Spielberichtserstattung zum 11. Spieltag

 

MTV Elberfeld 1   -   TB Wülfrath 2      24:26     12:12

Sonntag, 21. Januar 2018
19:15 Uhr
Sporthalle Nocken

Schiedsrichter:
Björn Hiemer

 


 

Vorbericht  
MTV Elberfeld 1

 

  MTV erwartet formstarke Wülfrath-Reserve
Verfasser: Sebastian Wickel

Einen schweren Gegner erwarten MTV-Trainer Sven Orschel und sein Team am morgigen Sonntagabend zum ersten Heimspiel im Jahr 2018. Nach der bitteren 21:22-Niederlage der Vorwoche erwartet Orschel eine Reaktion seines Teams: „Wir gehen nicht als Favorit in die Partie, vielleicht hilft uns das, etwas befreiter aufzuspielen als zuletzt“, so Orschel. Denn die Gäste spielen eine richtig starke Serie, stehen etwas überraschend auf einem überzeugenden fünften Rang in der Tabelle. „Eine sehr variable Mannschaft, die vor allem durch starke Deckungsleistung überzeugt“, weiß auch MTV-Coach Orschel, der auf ein Ausrufezeichen seiner Mannschaft hofft: „Die Saison läuft bisher nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten - es wäre mal Zeit, eine Reaktion zu zeigen“, so Orschel. Personell ist man weiter nicht auf Rosen gebettet, hat aber mehr Möglichkeiten als noch zuletzt: Dustin Mertens stößt wieder zum Team dazu, außerdem wird Patrick Trapp aus der Reservemannschaft aushelfen und mit Routine und Durchschlagskraft eine Alternative auf der rechten Rückraumseite darstellen. Fehlen werden weiterhin Finn Gundermann (nach Schulterverletzung) und Jonas Kaiser - ansonsten kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen. „Wir müssen das Spiel gegen CDG abhaken und nach vorne schauen“, so Orschel. Vor allem in der Offensive muss sein Team deutlich mehr zeigen als zuletzt, um gegen die Wülfrather Reserve etwas zählbares einzufahren.

 

 

 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

 

  MTV steigert sich und ist am Ende nicht clever genug
Verfasser: Sebastian Wickel

„Komplett unzufrieden bin ich diesmal nicht“, so MTV-Trainer Sven Orschel, der trotz einer 24:26-Niederlage seines Teams einen engagierten Auftritt seiner Schützlinge erlebt hatte. „Eine deutliche Steigerung, am Ende hat uns in Hälfte zwei einfach die Cleverness gefehlt“, so Orschel. Sein Team startete gut in die Partie, konnte fluchs die Führung übernehmen. Die Deckung funktionierte, auch offensiv nutzten die Elberfelder ihre Torchancen anfangs bestens aus - die Belohnung war eine 10:7-Führung nach gut 15 Minuten: „Danach haben wir bis zum Pausenpfiff etwas den Faden verloren“, so Orschel. Mit dem Pausenpfiff glich Patrick Trapp per Siebenmeter auf 12:12 aus. „Leider sind wir dann nicht gut aus der Halbzeit gekommen“, sah Orschel mit an, wie die variable Wülfrather Reserve binnen kürzester Zeit auf 12:15 davonzog. „Dem Rückstand sind wir dann natürlich hinterhergelaufen.“ Trotzdem steckte sein Team nicht auf, hielt die Partie bis zum Schluss offen. Beim 21:21 (49.) witterte schwarz-gelb noch einmal Morgenluft, doch weil man aus der folgenden Überzahl kein Kapital schlagen konnte, blieb es beim knappen Rückstand. So verpasste man es, kurz vor Schluss noch zum Ausgleich zu kommen und musste in der letzten Minute per Siebenmeter die Entscheidung zugunsten der Gäste hinnehmen. „Wären wir etwas abgezockter, hätten wir hier heute einen verdienten Punkt mitnehmen können“, so Orschel, der ein Sonderlob an Markus Gebhardt (vier Treffer) und Torhüter Sebastian Wickel verteilte. Hart ins Gericht gehen wollte der Trainer nach Abpfiff nicht mit seiner Mannschaft, gleichwohl steht die Marschroute fest: Im Training will man unter der Woche hart arbeiten, am Mittwoch im Pokalspiel gegen den HC Hasslinghausen endlich wieder ein Erfolgserlebnis einfahren - ehe man dann in die Rückrunde geht und vieles besser machen will als in den letzten Wochen.

 

 


Spielberichtsprotokoll

 

Kader

MTV Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  27  Sebastian Wickel 0     1. - 60. Min.
Tor  94  Finn Gundermann 0     1 x 7m
Feld  2  Marcel Dahlmann 2      
Feld  3  Dustin Mertens 3    
Feld  4  Tobias Klütsch 0      
Feld  5  Michael Janssen 1    
Feld  8  Sidney Vahnenbruck 2 1/1    
Feld  10  Robert Palmen 3      
Feld  18  Christian Stamp 1      
Feld  22  Markus Gebhardt 4      
Feld  23  Patrick Trapp 4 2/2    
Feld  89  Patrick Bartsch 2      
Feld  95  Christian Heinrich 1    
Feld  99  Constantin Becker 0    
 
Offizieller A  A  Sven Orschel    

 

 

Kader

TB Wülfrath 2

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  12  Martin Herter 0 kA kA  
Feld  2  Julian Kunath 9 kA kA  
Feld  5  Yak Ortmanns 4 kA kA  
Feld  8  Phillip Schickenberg 0 kA kA  
Feld  10  Manuel Vogt 1 kA kA  
Feld  11  Maximilian Zador 3 kA kA  
Feld  13  Christopher Zimmermann 2 kA kA  
Feld  15  Florian Kinder 1 kA kA  
Feld  18  Till Märtens 2 kA kA  
Feld  19  Jöran Schirmer 0 kA kA  
Feld  24  Dominic Urbach 2 kA kA  
Feld  69  Julian Oppermann 1 kA kA  
Feld  88  Philipp Möller 0 kA kA  
Feld  97  Malte Schmitz 1 kA kA  
 
Offizieller A  A  Achim Wittenberg    
Offizieller B  B  Ansgar Thomaßen    

 


 


 

 

Bilder vom Spiel

 nicht vorhanden 

 

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden 

 

 

 

Das Video zum  11. Spieltag

 

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?