Spielberichtserstattung zum 12. Spieltag

 

TB Wülfrath 2   -   MTV Elberfeld 1       25:27      10:13

Sonntag, 10. Februar 2019
16:30 Uhr
Sporthalle Fliethe

Schiedsrichter:
Günther Knippert

 



 

Vorbericht  
MTV Elberfeld 1

 nicht vorhanden 

 

 

 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

  MTV-Herren entscheiden Kampfspiel in Wülfrath für sich
Verfasser: Sebastian Wickel

Wieder einmal waren es 60 nervenaufreibende Minuten für MTV-Trainer Sven Orschel, am Ende standen allerdings zwei weitere Punkte auf dem Elberfelder Konto: Mit 27:25 (13:10) gelang den Schwarz-gelben ein wichtiger Auswärtserfolg, durch den man in der Tabelle weiter auf einem ordentlichen zweiten Rang steht. Eine „starke Moral“ attestierte Orschel seiner Mannschaft, die vor allem die hitzige Phase in Durchgang zwei überstand und die Führung behauptete. Von Beginn an hatten die Elberfelder in Front gelegen, vorentscheidend absetzen konnte sich die Orschel-Sieben hingegen nicht, auch weil man den Gegner über vermeidbare technische Fehler immer wieder aufschließen ließ. Dennoch ging es mit einem verdienten 13:10 in die Pause, vor allem Routinier Patrick Trapp war hier mehrfach zur Stelle und netzte konsequent für seine Farben ein. In Durchgang zwei wurde es dann merklich hitziger auf beiden Seiten, der MTV musste sogar kurzzeitig in dreifacher Unterzahl agieren: „Da hätte die Partie auch kippen können, wir haben uns in dieser Unterzahl aber achtsam aus der Affäre gezogen, nur zwei Gegentore bekommen und selbst getroffen“, so Orschel, der kurzzeitig selbst ins Spiel eingriff und gegen Ende ein wichtiges Tor beitrug. Vor allem Markus Gebhardt und Luca Römer – mit sechs Feldtoren bester MTV-Schütze - wussten den Ausfall von Florian Schwarze ordentlich zu kompensieren und hielten die Elberfelder Führung in der Schlussphase der Partie. Vom Trainer gab’s nach Abpfiff ein Lob für seine Schützlinge: „Wir waren heute ersatzgeschwächt und haben einen ordentlichen Kampfgeist gezeigt“, so Orschel, „hier in Wülfrath gewinnt man nicht einfach so.“ Durch den Erfolg bleiben die Elberfelder weiter auf Rang zwei der Tabelle – doch lange Ausruhen kann man sich nun nicht: Bereits am Dienstagabend (12. Februar, 20:30 Uhr, Sporthalle Gathe) trifft man im Kreispokal auf das Team CDG/DAV Barmen, gleichzeitig auch Ligakonkurrent. Durch einen Erfolg könnten die MTV-Herren direkt ins Halbfinale und damit das Final Four-Turnier des Pokals einziehen: „Natürlich wollen wir auch hier erfolgreich sein und die Partie weiter nutzen um an unserer Leistung zu schrauben.“

 

 

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  27  Sebastian Wickel 0    
Tor  94  Finn Gundermann 0    
Feld  6  Patrick Trapp 5 2/2    
Feld  9  Rashad Khala 1    
Feld  10  Robert Palmen 5 1/2    
Feld  20  Bünyamin Kotthaus 0      
Feld  22  Markus Gebhardt 2    
Feld  32  Luca Römer 5    
Feld  73  Sven Orschel 1      
Feld  89  Patrick Bartsch 5 0/1    
Feld  95  Christian Heinrich 3      
 
Offizieller A  A  Dario Tantillo    
Offizieller B  B  Sidney Vahnenbruck    
Offizieller C  C  Florian Schwarze    
Offizieller D  D  Sven Orschel    

 

  Kader TB Wülfrath 2

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  12  Martin Herter 0      
Tor  46  Laurenz Commandeur 0      
Feld  5  Felix Etz 0    
Feld  6  Oliver Kinder 6 5/6  
Feld  7  Marc Ditzen 0    
Feld  8  Phillip Schickenberg 4 3/4  
Feld  9  Jöran Schirmer 2      
Feld  10  Henri Niewind 1      
Feld  13  Christoph Zimmermann 5      
Feld  25  Nick Märtens 1      
Feld  87  Florian Geyer 1    
Feld  88  Philipp Möller 4 1/2    
Feld  94  Ferdinand Commandeur 2      
 
Offizieller A  A  Michael Renner    
Offizieller B  B  Ansgar Thomaßen    
Offizieller C  C  Nico Müller    
Offizieller D  D  Dominic Urbach    

 

 


 

 

Bilder vom Spiel

 

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden 

 

 

 

Das Video zum  12. Spieltag

 

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?