Spielberichtserstattung zum 19. Spieltag

 

CDG / DAV Barmen 1   -   MTV Elberfeld 1       22:45      11:22

Sonntag, 05. Mai 2019
18:00 Uhr
Sporthalle Wichlinghausen

Schiedsrichter:
Achim Wittenberg

 



 

Vorbericht  
MTV Elberfeld 1

 nicht vorhanden 

 

 

 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

  MTV macht Rang zwei in Barmen klar
Verfasser: Sebastian Wickel

Mit einem überdeutlichen 45:22 (22:11)-Auswärtserfolg über das Schlusslicht aus Barmen sichern sich die Bezirksliga-Handballer bereits einen Spieltag vor Ablauf der Saison den zweiten Rang im Abschlussklassement. Eine „mittelmäßige Leistung“ seines am Sonntag recht schmalen Kaders hatte Trainer Sven Orschel gesehen, diese sollte am Schluss trotzdem für einen deutlichen Sieg ausreichen: „Wir sind mit Tempo immer wieder in den Gegenstoß gekommen, haben so einfache Treffer erzielt“, so Orschel, der die „Rotationsmaschine“ angeworfen hatte und allen Akteuren viel Einsatzzeit gewährte: „Wir wollten das Spiel heute auch nutzen, um viel durchzuwechseln“, so der Trainer. Seine Schützlinge dankten ihm - alle Feldspieler konnten sich am MTV-Torreigen beteiligen und sorgten so für ein ausgewogenes Bild. Ein wenig ärgerte sich der Trainer aber doch über die zeitweise zu lasche Deckungsarbeit, ob der hohen Führung wurde in der eigenen Defensive nicht immer mit letzter Konsequenz verteidigt: „Da waren vermeidbare Gegentreffer bei, ärgerliche Abpraller oder Siebenmeter die wir gegen uns bekommen haben, weil wir einen Schritt zu spät am Mann waren“, so der Trainer. Allzu hart wollte er mit seiner Sieben dann allerdings doch nicht ins Gericht gehen, hatte man das eigene Saisonziel (Rang drei) doch nun bereits einen Spieltag vor Saisonende übertroffen und die starke Saisonleistung so auch tabellarisch belegt. Dazu funktionierte die zweite Welle über den Rückraum durchaus ansehnlich, Robert Palmen besorgte bereits in der Anfangsphase seinen 100. Saisontreffer, auch seine Nebenleute links wie rechts netzten konsequent ein. Jetzt kann es also „relativ entspannt“ zum letzten Saisonspiel nach Velbert gehen: „Natürlich wollen wir auch da gewinnen, es ist allerdings nicht verkehrt, dort ohne Druck anreisen zu können“, blickt Orschel voraus.

 

 

 

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  27  Sebastian Wickel 0      
Tor  94  Finn Gundermann 0      
Feld  6  Patrick Trapp 1    
Feld  7  Tobias Baum 3 1/1    
Feld  10  Robert Palmen 7      
Feld  19  Florian Schwarze 7      
Feld  22  Markus Gebhardt 6    
Feld  32  Luca Römer 6      
Feld  82  Jan Kreutzmann 1     Aushilfe aus der
2. Mannschaft
Feld  89  Patrick Bartsch 11 0/1   pers. Torrekord
in der Bezirksliga
Feld  95  Christian Heinrich 3      
 
Offizieller A  A  Sven Orschel    

 

  Kader CDG / DAV Barmen 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  16  Matthias Haide 0      
Tor  4  Stefan Niedner 0      
Feld  9  Markus Lörken 7 2/3    
Feld  23  Tobias Sobireg 2      
Feld  32  Marco Launer 2      
Feld  41  Mike Launer 6 1/1    
Feld  55  Jan Schönberger 2      
Feld  68  Marius Launer 1      
Feld  69  Rene Schmitz 0      
Feld  74  Jonas Pfannkuchen 1      
Feld  78  Stephan Jost 1 0/1  
 
Offizieller A  A  Stephan Jost (Spieler Nr. 78)    

 

 


 

 

Bilder vom Spiel

 

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden 

 

 

 

Das Video zum  19. Spieltag

 

 

 

Werbung

 

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?