Spielberichtserstattung zum 17. Spieltag

 

Mettmann Sport 2   -   MTV Elberfeld 1      28:20      13:11

Samstag, 10. März 2018
17:30 Uhr
Sporthalle Herrenhauser Straße

Schiedsrichter:
Tim Micus

 



 

Vorbericht 
MTV Elberfeld 1

 

  MTV reist „ganz entspannt“ zum Ligaprimus
Verfasser: Sebastian Wickel

Die letzten Wochen liefen nach Plan, die bisherigen Leistungen in der Rückrunde waren durchaus ansprechend: „Wir stehen mittlerweile auch in der Tabelle deutlich besser da“, weiß auch MTV-Trainer Sven Orschel zu berichten. Nach zuletzt vier Siegen aus fünf Partien geht es am kommenden Samstag nun zum Spitzenreiter nach Mettmann – erwartungsgemäß eine ganz schwere Partie: „Mettmann spielt bisher eine herausragende Saison, gerade in heimischer Halle“, so Orschel. Der Gegner marschierte bislang förmlich durch die Saison und blieb lange Zeit ohne Punktverlust – umso bitterer für die Mettmanner Reserve, dass dieser ausgerechnet vergangene Woche im Spitzenspiel gegen die TG Cronenberg passierte: Zuvor ungeschlagen gab’s gegen die TG II eine deftige 22:33-Niederlage im Duell um den Aufstieg. So dürfte der Kampf um Rang eins tatsächlich nochmal spannend werden, auch weil die Cronenberger sich zusätzlich den direkten Vergleich sicherten. Gerade deshalb erwartet Orschel einen hochmotivierten Gegner: „Da wird man natürlich alles daran setzen, gegen uns wieder zu punkten und den Platz an der Spitze zu behaupten“, so Orschel. Doch auch sein Team zeigte zuletzt ordentliche Leistungen, auch im Hinspiel unterlag man nur knapp mit 24:26: „Chancenlos sind wir sicher nicht“, Orschel, „wenn wir die Fehlerzahl kleinhalten, konzentriert und mit Tempo agieren ist vielleicht eine Überraschung möglich“, so der Trainer weiter. Die Favoritenrolle liege dennoch klar auf Seiten des Heimteams. Fehlen werden den Elberfeldern Mittelmann Christian Heinrich und Kreisläufer Michael Janssen (beide Urlaub), sowie Sidney Vahnenbruck und Tobias Klütsch – da hilft es, dass bei schwarz-gelb Neuzugang Florian Schwarze und auch Tim Leckebusch („Ebenfalls quasi ein Neuzugang“) immer besser ins MTV-Spiel finden. In jedem Fall könne man die Partie nach den letzten Erfolgen „ganz entspannt“ angehen, so Orschel. Wenn dann über 60 Minuten vieles zusammenpasst, ist auch in Mettmann etwas möglich für das MTV-Team.

 


 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

 

  MTV findet in Durchgang zwei nicht mehr statt
Verfasser: Sebastian Wickel

Nach schwacher zweiter Hälfte stand am Ende eine verdiente Niederlage: Mit 20:28 (11:13) musste sich der MTV dem Spitzenreiter aus Mettmann geschlagen geben, auch weil man sich in den zweiten 30 Spielminuten wenig ideenreich präsentierte und die Heimmannschaft ziehen lassen musste. Dabei war die Leistung in Hälfte eins durchaus ordentlich: „Wir waren eigentlich drin im Spiel, haben im Angriff die Lücken gesucht und sind dann auch zu Toren gekommen“, so MTV Trainer Sven Orschel. Lediglich in der Deckung stand man nicht immer souverän, musste so mit einem knappen 11:13-Rückstand in die Kabinen. Doch nach Wiederanpfiff nutzten die Gastgeber dann allerdings schnell die Elberfelder Unachtsamkeiten, die sich offensiv nun einen Stockfehler nach dem anderen leisteten: „Da haben wir ganz komische Lösungen gesucht und uns zu viele Ballverluste erlaubt“, sah Orschel mit an, wie sein Team offensiv nun kaum noch zum Zug kam. Einzig Florian Schwarze stemmte sich noch nach Kräften gegen die Niederlage, netzte insgesamt neun Mal ein und war bester Werfer auf MTV-Seite. „Insgesamt war das in Halbzeit zwei leider viel zu wenig, um den Favoriten in eigener Halle ärgern zu können“, so das Abschlussfazit des Trainers.

 

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Tor
Sebastian Wickel (1. - 45. Minute), Sascha Schwappacher (45. - 60. Minute)

Feld
Florian Schwarze (9), Robert Palmen (5), Dustin Mertens (2) , Constantin Becker (1), Marc Egger (1) , Jonas Kaiser (1) , Tim Leckebusch (1) , Patrick Bartsch , Christian Stamp, Markus Gebhardt, Marcel Dahlmann

Offizielle
Sven Orschel

7m Statistik
Dustin Mertens (1/1 - 100 %)
Robert Palmen (4/5 - 80 %)

 



Spielbericht   
Mettmann Sport 2

 

  Kader Mettmann Sport 2

Tor
Joscha Bastigkeit, Kevin Hackmann

Feld
Andre Eich (6), Andre Vollerigh (6), Tobias Petzinna (5) , Lean Carduck (5), Felix König (2), Roberto Corchia (1), Jarmo Döhler (1), Timo Sieg (1) , Luca Bastigkeit (1) , Daniel Heffels, Daniel Maurer , Thomas Guist

Offizielle
Christian Hartung, Michael Werner

7m Statistik
Andre Eich (2/2 - 100 %)

 


 

 

Bilder vom Spiel

,

 

 

 

Spielankündigungsplakat

nicht vorhanden

 

 

 

Das Video zum  17. Spieltag

Passwort: carduck

 

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?