Spielberichtserstattung zum 1. Runde im Kreispokal

 

HC Hasslinghausen 1  -  MTV Elberfeld 1         14:28        6:12

Mittwoch, 24. Januar 2018
20:00 Uhr
Sporthalle Hasslinghausen

Schiedsrichter:
Peter Wenz

 


 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

 

  MTV glanzlos aber souverän in Runde zwei
Verfasser: Sebastian Wickel

Nach dem verdienten 28:14 (12:6)-Erfolg über den HC Hasslinghausen stehen die Handballer des MTV verdient in der zweiten Runde des Kreispokals. Eine Viertelstunde brauchte die Mannschaft von Trainer Sven Orschel um ins Spiel zu finden, danach setzte man sich konsequent von den zwei Ligen tiefer agierenden Hasslinghäusern ab. „Am Anfang waren wir offensiv überhaupt nicht drin in der Partie, haben ganz schlechte Abschlüsse erspielt und sind nicht ins Tempo gekommen“, monierte Orschel. Nach einer Viertelstunde stand es gerade einmal 3:3 - in der Folge schaffte es Schwarzgelb dann aber, die Partie an sich zu reißen: „Da sind wir dann konsequenter in den Gegenstoß gekommen und haben in der Abwehr kaum noch etwas zugelassen“, sah Orschel mit an, wie sein Team mit einer beruhigenden 12:6-Führung in die Kabine gehen konnte. In Hälfte zwei ließ man jetzt nichts mehr anbrennen und erhöhte die Führung konsequen: „Da ist dann leider am Ende etwas an Konzentration abhanden gekommen“, so Orschel, dessen Team aber trotzdem einen ungefährdeten Erfolg einfahren konnte und sich am Ende auf 14 Tore absetzte. Lob gab‘s vom Coach für die Leistungen seiner Torleute, sowie den agilen Christian Heinrich auf der Mittelposition. Jetzt trifft man in Runde zwei auf ein anderes Kaliber: Dann wartet mit der TG Cronenberg ein Verbandsligist auf die MTV-Sieben. Am Wochenende geht es dann in der Liga weiter - zum Rückrundenstart erwarten die Elberfelder die SSG/HSV Wuppertal II.

 

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Tor
Sebastian Wickel (1. - 40. Minute), Sascha Schwappacher (40. - 60. Minute)

Feld
Robert Palmen (9), Christian Heinrich (4) , Sidney Vahnenbruck (4) , Patrick Bartsch (4), Constantin Becker (2), Marcel Dahlmann (2), Alexander Winkelmann (1), Jonas Kaiser (1), Markus Gebhardt (1) , Tobias Klütsch

7m Statistik
Robert Palmen (2/2 - 100 %)
Alexander Winkelmann (1/1 - 100 %)

Offizielle
Sven Orschel

 


 

Spielbericht  
HC Hasslinghausen 1

 

  Der HC Hasslinghausen verlor sein Kreispokalspiel gegen den Bezirksligisten MTV 61 Elberfeld mit 14:28
Quelle: Facebookseite des HC Hasslinghausen

Im Kreispokal des Handballkreises Wuppertal-Niederberg hielt der HC Hasslinghausen (Kreisklasse) gegen den Favoriten MTV 61 Elberfeld (Bezirksliga) bis zur 18. Minute ein 3:3 Unentschieden. Gestützt auf den sehr guten Torhüter Dominik Otto und einer guten Abwehr gelang dies. Danach setzte sich der MTV langsam aber sicher bis zur Halbzeit auf 6:12 Toren ab. Nach der Halbzeit fand dann der MTV zu seinem schnellen Tempospiel und setzte sich, bedingt durch sehr viele Tempogegenstöße bis zur 44. Minute auf 10:22 Toren ab. Leider ließ die Abwehr des HC Hasslinghausen in dieser Phase seinen Torhüter Mike Karbange ziemlich im Regen stehen. In der letzten Viertelstunde konnte der HC Hasslinghausen seine Abwehr wieder etwas stabilisieren und verlor diese nur mit 4:6 Toren.

 

 

  Kader HC Hasslinghausen 1

Tor
Mike Karbange, Dominik Otto

Feld
Fabian Fritzsch (5), Marc Göbel (5) , Simon Runke (2) , Christian Herda (1), Niclas Slupek (1), Martin Hiedels, Mike Ermert, Bernhard Andrik, Fabian Grosspietsch , Joel Timmerbeil , Alexander Popp

7m Statistik
Marc Göbel (2/3 - 66 %)

Offizielle
Bernhard Andrik


 


 

 

Bilder vom Spiel

nicht vorhanden

 

 

Spielankündigungsplakat
Quelle: Facebookseite des HC Hasslinghausen

 

 

 

 

Das Video zur   1. Runde

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?