Spielberichtserstattung zum 17. Spieltag

 

LTV Wuppertal 3   -   MTV Elberfeld 1       15:26      10:10

Sonntag, 31. März 2019
18:30 Uhr
Sporthalle Buschenburg

Schiedsrichter:
Pascal Schusdzarra

 



 

Vorbericht  
MTV Elberfeld 1

 nicht vorhanden 

 

 

 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

  MTV zieht LTVIII in Hälfte zwei den Zahn
Verfasser: Sebastian Wickel

Nach einer gehörigen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang konnte man auf Elberfelder Seite doch noch über zwei schlussendlich verdiente Punkte jubeln: Mit 26:15 (10:10) siegte die Mannschaft um Trainer Sven Orschel über die Drittvertretung des LTV Wuppertal - Lohn bleibt weiter der zweite Rang in der Bezirksliga-Tabelle. Dabei geriet der MTV-Motor in Durchgang eins gleich mehrfach ins Stocken, gerade die Offensivaktionen seiner Schützlinge brachten Orschel gehörig auf die Palme: „Da war kein Wille und kein Zug zum Tor zu erkennen, die Abschlüsse die wir uns genommen haben waren teils enorm schwach“, ärgerte sich der Trainer über den Auftritt seiner Sieben. Doch zumindest die eigene Defensive ließ gegen den LTV ebenfalls nicht zu viel zu: „Vor allem in Hälfte zwei waren wir hinten mächtig souverän, haben nur noch fünf Gegentreffer zugelassen“, so Orschel, der mit Robert Palmen einen wichtigen Faktor in der eigenen Abwehrmitte hervorhob. Auch die Leistungen von Torhüter Sebastian Wickel und Routinier Tobias Baum, der zehnfach netzte, wollte der Trainer nicht unerwähnt lassen: „Beide hatten heute einen großen Anteil am Sieg.“ Letztlich war es die Steigerung in der Offensive, die das Pendel in die Schwarz-Gelbe Richtung ausschlagen ließ: „Wir sind endlich auch mal mit Tempo nach vorne gegangen, haben deutlich bessere Würfe genommen und so die Führung ausgebaut.“ Diese gaben die Elberfelder nicht mehr her, auch weil Luca Römer zum Ende hin wichtige Tore beisteuerte und die MTV-Deckung kaum noch etwas zuließ: „So wie in Halbzeit zwei müssen wir vom Anpfiff weg da sein, dann fällt uns vieles leichter“, so die Bilanz des Trainers.

 

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  27  Sebastian Wickel 0      
Tor  94  Finn Gundermann 0     ohne Einsatz
Feld  6  Patrick Trapp 1 0/1    
Feld  7  Tobias Baum 10 3/3    
Feld  8  Sidney Vahnenbruck 0     ohne Einsatz
Feld  9  Rashad Khala 0      
Feld  10  Robert Palmen 3    
Feld  19  Florian Schwarze 2    
Feld  20  Bünyamin Kotthaus 1      
Feld  22  Dustin Mertens 3    
Feld  32  Luca Römer 3      
Feld  89  Patrick Bartsch 1      
Feld  95  Christian Heinrich 2      
 
Offizieller A  A  Sven Orschel    
Offizieller B  B  Sidney Vahnenbruck    

 

  Kader LTV Wuppertal 3

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  78  Sascha Moll 0      
Tor  16  Simon Brunecker 0     stand nicht im
Spielbericht !
Feld  3  Arda Yilmaz 0 0/1    
Feld  5  Kevin Günther 0    
Feld  7  Christoph Tretzmüller 0      
Feld  13  Jan Ole Lendeckel 0      
Feld  14  Jan-Philipp Schäfer 6      
Feld  15  Dennis Emsinghoff 0      
Feld  17  Bastian Sträter 1      
Feld  19  Sascha Krähling 0      
Feld  29  Abisanth Vigneswaran 1      
Feld  31  Daniel Brand 4 2/3    
Feld  53  Nils Heckelsbruch 1    
Feld  70  Jan Trinler 2    
Feld  99  Serdar Yildirim 0      
 
Offizieller A  A  Marco Canonico    
Offizieller B  B  Corin Salz    
Offizieller C  C  Simon Brunecker    
Offizieller D  D  Sascha Krähling    

 

 


 

 

Bilder vom Spiel

 

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden 

 

 

 

Das Video zum  17. Spieltag

 

 

 

Werbung

 

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?