Spielberichtserstattung zum 13. Spieltag

 

HC Hasslinghausen 1   -   HSV Wuppertal 2      22:19      9:10

Mittwoch, 22. Januar 2020
20:00 Uhr
Sporthalle Hasslinghausen

Schiedsrichter:
Günter Knippert

 



 

Vorbericht  
HC Hasslinghausen 1

  Spielankündigung!
Verfasser: Dominik Otto

Heute steht das nächste Heimspiel an. Anwurf ist um 20Uhr in der Sporthalle Hasslingahausen. Kommt in die Halle und unterstützt uns! Euer Team vom HC Hasslinghausen

 

 

 

Spielbericht  
HC Hasslinghausen 1

  Sieg nach Startschwierigkeiten!
Verfasser: Klaus-Dieter Hiedels

Der HC Hasslinghausen gewann sein Meisterschaftsspiel gegen den SSG Wuppertaler/HSV Wuppertal 2 mit 22:19, Halbzeit 9:10 Toren.

3 Tage nach dem schweren Spiel gegen den ASV Wuppertal musste der HC Hasslinghausen erneut zu Hause gegen den SSG Wuppertal/HSV Wuppertal antreten, da an dem Wochenende 25./26.01.2020 keine der 3 Sporthallen in Sprockhövel zur Verfügung steht. Der HC Hasslinghausen tat sich unheimlich schwer ins Spiel zu kommen und lag in der 7. Minute mit 0:3 zurück. Bei diesem Spielstand nahm der Trainer Mike Ermert seine erste Auszeit und rüttelte die Mannschaft wach. Danach konnte man bis zur 24. Minute bis auf 1 Tor (7:8) heran kommen. Nach der Auszeit der gegnerischen Mannschaft ging man trotzdem mit 9:10 in die Pause. Dabei war nicht die Abwehr, sondern vielmehr der Angriff das Sorgenkind. Trotz schwerer Beine riss sich der HC Hasslinghausen zusammen, erhöhte das Tempo im Spiel nach vorne und ging in der 29. Minute erstmals mit 14:13 in Führung. Bei diesem Spielstand nahm der gegnerische Trainer seine zweite Auszeit. In dieser schwor der Trainer des HC Hasslinghausen, Mike Ermert, seine Mannschaft darauf ein, dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Die Mannschaft nahm sich die Worte zu Herzen und baute den Vorsprung bis zur 55. Minute auf 22:17 aus. Dabei muss man auch noch die beiden Torhüter Mike Karbange und Dominik Otto, des HC Hasslinghausen erwähnen, die von 7 gegen den HC Hasslinghausen verhängten Siebenmeter 3 hielten, wobei es dem HC Hasslinghausen gelang, von 6 erhaltenden Siebenmetern 5 zu verwandeln.

 

 

Presse

HC Hasslinghausen holt auf und dreht die Partie

Der HC Hasslinghausen hat sich durch einen 22:19-Sieg am Mittwochabend gegen die SSG Wuppertal/HSV Wuppertal II erneut an die Spitze der Handball-Kreisliga gesetzt.

 

„Wir sind schwer ins Spiel gekommen. Auch im Hinspiel hatten wir bereits Probleme. Der Sieg war wichtig, nachdem wir zuletzt zwischendurch zweimal verloren hatten. Dadurch waren wir etwas verunsichert“, sagt HC-Geschäftsführer Klaus-Dieter Hiedels. Die Gegner gingen in Führung, der HC traf erst nach zwölf Minuten, Patrick Bartsch setzte sich durch. Zuvor hatte Martin Hiedels einen Siebenmeter verworfen, ehe er seine restlichen fünf Versuche versenkte. „Vorne lief zunächst nicht viel, hinten standen wir gut“, schilderte Hiedels. Trainer Mike Ermert nahm daher schon nach neun Minuten eine Auszeit.

Danach holten die Haßlinghäuser auf, glichen immer wieder den knappen Rückstand aus. Zur Halbzeit stand es 9:10, in der 37. Minute schaffte der HC erstmals die Führung, Miro Böhmer traf. Er sorgte wenig später auch für einen Zwei-Tore-Vorsprung. „Wir haben am Ende noch einmal angezogen, den Gegnern fehlte ab der 45. Minute die Kraft“, erzählt Hiedels.

Mindestens bis zum Wochenende bleibt der HCH Spitzenreiter, kann dann aber wieder von der Konkurrenz abgefangen werden. Der sportliche Erfolg kam für das Team mit einigen neuen Spielern überraschend. „Unsere Devise ist es, bis zum Ende oben mitzuspielen und zu schauen, was herauskommt“, sagt Hiedels.

Auszug aus der WAZ 

 

 

 

Spielberichtsprotokoll

 

Kader

HC Hasslinghausen 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  12  Mike Karbange 0      
Tor  17  Dominik Otto 0      
Feld  2  Martin Hiedels 6 5/6    
Feld  5  Jan Schönberger 0      
Feld  6  Joel Timmerbeil 0      
Feld  7  Fabian Fritzsch 0      
Feld  11  Fabian Graf 0      
Feld  13  Marc Göbel 5      
Feld  14  Immanuel Duda 0    
Feld  21  Marvin Cziuk 2    
Feld  22  Sascha Sust 1      
Feld  55  Miro Böhmer 6      
Feld  85  Udo Hiedels 0      
Feld  89  Patrick Bartsch 2    
 
Offizieller A  A  Bernhard Andrik    
Offizieller B  B  Klaus-Dieter Hiedels    
Offizieller C  C  Mike Ermert    

 

 

 

Kader

HSV Wuppertal 2

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  1  Tim Vollmerhausen 0      
Feld  16  Olaf Joachim 0   4 Minuten Strafe
wegen meckern
Feld  2  Thorsten Engelhardt 0      
Feld  4  Christian Bartsch 3    
Feld  5  Gerrit Reuss 2      
Feld  6  Niklas Lindenbeck 1      
Feld  7  Andre Rollenbeck 3    
Feld  8  Tim Hörster 3    
Feld  9  Alfred Kyczka 1 0/1  
Feld  11  Moritz Schulte 1    
Feld  12  Patrick Gilej 1      
Feld  13  Jens Trinczek 4      
Feld  64  Joachim Nolte 0      
Feld  71  Helmut Hinz 0      
 
Offizieller A  A  Daniel Ricks    



 

 


 

 

Bilder vom Spiel

 

 

Spielankündigungsplakat

 

 

 

Das Video zum  13. Spieltag

 

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?