Spielberichtserstattung zum 2. Spieltag

 

MTV Elberfeld 1   -   TB Wülfrath 2       24:22      10:10

Samstag, 22. September 2018
18:00 Uhr
Sporthalle Gathe

Schiedsrichter:
Maik Maschek

 



 

Vorbericht  
MTV Elberfeld 1

  MTV erwartet Wülfrath II zum Heimauftakt
Verfasser: Sebastian Wickel

Mit der Reserve des TB Wülfrath erwarten die Bezirksliga-Herren des MTV zum Heimauftakt am morgigen Samstagabend den nächsten schweren Gegner. Nach dem Sieg zum Saisonstart in Mettmann hofft MTV-Trainer Sven Orschel natürlich auf eine positive Fortsetzung: „Ich hoffe, wir haben da am vergangenen Sonntag auch im Kopf etwas mitgenommen“, so Orschel. Mit Wülfrath wartet bereits der nächste echte Prüfstein auf sein Team. „Vor allem offensiv müssen wir uns weiter steigern“, so der Trainer. Gerade aus dem Rückraum müsse noch deutlich mehr Zug zum gegnerischen Tor entwickelt werden, darauf lag auch der Fokus beim Dienstags-Training. Auf der Deckungsleistung will der Coach indes auf der Vorwoche aufbauen: „Unsere Abwehrleistung war bärenstark, das müssen wir unbedingt aufrechterhalten.“Die Personalsituation hat sich unterdessen ein wenig entspannt, wenngleich die Langzeitverletzten Sidney Vahnenbruck, Tim Leckebusch und Jonas Kaiser weiter ausfallen und auch Finn Gundermann erneut nicht mit von der Partie sein kann: „Wir haben alle Spieler aus der Vorwoche zur Verfügung, nur diesmal gehen diese auch alle ohne ernsthafte Blessuren ins Spiel.“ Die Gäste aus Wülfrath werden unterdessen wohl ebenfalls hochmotiviert an der Gathe auflaufen: Zum Saisonstart setzte sich die Mannschaft um den neuen Trainer Michael Renner im Derby gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus II durch, war dabei vor allem zum Ende der Partie trotz Unterzahl voll da und heimste die ersten Punkte der Saison ein.

 

 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

  MTV-Herren schlagen auch Wülfrath
Verfasser: Sebastian Wickel

Zweites Spiel, zweiter Sieg für die Bezirksliga-Handballer des MTV: Mit 24:22 (10:10) setzte sich die Mannschaft von Sven Orschel am Samstagabend in einer bis zum Ende spannenden Partie gegen die Reserve aus Wülfrath durch. Nach schwachem ersten Durchgang steigerten die Elberfelder sich bis zur Schlussphase und heimsten den zweiten Saisonsieg ein. Der Start in die Partie verlief allerdings erneut fahrig, gerade offensiv agierte schwarz-gelb merklich nervös: „Da waren in Hälfte eins zu viele Unkonzentriertheiten und schwache Abschlüsse auf unserer Seite“, so Orschel, dessen Abwehrformation allerdings erneut sicher stand, bis zur Pause ebenfalls nur zehn Gegentreffer zuließ. In Hälfte zwei besserte sich das Bild, auch weil man jetzt im Angriff die vorgegebenen Spielzüge zu Ende brachte. Eine 17:14 (44.) Führung brachte allerdings nur kurze Ruhe, binnen Minuten glichen die Wülfrather erneut aus und hielten weiter Schritt. Doch als der Gast aus Wülfrath den vierten Siebenmeter vergab, nutzte Luca Römer im direkten Gegenzug die Gelegenheit, die Elberfelder wieder mit zwei Treffern in Front zu bringen: „Wir standen defensiv gut, hatten in dieser Phase auch einige wichtige Paraden auf unserer Seite“, lobte Orschel. Vor allem Römer (5 Treffer) und Florian Schwarze brachten ihre Mannschaft in den letzten Minuten dann endgültig auf die Siegerstraße und bauten die Führung mit Durchsetzungsvermögen entscheidend aus. Somit ein optimaler Saisonstart für die Orschel-Sieben, die mit vier Punkten aus zwei Partien den Anschluss an das obere Tabellendrittel hält. „Die Einstellung stimmt, an unserem Angriff müssen wir in den nächsten zwei Wochen weiter feilen.“

 

 

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  27  Sebastian Wickel 0      
Tor  77  Sascha Schwappacher 0     ohne Einsatz
Feld  6  Patrick Trapp 3 3/3    
Feld  7  Tobias Baum 4    
Feld  8  Luca Römer 4    
Feld  10  Robert Palmen 2      
Feld  19  Florian Schwarze 5      
Feld  20  Bünyamin Kotthaus 0      
Feld  22  Markus Gebhardt 2      
Feld  89  Patrick Bartsch 1      
Feld  95  Christian Heinrich 3    
 
Offizieller A  A  Sven Orschel    

 

 

 


 

 

Bilder vom Spiel

 nicht vorhanden 

 

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden 

 

 

 

Das Video zum  2. Spieltag

 nicht vorhanden 

 

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?