Spielberichtserstattung zum 18. Spieltag

 

MTV Elberfeld 1   -   HSG Velbert/Heiligenhaus 2       29:22      17:11

Samstag, 06. April 2019
19:30 Uhr
Sporthalle Gathe

Schiedsrichter:
Achim Wittenberg

 



 

Vorbericht  
MTV Elberfeld 1

 nicht vorhanden 

 

 

 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

  MTV nach Heimerfolg weiter auf Rang zwei
Verfasser: Sebastian Wickel

Die Elberfelder Bezirksliga-Handballer bleiben weiter in der Erfolgsspur: Auch gegen die Reserve der HSG Velbert/Heiligenhaus konnte das Team um Trainer Sven Orschel einen 29:22 (17:11)-Heimsieg einfahren und hat so weiterhin die Nase vorn im Rennen um den zweiten Rang in der Tabelle. Die MTV-Sieben schien sich die Worte des Trainers aus der Vorwoche doch zu Herzen genommen zu haben und war vom Anpfiff weg da – Robert Palmen, Tobias Baum und Christian Heinrich sorgten binnen 75 Sekunden eine 3:0-Führung, ehe die Gäste aus Velbert zum ersten Mal netzen konnten. In der Folge entwickelte sich eine temporeiche Partie, in der man es auf MTV-Seite schaffte, die Führung aus einer erneut stabilen Deckung heraus auszubauen und die Gäste auf Abstand zu halten. „Von den Außenpositionen sind wir immer wieder in gute Wurfpositionen gekommen“, so Orschel, der die Leistung seiner Mannschaft nicht so stark gesehen hatte, wie es das Ergebnis vermeintlich ausdrückt: „Gerade offensiv haben wir uns heute erneut sehr oft das Leben selbst schwer gemacht, sind zu selten in den Gegenstoß gekommen“, so der Trainer, „und dazu haben wir gerade in Hälfte zwei viele, viele Chancen vergeben.“ In der Tat wurde es nach scheinbar beruhigender 17:11-Pausenführung im zweiten Durchgang noch einmal hektisch: Nachdem Schwarz-Gelb gleich vier Mal in Serie gescheitert war, nutzte die HSG die Durstrecke aus und kam nochmals auf drei Tore heran (19:16, 43.) – Orschel reagierte mit einer Auszeit, ehe seine Mannschaft den ursprünglichen Vorsprung wieder hergestellt hatte. Dustin Mertens führte mit dem 25:17 (50.) eine Art Vorentscheidung herbei, auch wenn die MTV-Deckung in den Schlussminuten nicht mehr so präsent auftrat wie zuvor. Schöne Randnotiz: Gegen Ende der Partie konnte auch Sidney Vahnenbruck nach fast einem Jahr Verletzungspause seinen ersten Einsatz feiern - zwei Mal trat der Linksaußen von der Siebenmetermarke an und verwertete lupenrein. „Zwei Punkte, darüber können wir uns natürlich freuen – Luft nach oben bleibt aber nach wie vor“, so Orschel, der mit seiner Mannschaft nun in die Osterpause geht, dort im Training weiter Fokus auf Tempospiel und Offensive legen will – damit auch im Saisonendspurt Platz zwei als Belohnung herausspringt.

 

 

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  27  Sebastian Wickel 0      
Tor  94  Finn Gundermann 0      
Feld  6  Patrick Trapp 0      
Feld  7  Tobias Baum 5 1/1    
Feld  8  Sidney Vahnenbruck 2 2/2   Erster Einsatz
Nach 11 Mon.
Feld  9  Rashad Khala 1      
Feld  10  Robert Palmen 5    
Feld  19  Florian Schwarze 7    
Feld  20  Bünyamin Kotthaus 0      
Feld  22  Dustin Mertens 3      
Feld  32  Luca Römer 0      
Feld  89  Patrick Bartsch 4      
Feld  95  Christian Heinrich 2      
 
Offizieller A  A  Sven Orschel    
Offizieller B  B  Jonas Kaiser   nicht gesehen

 

  Kader HSG Velbert / Heiligenhaus 2

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  1  Rene Reiss 0      
Tor  16  Andreas Kaminski 0      
Feld  3  Julius Dörmann 0      
Feld  4  Justus Jonas Klement 2      
Feld  5  Philipp Weyand 1    
Feld  8  Malte Böhnke 0      
Feld  10  Patrick Hoppe 5 3/3    
Feld  14  Felix Engnath 3      
Feld  25  Jonas Albohm 1      
Feld  28  Christopher Paas 0      
Feld  90  Jonas Schmalbrock 2      
Feld  91  Andre Milz 4 1/2    
Feld  95  Moritz Bednarz 3    
Feld  97  Jonas Bergfeld 1    
 
Offizieller A  A  Carsten Leu    
Offizieller B  B  Uwe Friedrich    
Offizieller C  C  Tim Dettmar    
Offizieller D  D  Alexander Dörmann    

 

 


 

 

Bilder vom Spiel

 

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden 

 

 

 

Das Video zum  18. Spieltag

 

 

 

Werbung

 

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?