Spielberichtserstattung zum 14. Spieltag

Samstag, 06.03.2016    |    16:00 Uhr     |     Sporthalle Adlerbrücke

Schiedsrichter
Peter Sondergeld

 
ASV Wuppertal 1 - HSG Velbert/Heiligenhaus 3 42:36 Halbzeit
22:16
                                                                               
     

 


 

 

Spielprotokoll

Kader

ASV Wuppertal 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  16  Sven Rogall 0     1. - 30. Minute
55. - 60. Minute
Tor  94  Tim Micus 0     30. - 55. Minute
Feld  1  Pascal Krautter 9 1/1  
Feld  3  Patrick Bartsch 6 2/2    
Feld  6  Robert Wichelhaus 6      
Feld  7  Dennis McErlean 10 1/1  
Feld  8  Tim Cramer von Clausbruch 1 0/1  
Feld  9  Ferdinand Commandeur 0      
Feld  10  Tim Schandelle 0      
Feld  13  Tim Hellwig 6    
Feld  20  Marius Steinmetz 3      
Feld  22  Fabian Müller 0      
Feld  92  Philipp Glombitza 1      
Feld  98  Christian Schlüter 0      
 
Offizieller A  A  Tim Micus (Spieler Nr. 94)    

 

Kader

HSG Velbert / Heiligenhaus 3

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  12  Bernd Wischnewski 0 kA    
Feld  2  Malte Niemarkt 5 kA    
Feld  3  Bastian Nier 5 kA    
Feld  6  David Lingen 5 kA    
Feld  10  Mike Haferkamp 1 kA  
Feld  11  Malte Böhnke 2 kA    
Feld  13  Sebastian Naudzus 2 kA  
Feld  17  Marc Ziehmann 0 kA  
Feld  18  Ralf Rodax 5 kA    
Feld  27  Sergej Lisowski 3 kA  
Feld  44  Uwe Friedrich 5 kA    
Feld  90  Ole Friedrich 2 kA    
 
Offizieller A  A  Uwe Friedrich (Spieler Nr. 44)    

 


 

Spielbericht  
ASV Wuppertal 1

Vorne hui, hinten pfui. Licht und Schatten am 14. Spieltag gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus 3
Verfasser: Patrick Bartsch

Vorne hui, hinten pfui. So, oder so ähnlich lassen sich die Geschehnisse vom gestrigen Samstag schnell zusammenfassen. Alles in allem boten unsere Handball Herren eine ordentliche Leistung und besiegten den Tabellensiebten HSG Velbert/Heiligenhaus 3. Herren völlig verdient mit 42:35. Der Sieg hätte durchaus auch höher ausfallen können, führten wir doch nach 45 Minuten bereits mit 12 Toren Differenz. Die zunehmend schwächer werdene Leistung in der Abwehr und die Tatsache, dass auch unsere beiden Torhüter nicht ihren besten Tag erwischt hatten brachte den Gegner nochmal auf 5 Tore ran. Mann der Partie sicherlich erneut Dennis Mc Erlean, der sich mit zehn blitzsauberen Toren von Linksaußen erneut auszeichnen konnte. Neben den torgefährlichen Rückraumspielern Krautter, Bartsch, Hellwig und Wichelhaus, wusste auch Philipp Glombitza mit cleveren Anspielen an den Kreis und einem sehr guten Auge zu überzeugen. A-Jugend Aktuer Marius Steinmetz profitierte in wenigen Minuten mehrfach von Glombitzas Anspielen und erzielte in kurzer Zeit vier Treffer. Für den verhinderten Rene Wickel auf Rechtsaußen (eigene A-Jugend) wurde Tim Schandelle (eigene A-Jugend) nachnominiert und bestritt seine ersten Pflichtspielminuten für die Herren in dieser Saison. Nichtsdestotrotz ein ungefährdeter Pflichtsieg und zwei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. In der nächsten Woche sind wir beim Niederberischen HC 3 gefordert, ehe es in zwei Wochen in das absolute Spitzenspiel gegen den HSV Wuppertal 2. Herren um ALLES geht. Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben !

 

 

Spielbericht  
HSG Velbert / Heiligenhaus 3

Da war mehr drin! ASV Wuppertal 1M - HSG Velbert Heiligenhaus 3M 42:35 (22:16)

In den ersten paar Minuten des Spiels konnten wir zwar noch auf Augenhöhe mithalten, doch dann überrollte uns der ASV-Express. Viele Gegentore durch unsere Fehler im Angriff die mit Tempogegenstoß zum Erfolg des Gegners führten bzw. mangelhaftes Rückzugsverhalten unsererseits die beim Gegner zum Erfolg durch die schnelle Mitte führten. Allerdings ließ die recht offene Abwehr des Gegners zu, dass sich dieser zunächst nicht mit mehr als 6 Toren absetzen konnte. Leider war unsere Torausbeute bei einigen überschnellen Aktionen im Angriff und die 7-Meter-Bilanz zu gering, sonst wäre das Endergebnis sicherlich knapper ausgefallen. Zur Halbzeit wechselten die Akteure mit 22:16 die Seiten. Nach dem Wiederanpfiff zündete der ASV erneut den Turbo und konnte durch sein schnelles Spiel auf 29:20 davonziehen. Wir konnten zwar im weiteren Verlauf noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und es wurden auch noch einige schöne Tore unsererseits erzielt, aber schlussendlich reichte es diesmal wieder nicht gegen den ASV zu Punkten. Wir haben weiterhin viel an uns zu arbeiten - Kondition, Leistungswille und vor allem Trainingsbereitschaft und mannschaftsinterne Disziplin sind da die wesentlichen und unbedingt zu ändernden Punkte. Gefühlt haben wir unsere 14 Spiele mit 14 verschiedenen Mannschaften gespielt, dass da nicht alles zusammenpasst ist wohl klar - aber auch ärgerlich weil es leicht abzustellen wäre! Noch vier Spiele in denen wir versuchen werden das Saisonziel - Platzierung im Mittelfeld - umzusetzen. Ich hoffe auf Besserung. Es spielten: Wischnewski, Niemarkt (5), Nier (5), Lingen (5), Haferkamp (1), Böhnke (2), Naudzus (2), Ziehmann, Rodax (5), Lisowski (3), U. Friedrich (5), O. Friedrich (2)

 


 

Bilder vom Spiel

 nicht vorhanden 

 

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden 

 

 

Das Video

 


 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?