Spielberichtserstattung zum 10. Spieltag

 

CDG GW Wuppertal 3 - ASV Wuppertal 1      20:19     11:10

Samstag, 09. Januar 2016
19:45 Uhr
Sporthalle Wichlinghausen

Schiedsrichter:
M. Lange

 


 

Spielbericht
ASV Wuppertal 1

 

  The same procedure as every year ! Die Berichtserstattung zum 10. Spieltag (CDG Grün Weiß Wuppertal 3)
Verfasser: Patrick Bartsch

Wo nicht gehobelt wird, fallen auch keine Späne. Die mangelhafte Trainingsbeteiligung zum Auftakt der Rückrunde zeigte ihre Wirkung. Eine uneingespielte und konditionell schwache Mannschaft unterlag folgerichtig im Rückspiel gegen einen motiviert auftretenden Gegner. Unbeeindruckt von der Niederlage im Hinspiel präsentierten sich die Gastgeber aus Wichlinghausen am späten Samstagabend. Unser Auftritt bedarf keinerlei großen Worte. Ich bin maßlos enttäuscht über Aufrtitt und Einstellung. An der Ausgangssituation hat sich in sofern nicht verädnert, da wir immernoch aus eigener Kraft den Sprung in die Bezirksliga packen können. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob das Team um die Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg kämpfen WILL. Das Zeug dazu haben wir. Gerne verweise ich auf den unten stehenden, ausführlich und schön verfassten Spielbericht der Grün Weißen.

 

 

  Kader ASV Wuppertal 1

Tor
Tim Micus (0. - 30. Minute), Sven Rogall (30. - 60. Minute), Bernd Damaschke (kein Einsatz)

Feld
Pascal Krautter (5) , Patrick Bartsch (5), Marcel Korth (4) , Tim Hellwig (4), René Wickel (1), Tim Cramer von Clausbruch , Marvin Meger , Robert Wichelhaus, Fabian Müller, Dennis Mc Erlean, Marius Steinmetz (kein Einsatz)

 

7m Statistik
Patrick Bartsch (3/4 - 75 %)

 



Spielbericht
CDG GW Wuppertal 3

 

Das Handballjahr beginnt mit einem Paukenschlag

Endlich mal mit einem gut besetzten Kader, wollte das HDT3 (was übrigens für HerrenDreamTeam steht) die deutliche Hinspiel Niederlage gegen den ASV wettmachen. Taktikfuchs Lothar Nolls Plan ging auch sofort auf.
Mit dem Angriff / Abwehr Wechsel von Dominik `Mimi´ Bauer / Volker ´Old-Ströt` Ströter und Markus ´Geilhuber´ Lörken / Stephan ´Proper´ Lange, wurde hinten von der ersten Minute an Beton angerührt und der Angriff war sehr schnell auf den Beinen und entsprechend dynamisch. Nach wenigen Minuten führte das Team schnell mit 2:0. So wurde vermieden, dass die Mannschaft gleich einem höheren Rückstand, wie im Hinspiel, hinterher laufen musste. Da der ASV nicht zu Unrecht an der Tabellenspitze steht, kamen die Barmer langsam auch ins Spiel und konnten auch nach 7 Minuten mit 3:2 in Führung gehen. Die Taktik des Teams funktionierte jedoch weiter sehr gut und besonders Michael ´Büdde´ Büddecker konnte im Angriff überzeugen. Egal ob vom 7m Punkt oder im Eins-gegen-Eins, war er nicht zu bremsen. Schnell wechselte die Führung wieder zurück zum HDT3 und dort sollte sie auch lange Zeit bleiben. In der 5-1 Abwehr koordinierte Volker ´Old-Ströt´ Ströter seine Nebenleute sehr gut und Karsten ´Buchi´ Buchholz, als Indianer auf der Eins, kam immer wieder mit den Fingern an den Ball. Die große Stärke des ASV, das Tempospiel, konnte weitgehend unterbunden werden, da im Angriff immer konzentriert gespielt und nur wenig Fehler gemacht wurden. Lediglich ein Konter des ASV in der ersten Halbzeit, war daher vollkommen akzeptabel.
Zur Halbzeit führte das Team 11:10! Im Hinspiel stand es übrigens 11:9 für den ASV zur Halbzeit. Taktisch musste nichts geändert werden, jedoch wurde die Mannschaft noch mal auf 30 Minuten Kampf eingeschworen, um die 2 Punkte einzusacken. Zu Beginn der 2. Halbzeit sorgte sich Andreas ´Sauer´ Sauerwein, dass das Team nicht wieder die ersten Minuten verschlafen würde. Doch leider passierte wieder genau das! Im Angriff leicht unkonzentriert und etwas träge in der Deckung eröffneten dem ASV Möglichkeiten, die auch genutzt wurden. Das Spiel drehte und ASV ging mit 13:12 in Führung. Zum Glück hat das Team jedoch das formidable 50er Duo. Neben Büdde (54) konnte jetzt auch Uwe ´Doc´ Merschjohann immer wieder die Abwehr des ASV knacken und insgesamt 5 Tore erzielen. Daraus folge ein Lauf der Mannschaft zum 17:14! Der große Kritikpunkt der zweiten Halbzeit war aber die katastrophale Chancenauswertung. Es wurden mindestens 7-9 Großchancen leichtfertig vergeben, darunter auch Tempogegenstöße und Siebenmeter. Glücklicherweise hat sich der ASV dem angeschlossen. Sowohl der sonst sehr treffsichere Patrick Bartsch schoss einige Fahrkarten als auch Dennis ´Schotte´ McEarlean hatte wohl zu viele Manschetten, gegen seine alten Teamkameraden, ein Tor zu werfen. In der 56. Minute führte das Team jedoch mit 3 Toren und die Bank war sich sicher, jetzt noch ein Tor und das Spiel ist im Sack. Leider wollte das Tor nicht so fallen, wie es sich gewünscht wurde und je näher der Abpfiff kam, desto enger kam der ASV auch noch mal ran. Über 18:16 und 19:17 endete das Spiel dann verdient 20:19 für das Team. Zusammenfassend war es die geschlossene Mannschaftsleistung und die gute Taktik, die die Grundlagen des Sieges waren. Besonders bemerkenswert ist, dass 12 der 20 Tore durch unsere Ü50-Männer Büdde und Doc erzielt wurden, zumal unser Gegner im Schnitt nur halb so alt war. Mit dieser Leistung braucht sich die Mannschaft vor keinem Gegner bange machen. Zum Glück hat das Team jetzt schon genug Verlustpunkte, dass der Aufstieg kein Thema mehr sein wird.

Es spielten: Dirk ´Locke´ Laufs (TW), Thomas ´Sobi´ Sobireg (TW), Stephan ´Kimmel´ Jost, Markus ´Geilhuber´ Lörken (1), Stephan ´Proper´ Lange (2), Uwe ´Doc´ Merschjohann (5), Andreas ´Sauer´ Sauerwein, Volker ´Old-Ströt´ Ströter, Michael ´Büdde´ Büddecker (7), Alex Otto, Karsten ´Buchi´ Buchholz (2), Felix Braun (2), Dominik ´Mimi´ Bauer (1)


 


 

Bilder vom Spiel

nicht vorhanden

 

 

 

Spielankündigungsplakat

 

 

Das Video zum 10. Spieltag

Passwort: perth

 

 

Werbung

 

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?