Spielberichtserstattung zur 2. Runde

 

MTV Elberfeld 1   -   TB Wülfrath 1       24:33      13:16

Donnerstag, 28. März 2019
20:30 Uhr
Sporthalle Nocken

Schiedsrichter:
Sinan Atay / Andre Preuße

 



 

Vorbericht  
MTV Elberfeld 1

 nicht vorhanden 

 

 

 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

  Wülfrath als zu hohe Hürde – MTV scheidet aus Kreispokal aus
Verfasser: Sebastian Wickel

Am Ende wurde es für den Geschmack von MTV-Trainer Sven Orschel dann doch noch etwas „zu deutlich“: Mit 24:33 (13:16) musste sich sein Team den Favoriten aus Wülfrath schlussendlich beugen und scheidet somit aus dem Pokalturnier aus. Eine „durchwachsene“ Partie seiner Mannschaft hatte Orschel zuvor mitangesehen, monierte dabei die vielen Fehler, die man sich auf Schwarz-Gelber Seite leistete: „Das waren in Summe deutlich zu viele technische Fehler, dazu hatten wir in einigen Situationen ganz schön Pech im Abschluss und bei Abprallern“, so Orschel. Trotzdem hielt sich seine Mannschaft lange gut in der Partie, auch weil man in der Deckung gut stand und gegen den bereits feststehenden Verbandsliga-Aufsteiger aus Wülfrath auch selbst ein ums andere Mal in den Gegenstoß kam: „Auch aus dem aufgebauten Angriff haben wir unsere Chancen bekommen, wenn wir ruhig und bedacht gespielt haben – leider waren wir hier häufig zu überhastet unterwegs“. Doch auch die Gäste aus Wülfrath hatten mit dem harzfreien Spielgerät ihre Mühen, vergaben ebenfalls mehrfach – darunter unter anderem drei Strafwürfe: „Unsere Torhüterleistung hat heute gestimmt, das war wichtig“, so Orschel. Und so blieben die Elberfelder beim Pausenstand von 13:16 zumindest in Schlagdistanz. In Hälfte zwei blieb das Bild zunächst ähnlich, entscheidend verkürzen konnten auch Florian Schwarze (bester MTV Schütze mit sechs Treffern) und Vahe Martinian den Spielstand nicht mehr, ehe man auf MTV-Seite in der Schlussviertelstunde merklich abbaute. Harmlose Abschlüsse und eine nun schwächere Deckung verhalfen dem TBW dazu, die Partie zum Ende hin deutlicher zu gestalten. „Am Ende war es schon etwas ärgerlich, dass wir uns hier nicht mit einem knapperen Ergebnis belohnt haben“, so Orschel, der auch an der Körpersprache einiger Akteure kein gutes Haar lassen konnte: „Der Ein- oder Andere muss sich schon fragen ob er das Spiel mit vollem Einsatz angegangen ist – da geht noch deutlich mehr“, fordert der Trainer hier deutlich mehr Engagement seiner Mannschaft, am besten bereits am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel gegen den LTV Wuppertal III.

 

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  27  Sebastian Wickel 0      
Tor  99  Tim Micus 0     Aushilfe aus
2. Mannschaft
Feld  3  Vahe Martinian 2      
Feld  6  Patrick Trapp 3 1/2  
Feld  7  Tobias Baum 3 1/1    
Feld  9  Rashad Khala 2      
Feld  10  Robert Palmen 4 0/1    
Feld  19  Florian Schwarze 6 0/1    
Feld  20  Bünyamin Kotthaus 0    
Feld  22  Jan Kreutzmann 1   Aushilfe aus
2. Mannschaft
Feld  89  Patrick Bartsch 3    
Feld  95  Christian Heinrich 0      
 
Offizieller A  A  Sven Orschel    
Offizieller B  B  Markus Gebhardt    
Offizieller C  C  Sidney Vahnenbruck    
Offizieller D  D  Sascha Schwappacher    

 

  Kader TB Wülfrath 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  1  Christoph Engler 0      
Tor  12  Lukas Mantwill 0      
Feld  2  Steffen Schulz 2    
Feld  3  Niklas Lüttger 7 4/4    
Feld  7  Lennard Finn Scheider 4      
Feld  8  Till Märtens 2    
Feld  10  Lars Haake 3      
Feld  13  Hendrik Harnisch 2    
Feld  18  Maximilian Zador 3    
Feld  23  Patrick Vogt 7      
Feld  33  Florian Brombach 0 0/3    
Feld  44  Julian Kunath 3      
 
Offizieller A  A  Stefan Graedtke  
Offizieller B  B  Christian Paul    

 

 


 

 

Bilder vom Spiel

 nicht vorhanden 

 

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden 

 

 

 

Das Video zur  2. Runde

 nicht vorhanden 

 

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?