Nachrichten Archiv - 1. Halbjahr 2016
Saison 2015 / 2016
Kreisliga Wuppertal-Niederberg
ASV Wuppertal 1


 

Montag, 27.06.2016 - 14:41 Uhr
Rückkehr zum MTV Elberfeld perfekt !

Hallo zusammen ! In den letzten Wochen gab es einige Veränderungen und Neuigkeiten. Ich fasse mich daher mal kurz. Zur neuen Saison werde ich mich meinem Jugendverein, dem MTV Elberfeld, anschließen und das Engagement beim ASV Wuppertal nach 2,5 lehrreichen Jahren ad acta legen. Ganz herzlich möchte ich mich an dieser Stelle nochmal für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken. In welche MTV-Mannschaft der Weg führt, wird sich in der aktuell laufenden Saisonvorbereitung, in welcher ich explizit am Training der 1. Herren teilnehmen darf, herauskristallisieren. Desweiteren werde ich in der kommenden Saison mit meinem ehemaligen Mitspieler/Trainer Tim Micus ein Gespann bilden und für den Handballkreis Wuppertal/Niederberg wieder als Schiedsrichter fungieren. Der Schiri Anwärter Lehrgang läuft zurzeit. Als großer Erfolg, lässt sich bereits jetzt die vor einigen Wochen ins Leben gerufene Tipprunde zur laufenden Fußball Europameisterschaft werten. Der sonst so besucherschwache Juni konnte durch diesen Wettbewerb das "Sommerloch" stopfen und kommt bei allen beteiligten gut an. Aufgrund des Vereinswechsel und der nun anstehenden Testspiele, habe ich diese Homepage nun wieder etwas auf Vordermann gebracht. Ihr könnt euch außerdem ab sofort das Video von meinem letzten Spiel für den ASV Wuppertal gegen den LTV Wuppertal 2 ansehen. Für beide Mannschaften wurde mit dieser Begegnung die Testspielphase eingeleutet. Ihr findet das Video bereits im Untermenü der kommenden Saison 2016 / 2017. Viel Spaß

 

Montag, 20.06.2016 - 09:43 Uhr
Ankündigung

Saison 2015 2016 / 151611Fa.jpg

 

Donnerstag, 19.05.2016 - 09:00 Uhr
Nachtrag: Der Wuppertaler SV 1 konnte am vorletzten Spieltag in der Bezirksliga den langersehnten Aufstieg in die Landesliga perfekt machen. Das Video vom Aufstiegsspiel gegen den TB Wülfrath 3 ist online und ab sofort unter "Veranstaltungen" aufzurufen.

 

Montag, 09.05.2016 - 13:57 Uhr
Nach einer zweiwöchigen Pause melde ich mich mit zwei neuen Videos und einer großen Übersicht aller Abschlusstabellen aus den Ligen, in denen Handballvereine aus dem Handballkreis Wuppertal-Niederberg mitwirken, wieder zur Stelle. In der Rubrik "sonstige Veranstaltungen" findet ihr ab sofort die Veranstaltungen 8 und 9. Zwei Videos, die bislang ausschließlich auf Facebook veröffentlich wurden und den finalen Saisonabschluss des ASV Wuppertal bzw. des Wuppertaler SV thematisieren. Einen besonderen Dank an dieser Stelle an den WSV, der diesen Clip auf der vereinsinternen Facebookseite https://www.facebook.com/wsvhandball/?fref=ts , auf www.wsv-handball.de und http://www.rot-blau.com/forum/index.php?action=posts&open=handball-news&fid=50&tid=21464&site=1 online stellte.

 

Verbandsliga Niederrhein Gruppe 2
Saison 2015 2016 / vl20152016.jpg

Landesliga Niederrhein Gruppe 2
Saison 2015 2016 / ll220152016.jpg

Landesliga Niederrhein Gruppe 4
Saison 2015 2016 / ll420152016.jpg

Bezirksliga Wuppertal-Niederberg
Kreisliga Wuppertal-Niederberg
Kreisklasse Wuppertal-Niederberg

Saison 2015 2016 / hkw20152016.jpg

 

Montag, 25.04.2016 - 00:32 Uhr
Die Spielberichtserstattung zum letzten Spiel in dieser Saison in online. Erfreulicherweise konnten wir mit zwei Siegen in Folge die Saison souverän als Vizemeister beenden. Das Passwort für das Video lautet bilbao. Viel Spaß !

 

Dienstag, 12.04.2016 - 23:49 Uhr
Die Spielberichtserstattung vom 17. Spieltag ist online. Das Auswärtsspiel in der Kreissporthalle Hasslinghausen konnten wir mit 40:34 für uns entscheiden. Für mich persönlich war es der erste Auftritt überhaupt in dieser Sporthalle. Das Passwort für das Video lautet waardt. Viel Spaß.

 

Dienstag, 12.04.2016 - 00:36 Uhr
Die Spielberichtserstattung aus dem Spiel gegen den HC Hasslinghausen wird mit ziemlicher Sicherheit ab morgen früh online sein. Ich bin so gut wie fertig mit dem Video ;)

 

Sonntag, 10.04.2016 - 08:55 Uhr
Heute steht ein langer Handballtag auf der Agenda. Zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison reisen wir zum letztjährigen Aufsteiger HC Hasslinghausen 1. Dabei kommt es für mich persönlich sogar nochmal zu einer neuen Hallenpremiere, denn noch nie zuvor bestritt ich in der Vergangenheit ein Spiel in der Hasslinghauser Kreissporthalle. Vor über sechs Jahren, am 17.03.2010, ging ich letztmalig in Hasslinghausen auf Torejagd. Damals noch für den MTV Elberfeld 2 in der "normalen" Sporthalle. Für den Gastgeber wird diese Partie heute mehr oder weniger über die Zukunft entscheiden. Bei einem Sieg können die Jungs um Trainer Mike Ermert den Klassenerhalt endgültig perfekt machen. Lassen sie heute Punkte liegen, stehen sie in der nächsten Woche im direkten Duell gegen den Niederbergischen HC 3 vor einer unfassbar schwierigen Aufgabe. Um 19:30 Uhr geht es für einen großen Teil der Mannschaft in die Sporthalle Küllenhahn (A). Dort trifft der Wuppertaler SV 1 im Bezirksliga Spitzenspiel auf den HSV Wuppertal 1. Nachdem die Zweitvertretung des HSV gestern den Aufstieg perfekt machen konnte, will die erste Mannschaft natürlich gerne nachziehen. Außerdem bin ich derzeit damit beschäftigt, altes Videomaterial nach und nachwieder zur Verfügung zu stellen. Im Moment werden sämtliche Berichte aus der Testspielphase in der Saison 2013/2014 wieder hochgeladen.

 

Montag, 04.04.2016 - 21:32 Uhr
Die Spielberichtserstattung vom Gipfeltreffen gegen den HSV Wuppertal 2 ist ab sofort online !

 

Dienstag, 22.03.2016 - 21:58 Uhr
Aus der Traum ! Leider konnten wir das Gipfeltreffen gegen den HSV Wuppertal 2 nicht für uns entscheiden. Der Traum, den ASV nach zweijähriger intensiver Arbeit in die Bezirksliga zu führen scheint geplatz. Vom Abstiegskandidaten zur Spitzenmannschaft in der Kreisliga formiert, verpassten wir letzten Samstag die ganz große Chance, unsere Entwicklung zu krönen. Die Berichtserstattung wird nach dem Oster-Wochenende veröffentlich.

 

Sonntag, 13.03.2016 - 23:07 Uhr
Die Spielberichtserstattung vom 15. Spieltag zum Wahnsinns-Match gegen den Niederbergischen HC 3 am Samstag ist online. In allerletzter Sekunde konnten wir uns dank des Treffers durch Dennis Mc Erlean noch den so enorm wichtigen Sieg sichern und gehen nun voller Vorfreude und Zuversicht in das anschließende Endspiel gegen den HSV Wuppertal 2. Nun viel Spaß mit dem wohl spannendsten Video in dieser Saison.

 

Samstag, 12.03.2016 - 10:19 Uhr
Mit etwas Verspätung habe ich nun das bereits angekündigte Video aus dem Kreisklasse Match zwischen der ETG Wuppertal 1 und dem LTV Wuppertal 4 hochgeladen. Ihr findet es unter "Veranstaltungen" und dann auf "7. Veranstaltung". Für unseren ASV geht es heute in Neviges um wichtige Punkte. Nach über zweieinhalb Jahren treten wir wieder im Waldschlösschen an um gegen den Niederbergischen HC 3 doppelt zu punkten. Der Anwurf in der Sporthalle Waldschlösschen erfolgt um 17:45 Uhr.

 

Donnerstag, 10.03.2016 - 08:12 Uhr
Die Spielberichtserstattung vom 14. Spieltag gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus 3 ist ab sofort online !

 

Donnerstag, 25.02.2016 - 21:37 Uhr
Nach einer mehrwöchigen Auszeit melde ich mich voller Tatendrang, Energie und Motivation zurück mit meiner Berichtserstattung. In den letzten Wochen sind sowohl privat, als auch beruflich einige (positive) Veränderungen eingetreten, die es aus zeitlichen Gründen nicht mehr zugelassen haben, euch mit meiner gewohnt ausführlichen Berichtserstattung zu versorgen. Am 14. Februar 2016 feierte meine Internetpräsenz heimlich, still und leise ihr zehnjähriges (!) Bestehen. Immer wieder erreichten mich in den letzten Wochen über das Kontaktformular oder ähnliche Plattformen diverse Anfragen, bezüglich meiner unvollständigen Videothek. Dies liegt einzig und allein daran, dass ich im Herbst 2015 nach über neun Jahren meine gesamte Website umziehen musste und dieser Umzug mit enorm viel Zeit verbunden war / ist. Der kostenlose Homepage-Anbieter "oyla.de" existiert seit Anfang Februar 2016 nicht mehr, weshalb nicht nur viele alte Fotos, sondern auch Spielberichte verloren gingen. Nicht jedoch die Videos ! Hier gilt es nach und nach, in den kommenden Wochen wieder sämtliches Videomaterial zur Verfügung zu stellen. Sowohl aus der aktuellen, als auch aus der letzten Spielzeit (2014/2015) stehen mittlerweile wieder sämtliche Videos zur Verfügung. Aus der Saison 2013/2014 habt ihr nun schon wieder Zugriff auf die gesamte Hin- und Rückrunde. Sowohl alle Testspiele, als auch die "sonstigen Veranstaltungen" aus dieser Spielzeit werden in den kommenden Tagen wieder veröffentlicht. Ich werde ab sofort auch vemehrt die Startseite dazu nutzen, um aktuelle Meldungen rauszuhauen. Ein Blick auf die Besucherstatistik zeigt, dass aktuelle Meldungen, die ich in der Vergangenheit lediglich auf "Saison 2015/2016" veröffentlicht habe häufig übersehen wurden. Die Spielberichtserstattung vom 13. Spieltag gegen die TG Cronenberg 3 ist ab sofort auch online. Einen Tag nach dem bitteren Punktverlust über die CTG habe ich mich mit meiner Kamera im Gepäck auf dem Weg gemacht und mir ein Spiel der ganz besonderen Klasse angesehen. Nachdem ich in der Vergangenheit schon häufig Topspiele aus der Bezirksliga filmte und sie unter dem Titel -TopSpiel in der Rubrik "sonstige Veranstaltungen" veröffentlichte, wollte ich mir am vergangenen Sonntag den Kreisklassen Knüller aus der Sporthalle Hesselnberg zwischen der ETG Wuppertal 1 und dem LTV Wuppertal 4 nicht entgehen lassen. Die Kontakte kamen durch Jan Heckelsbruch, der mittlerweile für die Viertvertretung des LTV Wuppertal aufläuft, zustande. Im Duell Vorletzter gegen Drittletzter in der letzten Liga konnten dennoch einige sehenswerte Spielzüge und Aktionen festgehalten werden. Das Video dürft ihr euch nicht entgehen lassen und wird in den nächsten Tagen ebenfalls unter dem Titel -TopSpiel veröffentlicht. Wenn am kommenden Wochenende in der Bezirksliga das Spitzenspiel zwischen dem Wuppertaler SV 1 und Mettmann Sport 2 angepfiffen wird, pausiert der Spielbetrieb in der Kreisliga. Grund genug, um den Wuppertaler SV im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga ebenfalls mit der Kamera zu begleiten ...

 

Samstag, 09.01.2016 - 11:55 Uhr
Vorbericht zum 10.Spieltag. Der ASV trifft "auswärts" auf das Team CDG / GW Wuppertal 3
Am heutigen Samstag starten unsere Handball Herren in ihre Rückrunde. Zum Auftakt eines hoffentlich erfolgreichen Jahres treffen wir auf die routinierten 3. Herren des CDG GW Wuppertal. Im Vorfeld dieser Partie hatten wir in den letzten Wochen leider mit erheblichen personellen Problemen zu tun. Die Trainingsbeteiligung zu Beginn der Rückrunde ist schlichtweg mangelhaft. Als Gastgeber des 2. ASV Wuppertal Cups konnten wir letztendlich auch nur dank unserer eigenen A-Jugend eine einigermaßen konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen. In der letzten Saison noch auf ihren Außenpositionen gesetzt, spielen die Spieler Marcel Collas (Rechtsaußen) und Tim Meyer (Linksaußen) zu Beginn der Rückrunde aufgrund mangelnder Disziplin und Trainingsbeteiligung zunächst keine Rolle mehr. Beide werden in den kommenden Wochen nicht im Kader stehen. Im Tor hat sich personell ebenfalls etwas getan. Tim Micus wird neben Stammtorhüter Sven Rogall ab sofort als Nummer 2 zur Verfügung stehen. Für Bernd Damaschke gilt es zunächst, aus dem Formtief herauszukomen und wieder häufiger am Trainingsbetrieb teilzunehmen. Der in der Runde pausierende Jan Kreutzmann spielt ebenfalls zum Auftakt der Rückrunde für die Planungen zunächst keine Rolle. Der Anwurf in der Sporthalle Wichlinghausen erfolgt heute um 19:45 Uhr.

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?