen und übernahm in Hälfte zwei das Ruder und gab die Führung während Durchgang zwei nicht mehr ab. Zufrieden zeigte sich Trainer Daniel Pfeil mit der Umsetzung der trainierten Spielzüge und Auslösehandlungen: „Klar ist da noch viel Luft nach oben, aber für den ersten Test sah das schon ganz gut aus“, so Pfeil.

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Tor
Sebastian Wickel (0. - 30. Minute), Sascha Schwappacher (30. - 60. Minute)

Feld
Dustin Mertens (6), Sidney Vahnenbruck (4), Sven Orschel (2), Tobias Klütsch (2), Dario Tantillo (2), Sebastian Mennes (2), Marcel Dahlmann (2)  , Michael Janssen (1), Sinan Atay (1), Christian Heinrich

 

7m Statistik
Sidney Vahnenbruck (2/3 - 66 %)
Dustin Mertens (2/2 - 100 %)
Sebastian Mennes (1/1 - 100 %)

 



Spielbericht
Lüttringhauser TV 1

 

nicht vorhanden
 


 

 

Bilder vom Spiel

 

 

 

 

Spielankündigungsplakat

nicht vorhanden

 

 

 

Das Video zum 1. Testspiel

Passwort: lermoos

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?