Montag, 09.12.2019     -   
 Spiel gewonnen / Handball verloren - Die Berichtserstattung zum 9. Spieltag gegen die TG Cronenberg 5

Das positive vorweg. Im zweiten Spiel für meinen neuen Verein konnten wir den zweiten Sieg einfahren. Gegen den Tabellenletzten, der 5. Mannschaft der TG Cronenberg, kamen wir zu einem nie gefährdeten 34:17 Auswärtssieg. Leider kam es nach dem Spiel zu einem unschönen Vorkommnis. Ich hatte zur Halbzeitpause vergessen gehabt, meinen Handball mit auf die andere Seite der Halle zu nehmen. Dieser war nach Spielende nicht mehr aufzufinden, obwohl nahezu meine komplette Mannschaft beim suchen geholfen hat. Das Spielgerät war spurlos verschwunden. Natürlich liegt ein Verdacht in der Luft, da ich auch während, und unmittelbar nach dem Spiel mit einigen Gegenspielern aneinander geraten bin. Wie dem auch sei, die zwei Punkte nehmen wir mit nach Sprockhövel. Wir freuen uns nun auf das Spitzenspiel in der kommenden Woche. In der heimischen Sporthalle Hasslinghausen empfangen wir den Tabellenzweiten, den Niederbergischen HC 2. Der Anwurf erfolgt um 16:00 Uhr. Das Video zum Spiel in Cronenberg ist ab sofort online. Ich wünsche euch eine ruhige und stressfreie Woche und allen aktiven einen erfolgreichen letzten Spieltag.

 

  Samstag, 30.11.2019     -  
 Siegreiche Premiere - Die Berichtserstattung zum 8. Spieltag gegen den TVD Velbert 2

Nächstes Kapitel. Letztes Wochenende war es soweit. Nach über drei Jahren in schwarz-gelb ging ich das erste Mal für den HC Hasslinghausen an den Start. Nach vier Stationen in Wuppertal (MTV, LTV, ASV und WSV), das erste mal für einen Verein aus Sprockhövel. Diesen Auftakt werde ich sicherlich nie vergessen. Zum einen gab ich - ebenfalls das allererste mal überhaupt - im Angriff auf der Rückraum Mitte Position, sowie im Abwehr Mittelblock nach 15 gespielten Minuten mein Debüt, zum anderen sah ich bereits früh im zweiten Durchgang die dritte Zeitstrafe, und damit die erste rote Karte in meinem Leben. Was soll´s, von der Tribüne aus verfolgte ich fortan das Geschehen und bejubelte nach 60 Minuten meinen ersten Sieg im neuen Verein. Den Spielbericht, verfasst von Torhüter Dominik Otto,die e die Statistik zum Spiel, sowie das (erste) Video aus Hasslinghausen sind ab sofort online. Nach zwei Trainingseinheiten am Mittwoch und Donnerstag, geht es am kommenden Samstag um 17:45 Uhr im Sportzentrum Küllenhahn (A) um weitere zwei wichtige Punkte. Wir sind zu Gast bei der TG Cronenberg 5 (!).

 

  Samstag, 30.11.2019     -  
 Debüt für den HC Hasslinghauen - Der 8. Spieltag gegen den TVD Velbert 2

Das lange warten hat endlich ein Ende. Knapp zwei Monate nach meinem letzten Spiel in der Bezirksliga, werde ich am kommenden Sonntag das erste mal für meinen neuen Verein auf Punktejagd gehen. In der heimischen Sporthalle Hasslinghausen empfangen wir die Zweitvertretung des TVD Velbert. Der Anwurf erfolgt um 16:00 Uhr. Der HC Hasslinghausen ist sehr erfolgreich in die neue Saison gestartet. Nach 7 Siegen aus 7 Spielen steht die neu aufgestellte Mannschaft an der Tabellenspitze der Kreisliga. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist ausgezeichnet. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ausdrücklich für den tollen, offenen Empfang im Verein bedanken.

 

  Freitag, 08.11.2019      
 Wechsel zum HC Hasslinghausen 1 

Nach Ablauf meiner vierwöchigen Sperre werde ich für den HC Hasslinghausen in der Kreisliga auflaufen. Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung!

 

  Montag, 04.11.2019      
 Rückzug vom MTV 1861 Elberfeld

Hallo zusammen. Vor knapp einer Woche traf ich eine Entscheidung, die mir sicherlich nicht ganz leicht gefallen ist. Ich habe mich dazu entschlossen, nicht mehr für die Erste Mannschaft des MTV Elberfeld zu spielen und mich aus der Wuppertaler Bezirksliga zurückziehen zu wollen. Ich bin der Meinung, dass ich der Mannschaft beim Erreichen der angestrebten Ziele sportlich nicht mehr weiterhelfen kann und bin nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Ich bedanke mich für drei schöne Spielzeiten und wünsche der Mannschaft, dass sie am Ende der Saison mit dem Aufstieg in die Landesliga belohnt wird. Am Ende meines Engagements für den MTV stehen zum Zeitpunkt des Rückzuges vier Siege aus vier Spielen bei 13 erzielten Saisontoren in der Statistik. Anders als im Jahr 2013, als ich ebenfalls noch während der Hinrunde mit der gleichen Begründung den Wuppertaler SV verließ und mich nahtlos dem ASV Wuppertal anschloss, steht zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch nicht fest, wie es weiter gehen wird. Eine komische Situation, die ich in nunmehr 20 Jahren als aktiver Handball auch noch nicht kenne. Sicher ist, dass es in jedem Fall mit dem Handball weitergehen wird. Mal sehen wo :) Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

 

  Freitag, 01.11.2019      
 13. Platz beim 5 km Röntgenlauf in Remscheid

Am letzten Wochenende stand in Remscheid der letzte Lauf des Jahres auf meinem Programm. Und dieser hatte es in sich. Der Remscheider Röntgenlauf ist für sein hügeliges Profil bekannt. Bei optimalen Bedingungen und kühlen 10 Grad sprang am Ende des Rennens ein beachtlicher 13. Rang von 214 Startern heraus. Mit war vor Beginn des Rennens schon bewusst, dass meine persönliche Bestzeit (20:50 Min.) in diesem Rennen nicht geknackt werden konnte. Dass trotz des Profils am Ende noch eine Zeit unter 22 Minuten heraussprang, hätte ich dennoch nicht gedacht. Für das kommende Jahr habe ich mir das Ziel gesetzt, der ersten 5er unter 20 Minuten zu laufen.

 

  Montag, 21.10.2019      
 "Klassiker" online

Ein weiteres altes Video ist online. Saison 2014 / 2015, der 10. Spieltag. Der ASV Wuppertal 1 zu Gast im Sportzentrum Velbert bei der HSG Velbert / Heiligenhaus 4.

 

 Sonntag, 20.10.2019      - 
 Berichtserstattung zum 4. Spieltag beim TVD Velbert 1 ist online

Die Berichtserstattung zum epischen  Last-Minute Sieg im Birther Sportpalast ist online. 

 

 Mittwoch, 09.10.2019      
 Zwei weitere "Klassiker" online

Nach Abschluss der unten aufgeführten Umfrage, habe ich nun zwei weitere Videos aus der Vergangenheit hochgeladen. Ihr habt abgestimmt! 13% aller Stimmen für das Rückspiel zwischen dem MTV Elberfeld 1 und dem Wuppertaler SV 1 aus der Saison 2011/2012 im März 2012. 17% aller Stimmen für meine letzten Minuten im Trikot des Wuppertaler SV. Im Dezember 2013 spielten wir in der Sporthalle Ronsdorf gegen die Cronenberger Reserve. Schon vor mittlerweile sechs Jahren stand der damals noch 17 jährige Malte Wichmann (Bezirksliga Torschützenkönig in der Saison 2017/2018) im Kader der Cronenberger. Mit großem Abstand (47%) an der Spitze der abgegebenen Stimmen lag das Video vom ominösen, legendären Aufstiegsfinale zwischen dem ASV Wuppertal 1 und dem HSV Wuppertal 2 im März 2016. Dieses Video wird in Kürze veröffentlicht ;)

 

 Sonntag, 06.10.2019      - 
 4. Spieltag - MTV Elberfeld 1 siegt auswärts beim TVD Velbert 1

Zwei ganz wichtige Punkte waren das, die wir uns gestern Abend in der Sporthalle Birth erkämpften. Dieses Spitzenspiel der noch jungen Saison war an Spannung kaum zu überbieten. Von Beginn an taten sich beide Mannschaften vor allem in der Offensive schwer. Nach über zehn gespielten Minuten stand es infolgedessen erst 3:3. Leider erwischte ich einen grottenschwachen Tag und konnte nicht an die soliden Leistungen in den Vorwochen anknüpfen. Vorne unterliefen mir bei zwei Versuchen von Links Außen gleich zwei techniche Fehler. Unglaublich ärgerlich, da ich bei beiden Würfen wohl im Kreis stand :( Auch in der Abwehr hinten agierte ich bei weitem nicht so aufmerksam, wie gewünscht. Nach 15 gespielten Minuten war die Messe für mich gelesen. Umso erfreulicher, dass der Rest der Mannschaft es im weiteren Verlauf schlichtweg besser machte. Vor allem Neuzugang Manuel Vogt, sowie Tobias Baum wussten zu überzeugen. Außerdem gab Robert Wichelhaus aus der Zweitvertretung gestern sein Debüt für die Erste. In seinem ersten Bezirksligaspiel überhaupt, konnte "Robbi" direkt einen wichtigen Treffer erziele, verletzte sich jedoch zu Beginn der 2. Halbzeit. Die Berichtserstattung zum Spiel im "Birther Sportpalast" wird in Kürze veröffentlicht. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :)

 

 Dienstag, 01.10.2019       
 3. Spieltag - Spielwertung MTV Elberfeld 1 gegen TV Beyeröhde 1

Seit Sonntag Mittag sind auch bei mir viele, viele Anfragen zum Thema "Einspruch TV Beyeröhde zur Spielwertung" gegen unsere 1. Mannschaft eingegangen. Grundsätzlich freue ich mich über jeden Smalltalk in den Sporthallen, über sportlichen Austausch per Whatsapp oder über sonstigen Wortwechsel. Ich bin diesbezüglich jedoch auf keine einzige Anfrage eingegangen - und werde es auch weiterhin nicht tun. Fakt ist, dass der TVB nach dem Spiel am Sonntag, in denen sie haushoch unterlegen waren, Einspruch eingelegt hat. Das stimmt tstsächlich. Fakt ist auch, dass ich in der Vergangeheit über diese Plattform oftmals unkontrolliert und nicht immer ganz sachlich mit Worten und Meinungen weit ausgeholt habe. Die Zeiten sind vorbei, da auch ich ausgeglichener und reifer geworden bin. Die Vorkommnisse nach dem Spiel von Sonntag werden unsere Mannschaft noch fester zusammenschweißen. Das war auch heute vor Beginn unserer Trainingseinheit nach Ansprachen von Trainer und Abteilungsleitung spürbar. Jeder von uns kann mit breiter Brust nach diesem starken Saisonstart in die nächsten Spiele gehen. Jeder von uns ist motiviert und fokussiert. Wir lassen uns garantiert nicht unterkriegen und werden unseren Worten auf der Platte Taten folgen lassen. Jetzt erst recht !

 

 Mittwoch, 25.09.2019        
Umfrage bis 29.09.2019 zur Veröffentlichung alter Videos

Vor knapp einem Jahr erfolgte die Umstellung meiner Video Berichtserstattung von vimeo.com auf die youtube Plattform. Noch immer bin ich damit beschäftigt, nach und nach die alten Videos aus der Vergangenheit hochzuladen und erneut zu veröffentlichen. In der unterhalb dieses Textes aufgeführten Umfrage habe ich zehn Vorschläge von diversen Spielen aus den letzten neun Jahren für euch zusammengestellt. Stimmt einfach mit einem Klick dafür ab, welches der zehn Videos ihr wieder sehen möchtet. Die drei Spiele mit den meisten Klicks werden am Wochenende hochgeladen. Das erste Spiel aus der Saison 2010 / 2011 (25. Spieltag) war gleichzeitig mein letztes Spiel für den MTV Elberfeld, bevor ich im Sommer 2011 zum Wuppertaler SV wechselte. In der Sporthalle Adlerbrücke siegten wir am frühen Sonntag Morgen haushoch gegen den LTV II, obwohl die Mannschaft am Abend zuvor noch gemeinsam feierte. Am 1. Spieltag der Saison 2011/2012 bestritt ich in der Sporthalle Nocken gegen den TV Heiligenhaus 2 mein erstes Pflichtspiel für den WSV - eigentlich. Leider erhielt ich keine Spielanteile und durfte erst eine Woche später ran. Am 18. Spieltag der selben Saison stand für mich ein ganz besonderes Spiel auf dem Programm. Gegen meine alte Mannschaft behielten wir auswärts in der Sporthalle Gathe in einem hochspannenden Spiel die Nerven und sicherten uns die Punkte. Am 6. Spieltag der Saison 2012/2013 erzielte ich beim Niederbergischen HC 2 für den Wuppertaler SV sechs Tore. Mehr sind mir in meinen zweieinhalb Jahren für den WSV nie gelungen. Mega spannend war in der gleichen Saison auch das aufeinandertreffen mit der TG Cronenberg 2 am 23. Spieltag. Mit einem Treffer in der letzten Sekunde konnte ich das Unentschieden für den WSV retten. Am 9. Spieltag der Saison 2013/2014 lief ich letztmalig für den Wuppertaler SV auf. Es reichte sportlich einfach nicht mehr. Dieses Spiel war auch das letzte in der Sporthalle Ronsdorf für mich. Am 16. Spieltag der selben Saison (Februar 2014) spielte ich das erste mal für den ASV Wuppertal. Ein ganz besonderes Spiel, da meine alte Truppe vom WSV angereist war und mich von der Tribüne herzlichst unterstützten. Im Folgejahr (Saison 2014/2015) mussten wir den Aufstieg zwar relativ früh abschenken, konnten der symphatischen Drittvertretung vom LTV bei einem Sieg über die Beyeröhde-Reserve jedoch noch helfen. In einem hochspannenden und hart geführten Match unterlagen wir trotz zwischenzeitlicher Führung am Ende 37:43. Das Hin- sowie das Rückspiel gegen den HSV Wuppertal 2 aus der Saison 2015/2016 wird ganz sicherlich allen Kennern der Wuppertaler Handballszene noch in Erinnerung bleiben. Es war DER Aufstiegskampf schlechthin in den letzten Jahren, der mit einem Topspiel vor fast ausverkauftem Haus in der Sporthalle Adlerbrücke am 16. Spieltag seinen Höhepunkt finden sollte. Der HSV 2 siegte über den ASV trotz eines 1:6-Rückstands in der Anfangsphase ... der Rest ist bekannt ;)

 

stimme ab !












 

 

 Dienstag, 24.09.2019        - 
 Berichtserstattung zum Spiel in Mettmann / Vorschau auf das kommende Wochenende

Die Berichtserstattung zum 2. Spieltag bei Mettmann Sport 3 ist online. Einfach auf den Link klicken und aufrufen. Die Statistik ist ebenfalls wieder aktuell. Am kommenden Wochenende treffen wir in der heimischen Sporthalle an der Gathe am 3. Spieltag auf den TV Beyeröhde 1. Der Anwurf erfolgt am Sonntag um 12:30 Uhr. Am Tag zuvor werde ich in Duisburg einen weiteren 5km-Wettkampf bestreiten. An der Regattabahn, unmittelbar an der Schauinsland-Reisen-Arena nehme ich am 17. Lichterlauf Duisburg teil. Mein Ziel bleibt es nach wie vor, eine Zeit unter 21 Minuten zu erreichen. Alle Läufe in der Übersicht findet ihr hier.

 

 Sonntag, 22.09.2019        - 
 Zweiter Sieg im Zweiten Spiel nach starken 45 Minuten in Mettmann

Gestern waren wir in der Sporthalle Herrenhauser Straße zu Gast. Dort trafen wir auf die Dritte Mannschaft von Mettmann Sport. Traditionell waren die Spiele auswärts in Mettmann zuletzt immer sehr eng. In der letzten Saison konnten wir am 1. Spieltag nach solider Leistung noch mit sechs Toren Unterschied gewinnen, waren aber eine Saison zuvor im Januar 2018 noch unterlegen. Gestern starteten wir richtig gut in das Spiel. Die Abwehr stand stabil und vorne drehten wir in der Anfangsphase mit unserem Tempospiel den Turbo auf. Leider verschliefen wir die letzten 15 Minuten komplett und konnten nicht weiter am positiven Torverhältnis schrauben. Die ausführliche Berichtserstattung zum Spiel folgt in Kürze. Bis dahin :)

 

 Mittwoch, 18.09.2019  
 Erfolgreicher Auftakt nach Heimsieg über Kalkstädter

Die ersten zwei Punkte sind im Sack. Am Samstag Abend standen wir der Zweiten Mannschaft des TB Wülfrath gegenüber. Nach über weite Strecken ordentlichen 60 Minuten stand ein ungefährdeter 37:23 Sieg zu Buche. In knapp 32 Minuten Spielzeit konnte ich mit sechs erzielten Toren ebenfalls einen Anteil zum Sieg beitragen. Ließt sich zwar erstmal schön, ist in jedem Fall aber noch ausbaufähig. Gerade zu Beginn des Spiels musste ich nach zwei Fehlwürfen in Folge erstmal den Kopf frei kriegen. Im zweiten Spielabschnitt lief es - vor allem über das schnelle Umschaltspiel - dann auch schon besser. Nach einem zwölfstündigen Arbeitstag, hing ich gestern noch bis Mitternacht an der Berichtserstattung zum Spiel. Diese wird in Kürze veröffentlicht. 

 

 Donnerstag, 12.09.2019  
 Abschlussbericht vor dem Start in die Bezirksliga Saison 2019 / 2020

Drei harte, schweißtreibende und kräftezehrende Monate liegen hinter uns. Drei Monate, in denen sich unsere Erste Mannschaft intensiv auf ein hoffentlich erfolgreiches Jahr in der Bezirksliga vorbereitet hat. Das Vorbereitungsprogramm hatte es wahrlich in sich. Neben zahlreichen Einheiten in den Sporthallen dieser Stadt, führte uns der diesjährige Vorbereitungsplan mehrere Male zum Lauftraining auf den Sportplatz Kaiserhöhe, in das Sportforum Elberfeld, zu den MMA Musketeers in die Kampfsportschule Ronsdorf und zu diversen Testspielen gegen höherklassige Mannschaften. Teambildende Maßnahmen standen ebenfalls hoch im Kurs, so förderten wir unseren Zusammenhalt auf einem gemeinsamen Grillfest, welches abermals von der Familie Arnold organisiert und ausgerichtet wurde. Auch wenn im "Wald keine Spiele gewonnen werden" & "der stärkste im Sportforum nicht gleich der stärkste in der Abwehr" ist, zeigte das Team in der gesamten Vorbereitung einen enormen Willen, seriös und erfolgreich in die neue Spielzeit starten zu wollen.

Mit dem Wuppertaler SV 1, der Cronenberger TG 2 und dem HSV Wuppertal 1 gesellen sich gleich drei (!) Mannschaften aus der letztjährigen Landesliga in die Bezirksliga dazu. Während die Teams des HSV 1 und der CTG 2 nahezu in gleicher Konstellation wie im Vorjahr antreten werden, bleibt der Wuppertaler SV 1 der große Unbekannte. Nach dem Abstieg aus der Landesliga hat sich der komplette Kern der Mannschaft aufgelöst. Neben dem Trainergespann um Björn Sichelschmidt (HC Wermelskirchen 1) und Sebastian Meier (TSG Kirchhellen 1), sind mit Stephan Strack (LTV Wuppertal 2), Jan Biesenroth (TSV Aufderhöhe 1), Marc Michel, Sven Hopp, Maximilian Voss (ehem. Butzen), Dominic Bersau und Christopher Esdar (alle HC BSdL) nahezu alle Spieler abgewandert. Aus der Kreisliga wäre normalerweise der ASV Wuppertal 1 in die Bezirksliga aufgestiegen. Nachdem Trainer Sven "Balu" Rogall und die Spieler Robert Wichelhaus, Fabian Sauer, Clemens Kraemer und Manuel Vogt unmittelbar vor Beginn der Vorbereitung allesamt zum MTV Elberfeld wechselten, konnte keine Mannschaft mehr für die Bezirksliga gemeldet werden, sodass zwischenzeitlich der Spielbetrieb eingestellt werden musste. Mittlerweile hat Pascal Krautter eine Truppe zusammentrommeln können, die immerhin in der Kreisliga an den Start gehen kann. Für den ASV Wuppertal ist die Dritte Mannschaft der TG Cronenberg als Aufsteiger nachgerückt. Als Favoriten um den Aufstieg in die Landesliga werden neben der CTG 2 und dem MTV, auch der NHC und der TVD aus Velbert gehandelt. Interessant könnten die Auftritte der jungen Mannschaften der HSG Velbert/Heiligenhaus 2 und Vohwinkeler STV 2 werden. Als durchschnittsälteste Truppe wird wohl erneut die Dritte Mannschaft von Mettmann Sport versuchen, den ein oder anderen Favoriten zu ärgern. Gegen den Abstieg wird in der kommenden Saison meiner Meinung nach der TV Beyeröhde 1, sowie der LTV Wuppertal 3 spielen müssen.

Für mich persönlich startet am Samstag die mittlerweile zwölfte Saison im Herrenbereich. Dabei werde ich das vierte Jahr in Serie für die Erste Mannschaft der schwarz-gelben an den Start gehen. Die unten dargestellte Grafik der "MTV-Dauerbrenner" zeigt auf, wer seit Beginn der Saison 2016/2017 die meißten Pflichtspiele für die Erste Mannschaft absolviert hat. Sage und schreibe 40 Spieler standen seit September 2016 für mindestens einen Einsatz für die Erste auf dem Feld. In dieser Statistik schaffe ich es (gemeinsam mit Torhüter Sebastian Wickel und Christian Heinrich) tatsächlich auf den ersten Platz. Für unseren MTV geht es am Samstag um 19:30 Uhr mit einem Heimspiel in die neue Saison. Wir haben die Zweitvertretung des TB Wülfrath zu Gast und wollen selbstverständlich mit einem Sieg in die neue Saison starten. Über viele Zuschauer in der Halle würden wir uns natürlich auch freuen. 

 

 

Die MTV-Dauerbrenner
Fett:
 noch heute für die Erste aktiv
PlatzSpielerPflichtspiele
1.Patrick Bartsch62
1.Sebastian Wickel62
1.Christian Heinrich62
4.Robert Palmen55
4.Markus Gebhardt55
6.Sidney Vahnenbruck40
6.Tobias Klütsch40
8.Dustin Mertens37
9.Marcel Dahlmann36
10.Jonas Kaiser35
11.Sascha Schwappacher33
12.Finn Gundermann29
12.Michael Janssen29
14.Florian Schwarze28
15.Tobias Baum22
16.Dario Tantillo21
17.Bünyamin Kotthaus18
18.Patrick Trapp17
18.Sven Orschel17
20.Luca Römer16
21.Rashad Kahla15
22.Christian Stamp13
23.Constantin Becker11
24.Tim Leckebusch10
25.Michael Friedrichs8
26.Marc Egger6
27.Jan Kreutzmann5
27.Marcel Peters5
27.Kevin Oppermann5
30.Vahe Martinian3
30.Tim Micus3
30.Sinan Atay3
33.Gerrit Konin2
33.Benjamin Karbange2
33.Sebastian Mennes2
33.Jan-Friedrich Schwarz2
33.Alexander Winkelmann2
38.Ingo Radojewski1
38.Daniel Pfeil1
38.Florian Gießler1

 

 

 

 Montag, 12.08.2019  
Öffentliche Videos aus der laufenden Saisonvorbereitung
Hallo ihr Lieben. Die Vorbereitung nimmt jetzt so richtig Fahrt auf. Heute Abend steht auf dem Sportplatz an der Kaiserhöhe die bereits 22. Trainingseinheit auf dem Programm, ehe es morgen endlich wieder in die Halle geht. Da die Sporthallen Gathe und Nocken seit heute wieder offen sind, können wir uns endlich wieder mit dem Ball vertraut machen. Das Programm hat es in den nächsten Tagen auch wahrlich in sich! Hier eine erneute Auflistung über die weiteren, absolvierten Einheiten und über das, was in den nächsten Tagen noch so alles ansteht. (grün = Teilnahme / rot = nicht anwesend)

19. Laufeinheit auf dem Sportplatz Kaiserhöhe (Mo. 05.08.2019)
20. CroffFit Einheit im Sportforum Elberfeld (Di. 06.08.2019)
21. Laufeinheit auf dem Sportplatz Kaiserhöhe (Do. 08.08.2019)
...
22. Laufeinheit auf dem Sportplatz Kaiserhöhe (Mo. 12.08.2019)
23. Trainingseinheit in der Sporthalle Gathe (Di. 13.08.2019)
24. Trainingseinheit in der Sporthalle Nocken (Do. 15.08.2019)
Mannschaftsabend (gemeinsames Grillen) (Fr. 16.08.2019)
25. Trainingslager in der Sporthalle Gathe (Sa. 17.08.2019)
26. Testspiel gegen den HC Wermelskirchen 2 | 3. Testspiel (So. 18.08.2019)

 ...

3. Trainingseinheit
 am 01. Juli 2019 auf dem Sportplatz Kaiserhöhe
19. Trainingseinheit
 am 15. August 2019 auf dem Sportplatz Kaiserhöhe

 

 Montag, 05.08.2019  
Update zur Saisonvorbereitung vor Einheit 17/19 | Rückblick auf das 2. Testspiel (Gegner: HC Wermelskirchen 1) folgt
Ich grüße euch. Gestern stand für uns das 2. Testspiel der laufenden Vorbereitung an. Gegen den Landesligisten HC Wermelskirchen unterlagen wir mit dezimierten Kader in der Sporthalle an der Schubertstraße. Die Berichtserstattung, sowie die Veröffentlichung des Videos erfolgen nach Ende der Saisonvorbereitung. Am heutigen Montag steht um 19:45 Uhr auf dem Sportplatz an der Kaiserhöhe eine weitere Laufeinheit - die 19. Einheit unserer Vorbereitung - an. Hier eine aktuelle Übersicht, über aller bisherigen Trainingseinheiten (grün = Teilnahme / rot = nicht anwesend):

1. Testspiel gegen den Landesligisten HSG Velbert / Heiligenhaus 1 (offizieller Auftakt der Vorbereitung)
2. Trainingseinheit in der Sporthalle am Nocken
3. Laufeinheit auf dem Sportplatz Kaiserhöhe
4. Trainingseinheit in der Sporthalle Gathe
5. Trainingseinheit in der Sporthalle Nocken
6. Laufeinheit auf dem Sportplatz Kaiserhöhe
7. Trainingseinheit in der Sporthalle Gathe
8. Trainingseinheit in der Sporthalle Nocken
9. Laufeinheit auf dem Sportplatz Kaiserhöhe
10. Crossfit Einheit im Sportforum Elberfeld
11. MMA (Mixed Martial Arts) Einheit in der Musketeers Kampfsportschule Ronsdorf
12. Laufeinheit auf dem Sportplatz Kaiserhöhe
13. Crossfit Einheit im Sportforum Elberfeld
14. MMA (Mixed Martial Arts) Einheit in der Musketeers Kampfsportschule Ronsdorf
15. Laufeinheit auf dem Sportplatz Kaiserhöhe
16. Crossfit Einheit im Sportforum Elberfeld
17. Laufeinheit auf der Nordbahntrasse in Wuppertal Elberfeld
18. Testspiel gegen den Landesligisten HC Wermelskirchen 1 (2. Testspiel)

 

 Samstag, 03.08.2019  
Der ASV Wuppertal ist (vorerst) Geschichte | Video aus der Saison 2013 / 2014 online | Ausblick auf das 2. Testspiel
Gestern Abend kurz vor Mitternacht war es traurige Gewissheit. Über die vereinsinterne Facebook Seite wurde seitens der Barmer verkündet, dass man mit sofortiger Wirkung die 1. Herren Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden muss. Natürlich überwog auch bei mir nach Bekanntgabe des Rückzugs der Schock. Zwischen Januar 2014 und Juni 2016 war ich als Spielertrainer für die 1. Herren aktiv. Obwohl man in der letzten Saison den langersehnten Aufstieg in die Bezirksliga realisieren konnte, schaffte es die Vereinsführung nicht, einen Großteil des mittlerweile zu uns gewechselten Stammpersonals zu halten. Mir tut es gerade für Pascal Krautter unglaublich leid. Viele kennen ihn nur von der Platte. Ich kenne Pascal auch privat und weiß, wieviel Herzblut, Zeit und Aufwand er die letzten zehn Jahre in dieses Projekt gesteckt hat. Am Ende muss sich die Vereinsführung um das Duo Krautter / Funke dennoch hinterfragen, warum es so weit kommen musste.

Aus gegebenen Anlass habe ich ein ganz besonderes Video hochgeladen. Am 25.01.2014 der Saison 2013/2014 (Rückrunde) saß ich - noch nicht spielberechtigt - erstmals als Offizieller auf der Bank des ASV Wuppertal. Am 13. Spieltag der Kreisliga, empfang der ASV in der Sporthalle Adlerbrücke die Zweite Mannschaft des Niederbergischen HC. Der Anfang einer tollen, lehrreichen Zeit für den Breitensportverein aus Barmen. Das Video ist ab sofort online.

Morgen steht die mittlerweile 18. Einheit unserer Vorbereitung auf dem Programm. In der Wermelskirchener Sporthalle an der Schubertstraße treffen wir auswärts auf den Landesligisten HC Wermelskirchen. Der Anwurf erfolgt um 15:00 Uhr. Hier kommt es zu einem Wiedersehen mit dem neuen Trainer des HCW, Björn Sichelschmidt. Unter Björn spielte ich die Hinrunde der Saison 2013/2014 noch für den Wuppertaler SV, ehe es mich zur Winterpause zum ASV zog.

 

 Sonntag, 28.07.2019  
Video aus der Saison 2014 / 2015 online
Ihr habt ab sofort Zugriff auf ein Video der Spielzeit 2014/2015. Vor knapp viereinhalb Jahren empfing der ASV Wuppertal in der Hinrunde die Dritte Mannschaft der HSG Velbert/Heiligenhaus am 8. Spieltag in der Sporthalle Adlerbrücke. Ich kann mich noch sehr gut an dieses Spiel erinnern. Am Vormittag feierte die Handball Abteilung des ASV im Wuppertaler Cinemaxx ihre Weihnachtsfeier. Am Abend nach dem Spiel lud ich einen Großteil der Mannschaft zum Umtrunk in meine Wohnung ein. Dies ist auch alles in dem Video zu sehen :)

 

 Montag, 22.07.2019  
Update zur Saisonvorbereitung nach Einheit 11/11 | Zwei weitere Videos aus der Saison 2017/2018 online |Teilnahme am 25. Hildanus Lauf in Hilden
Seid gegrüßt :) Wir befinden uns mitten in der hochsommerlichen Phase der Saisonvorbereitung. Heute Abend steht die 12. Einheit des picke packe vollstopften Vorbereitungsplans auf der Agenda. Es geht erneut auf den Sportplatz auf der Kaiserhöhe. Hier ein Überblick, über unsere bislang absolvierten Trainingseinheiten:
1. Testspiel gegen den Landesligisten HSG Velbert / Heiligenhaus 1 (offizieller Auftakt der Vorbereitung)
2. Trainingseinheit in der Sporthalle am Nocken
3. Laufeinheit auf dem Sportplatz Kaiserhöhe
4. Trainingseinheit in der Sporthalle Gathe
5. Trainingseinheit in der Sporthalle Nocken
6. Laufeinheit auf dem Sportplatz Kaiserhöhe
7. Trainingseinheit in der Sporthalle Gathe
8. Trainingseinheit in der Sporthalle Nocken
9. Laufeinheit auf dem Sportplatz Kaiserhöhe
10. Crossfit Einheit im Sportforum Elberfeld
 11. MMA (Mixed Martial Arts) Einheit in der Musketeers Kampfsportschule Ronsdorf

Zwei weitere Videos aus der vorletzten Saison sind unterdessen hochgeladen. Der 8. Spieltag (Heimspiel gegen den LTV Wuppertal 3) und der 9. Spieltag (Heimspiel gegen den TV Beyeröhde 1) sind jetzt wieder aufrufbar. Nach einer überzeugenden Vorstellung gegen den LTV, unterlagen wir eine Woche später nach enttäuschend schwacher Leistung den Beyeröhdern.

Außerdem werde ich einen Tag nach dem Saisonauftakt gegen den TB Wülfrath 2 (1. Spieltag am Samstag, 14.09.2019 um 19:30 Uhr in der Sporthalle Gathe), am 15. September an einem weiteren Lauf teilnehmen. In Hilden steigt die 25. Auflage des Hildanus Laufes. Hier habe ich mich für die 5 km angemeldet und möchte erstmals eine Zeit unter 21 Minuten packen.

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?