Spielberichtserstattung zum 15. Spieltag

 

Vohwinkeler STV 2   -   MTV Elberfeld      20:28      9:15

Samstag, 24. Februar 2018
19:30 Uhr
Sporthalle Nocken

Schiedsrichter:
Kevin Honnef

 


 

Vorbericht  
MTV Elberfeld 1

 

  MTV will am Samstagabend in Vohwinkel nachlegen
Verfasser: Sebastian Wickel

Nach dem zurückliegenden Erfolg aus der Vorwoche treffen die Elberfelder am morgigen Samstagabend auf die Reserve des Vohwinkeler STV. Die Vohwinkeler liegen aktuell mit nur zwei Punkten auf Rang zwölf - dem letzten Platz der Liga. Unterschätzen wird der MTV um Trainer Sven Orschel die VSTV-Reserve unterdessen keinesfalls: „Der Gegner wird hochmotiviert sein und alles in die Waagschale werfen“, so Orschel, der auch auf die Ergebnisse des Gegners verweist: „Da waren einige knappe und unglückliche Niederlagen dabei.“ Sein Team will die positive Grundstimmung aus den letzten Wochen mitnehmen. Nachdem die TG Cronenberg unter der Woche das Pokalspiel absagte, steht die MTV-Sieben nun im Final Four des Kreispokals - und konnte den Fokus am Dienstag und Donnerstag auf Trainingsarbeit legen. „Wir hätten gern gespielt, haben dann aber doch gut trainiert“, so Orschel. Sorgen bereitet dem Trainer weiter das Personal im Rückraum, der sich auch an diesem Wochenende quasi von selbst aufstellt - Dustin Mertens, Christian Stamp und Markus Gebhardt fallen weiter aus. Da kommt Neuzugang Florian Schwarze gerade recht, der das Team auch qualitativ nach vorne bringen kann. „Florian wollen wir noch weiter integrieren, die Abläufe festigen“, merkt Orschel an. Wichtig dürfte am Samstag werden, möglichst schnell das eigene Spiel aufzuziehen und mit Tempo zu agieren: „Dann haben wir alle Möglichkeiten.“

 


 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

 

  MTV macht nach Erfolg weiter Boden gut
Verfasser: Sebastian Wickel

Wichtige Punkte für die Bezirksliga-Handballer des MTV: Nach dem 28:20 (15:9)-Erfolg über die Reserve des Vohwinkeler STV machte die Mannschaft von Trainer Sven Orschel auch in der Tabelle weiter Boden gut, steht nun auf Rang sieben. Entsprechend zufrieden zeigte sich der Trainer nach der Partie: „Das es hier heute nicht um einen Schönheitspreis gehen würde, war zu erwarten“, so der Trainer, „wir haben die Partie aber von Beginn an bestimmt und am Ende verdient gewonnen“, so das weitere Fazit. Vom Anwurf an hatte sein Team in Führung gelegen, die Weichen innerhalb der ersten zehn Minuten (6:1) auf Sieg gestellt. „Unsere erste Welle hat heute ordentlich funktioniert“, sah Orschel mit an, wie meist die Außenspieler Constantin Becker oder Patrick Bartsch per Gegenstoß für schnelle Elberfelder Treffer sorgten. „Einzig im aufgebauten Angriff und in der Abwehrmitte haben wir uns teilweise ein wenig schwer getan.“ Trotzdem stand bereits zur Halbzeit eine beruhigende 15:9-Führung auf der Anzeigetafel. Hälfte zwei brachte ein ähnliches Bild, bis auf acht Tore setzten sich die Schwarz-Gelben noch ab. „Die Leistung heute war ordentlich, am Ende ist uns allerdings ein wenig die Konzentration abhanden gekommen“, so Orschel, der mit dem bisherigen Verlauf der Rückserie zufrieden sein kann: Drei der bisherigen vier Rückrundenspiele konnte sein Team für sich entscheiden und behielt gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenregion stets die Oberhand: „Wichtig, dass wir nun schon sechs weitere Punkte gesammelt haben“, so der Trainer, denn der Blick geht nun auf schwere Wochen: Nacheinander erwarten die Elberfelder nun Gegner wie Mettmann II oder Cronenberg, die in diesem Jahr zur Ligaspitze gehören: „Da müssen wir uns in jedem Fall steigern, um für Überraschungen sorgen zu können“, weiß Orschel, dem gegen den VSTV vor allem die Ausgeglichenheit gefiel - fast alle Akteure netzten ein und spiegelten so einen durchaus variablen MTV-Aufritt wieder.

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Tor
Sebastian Wickel (1. - 60. Minute)

Feld
Patrick Bartsch (7) , Florian Schwarze (5), Christian Heinrich (5), Constantin Becker (4), Jonas Kaiser (2), Tobias Baum (2) , Sidney Vahnenbruck (2), Robert Palmen (1) , Michael Janssen

Offizielle
Sven Orschel, Tobias Klütsch

7m Statistik
Patrick Bartsch (1/1 - 100 %)
Sidney Vahnebruck (1/1 - 100 %)

 



Spielbericht   
Vohwinkeler STV 2

 

 

  Kader Vohwinkeler STV 2

Tor
Maximilian Jüdt, Ralf Schiewek

Feld
Philipp Engemann (5) , Marc-Christian Cramm (3), Niklas Killmann (3), Andreas Fischer (2), Arne Stieglitz (2), Wolfgang Limberg (2), Kurt Kaissner (1) , Tobias Quadflieg (1) , Antoine Tymister (1), Yannick Hahn

Offizielle
Udo Killmann, Peter Cornelius

7m Statistik
Kurt Kaissner (1/1 - 100 %)
Tobias Quadflieg (0/1 - 0 %)

 


 

 

Bilder vom Spiel

nicht vorhanden

 

 

 

Spielankündigungsplakat

nicht vorhanden

 

 

 

Das Video zum  15. Spieltag

Passwort: engemann

 

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?