Spielberichtserstattung zum 12. Spieltag

Sonntag, 28.01.2018    |    17:00 Uhr     |     Sporthalle Gathe

Schiedsrichter
Felix Schöne / Marcel Jaschinski

 
MTV Elberfeld 1 - HSV Wuppertal 2 28:21 Halbzeit
11:9
                                                                               
     

 


 

 

Spielprotokoll

Kader

MTV 1861 Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  27  Sebastian Wickel 0      
Tor  94  Finn Gundermann 0      
Feld  2  Marcel Dahlmann 2      
Feld  3  Dustin Mertens 5 1/1  
Feld  4  Tobias Klütsch 0    
Feld  5  Michael Janssen 1    
Feld  8  Sidney Vahnenbruck 1      
Feld  10  Robert Palmen 8      
Feld  18  Christian Stamp 2      
Feld  22  Markus Gebhardt 0      
Feld  71  Jonas Kaiser 1      
Feld  89  Patrick Bartsch 2 1/1  
Feld  95  Christian Heinrich 4      
Feld  99  Constantin Becker 2      
 
Offizieller A  A  Sven Orschel    
Offizieller B  B  Sascha Schwappacher    

 

Kader

HSV Wuppertal 2

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  1  Ronny Düring 0 kA    
Tor  16  Kai Eckenroth 0 kA    
Feld  2  Florian Zimmermann 5 kA    
Feld  3  Anil Kerimoglu 1 kA  
Feld  4  Christoph Feindt 0 kA    
Feld  6  Felix Niebisch 0 kA    
Feld  7  Marcel von Pohlheim 2 kA    
Feld  8  Tim Hörster 2 kA    
Feld  9  Arne Meyer 6 kA    
Feld  11  Bünyamin Kotthaus 1 kA    
Feld  14  Marcel Mimietz 1 kA  
Feld  15  Steffen Sander 3    
 
Offizieller A  A  Uwe Odenthal  
Offizieller B  B  Daniel Kühnert    



 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

MTV siegt deutlich zum Rückrundenauftakt
Verfasser: Sebastian Wickel

Der optimale Start in die Rückserie der Saison ist geglückt: Nachdem man unter der Woche bereits im Pokal erfolgreich war, schlug die Mannschaft von Trainer Sven Orschel die Zweitvertretung der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal II verdient mit 28:21 (11:9). Vor allem im zweiten Durchgang kamen die Elberfelder richtig ins Rollen und sorgten für die endgültige Entscheidung. Vom Anpfiff weg hatte das Orschel-Team stets in Führung gelegen, schaffte es aber nicht sich früher abzusetzen: „Wir haben in Hälfte eins im Angriff nicht immer die richtigen Lösungen gefunden, hatten auch hinten die linke Seite des Gegners nicht immer im Griff“, so Orschel, dessen Mannschaft zum Pausentee mit zwei Toren in Front lag. Die Führung behauptete schwarz-gelb allerdings auch nach dem Seitenwechsel, Christian Heinrich und Dustin Mertens schraubten diese binnen weniger Minuten auf fünf Tore und sorgten so für Beruhigung im Spiel. Auch die Deckung stand jetzt besser, hatte den linken Rückraum des Gegners nun im Griff: „Von da an konnten wir auch das Spiel nach vorn temporeicher gestalten“, so Orschel. Seine Mannschaft behielt die Oberhand, baute die Führung auf sieben Tore aus und sorgte so für Erleichterung beim Trainer: „Es war extrem wichtig, hier heute zu gewinnen“, so Orschel. Vor allem die Defensivleistung seines Teams gefiel dem Coach zunehmend: „Wir haben erneut wenig Gegentore zugelassen, das ist in jedem Fall positiv“. Und im Angriff konnte sich der Trainer diesmal vor allem auf seine Rückraumakteure verlassen: Heinrich, Mertens und auch Robert Palmen sorgten für 17 der 28 Elberfelder Treffer und brachten den MTV so auf die Siegerstraße. „Eine Leistung auf der wir in jedem Fall aufbauen können“, blickt Orschel voraus: In der kommenden Woche wartet mit der Partie beim Niederbergischen HC eins der kniffligsten Auswärtsspiele der Saison auf den MTV.

 

 

 

Spielbericht  
HSV Wuppertal 2

MTV siegt deutlich zum Rückrundenauftakt

Zum Rückrundenauftakt traten wir auswärts beim MTV Elberfeld in der Sporthalle an der Gathe an. Im Vorfeld mussten wir krankheitsbedingt leider auf Luca verzichten. Von Beginn an schafften wir es nicht die gegen Cronenberg gezeigte Intensität und Leidenschaft auf den Platz zu bringen und starteten verhalten in die Partie. Wir spielten fahrig, ideenlos und unkonzentriert im Angriff und auch in der Abwehr fanden wir keinen rechten Zugriff und so konnte sich der MTV über ein 3:3 (6. Minute ein wenig auf 8:4 (17. Minute) absetzen. Nach einer Auszeit gelang es uns zur Pause nochmal den Anschluss zu finden und auf 9:11 zu verkürzen. Nach der Pause hatten wir einen kompletten Blackout und der Gastgeber schraubte den Vorsprung auf 7 Tore hoch (19:12; 41. Minute), der bis zum Ende des Spiels anhielt. In einem insgesamt schwachen Spiel konnten wir Elberfeld in der zweiten Halbzeit kein Paroli bieten und verloren das „4-Punkte-Spiel“ nach schwacher Leistung absolut verdient. In den nächsten Spielen muss deutlich mehr kommen. Wir werden genauso wie der 1.FC Köln nicht aufstecken und weiter hart und konzentriert im Training arbeiten um im Spiel performen zu können. Am Superbowl-Sonntagabend, den 4.2., empfangen wir um 19:45 am Kothen den TV Beyeröhde. Für den HSV spielten: Im Tor: Ronny, Kai i Feld: Arne 6, Flo 5/3, Steffen 3, Hörsti 2, Poli 2, Anil 1, Büni 1, Marcel 1, Felix, Chris et´s go kick. Eure Zweite

 


 

Bilder vom Spiel

 nicht vorhanden  

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden  

 

 

Das Video

 


 

Werbung

 

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?