Spielberichtserstattung zum 2. Spieltag
Samstag, 24.09.2016    |    18:30 Uhr     |     Sporthalle Gathe
 
MTV Elberfeld 1 - TB Wülfrath 2 28:19 Halbzeit
12:11
                                                                               
     

 


 

 

Spielprotokoll

Kader

MTV 1861 Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  1  Sebastian Wickel 0     1. - 50. Minute
Tor  77  Sascha Schwappacher 0     50. - 60. Minute
Feld  3  Dustin Mertens 4 1/1  
Feld  5  Michael Janssen 0      
Feld  8  Sidney Vahnenbruck 6      
Feld  10  Robert Palmen 6    
Feld  14  Dario Tantillo 4      
Feld  71  Jonas Kaiser 3    
Feld  73  Sven Orschel 5      
Feld  89  Patrick Bartsch 0      
Feld  95  Christian Heinrich 0      
 
Offizieller A  A  Daniel Pfeil    
Offizieller B  B  Tobias Klütsch    
Offizieller C  C  Markus Gebhardt    
Offizieller D  D  Kevin Oppermann    

 

Kader

TB Wülfrath 2

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  12  Martin Herter 0 kA    
Feld  4  Tim Feichtinger 5 kA    
Feld  18  Maximilian Zador 5 kA  
Feld  13  Christoph Zimmermann 3 kA  
Feld  7  Marc Ditzen 2 kA    
Feld  22  Philipp Möller 1 kA  
Feld  6  Oliver Kinder 1 kA    
Feld  10  Manuel Vogt 1 kA    
Feld  19  Julian Oppermann 0 kA  
Feld  29  Malte Schmitz 0 kA    
 
Offizieller A  A  Florian Geyer  



 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

MTV kommt in Hälfte Zwei in Fahrt
Verfasser: Sebastian Wickel

Der optimale Start scheint gelungen: Auch in der zweiten Partie der jungen Saison siegte der MTV Elberfeld auch in der Höhe verdient mit 28:19 (12:11) über die Gäste der Wülfrather Reserve. Vor allem im zweiten Durchgang lieferten die Elberfelder dabei eine durchaus sehenswerte Leistung und stehen nun in der noch wenig aussagekräftigen Tabelle aktuell auf Rang eins. „Am Ende können wir damit wirklich zufrieden sein“, fiel auch die Bilanz von Daniel Pfeil positiv aus. Bis es deutlich wurde, dauerte es allerdings bis zum zweiten Durchgang. Denn die Elberfelder verpassten den Start in die Partie deutlich, gerieten durch leichte Ballverluste im Angriff sogar zunächst mit 2:6 (10.) ins Hintertreffen – und zwangen Trainer Pfeil so schon früh zur ersten Auszeit. Doch in der Folge kam sein Team nun besser in die Partie, sicherte sich zur Pause sogar eine knappe 12:11-Führung. „Trotzdem waren wir da noch zu unsicher, gerade die Chancenauswertung war wieder deutlich zu schwach“, so Pfeil. In Hälfte zwei übernahm sein Team das Zepter dann aber endgültig: Durch eine kompakte Deckungsleistung gelang der MTV nun konsequenter in den Gegenstoß, verwertete dort auch endlich die eigenen Chancen. Zufrieden zeigte sich der Coach vor allem mit der eigenen Defensive: „Wir sind schon wieder unter 20 Gegentoren geblieben – Kompliment an die Torhüter- und Abwehrleistung“, lobte der Trainer. In der Tat: Rund zehn Minuten gelang dem Gast aus Wülfrath offensiv herzlich wenig – und der MTV setzte sich in dieser Phase entscheidend ab. Vor allem Robert Palmen aus dem Rückraum oder Sidney Vahnenbruck (je sechs Treffer) schraubten das Ergebnis in die Höhe. „Nächstes Ziel muss sein, diese Leistung über 60 Minuten abzurufen“, blickt Pfeil bereits voraus auf die kommende Aufgabe gegen den HSV Wuppertal II (Sonntag, 2. Oktober 2016, 15 Uhr, Sph. Gathe).

 

 

 

Spielbericht  
TB Wülfrath 2

Zweite Herren unterliegen MTV Elberfeld klar (28:19) (12:11)

Am Samstag reiste die zweite in die Gathe, um sich bei einer der Topmannschaften der Bezirksliga zu messen. Leider dünnte sich der Kader im Laufe der Woche wieter aus, so dass noch reichlich Platz auf dem Spielberichtsbogen frei war. Doch das sollte uns am Anfang des Spiels nicht beeinflussen. Ähnlich wie letzte Woche starteten wir fulminant in die Partie und nutzten die Ballgewinne zu schnellen Gegenstoßtoren und völlig verdient mit 6:2 in Führung. Die Gastgeber waren zu einer schnellen ersten Auszeit gezwungen (6:52 Minuten Spielzeit). Und diese nutzten sie dann, um ihre Fehler zu besprechen und abzustellen. Es war für uns nicht mehr so einfach zu Ballgewinnen zu kommen und auch die Konzenztration in der Abwehr ließen ein wenig nach, so dass Elberfeld in der 16. Minute dann zum 6:6 Ausgleich kam. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem die Führung hin und her wechselte. Allerdings war schon deutlich zu sehen, dass wir uns im gebundenen Angriffsspiel sehr schwer taten. Immer wieder wurde es versucht über die großen Innenblock zu kommen, was natürlich nicht zum Erfolg führte. Von daher konnte man sogar noch mit dem knappen Rückstand zur Pause zufrieden sein. In der Halbzeit wurde noch einmal an die taktischen Vorgaben erinnert, um nicht über die Mitte abzuschließen. Doch man stieß anscheinend auf taube Ohren. Es fehlte weiterhin an Struktur im Angriff und dies wurde eisern von den Elberfeldern bestraft (über 15:12 und 19:15 auf 24:15) zwar rappelte man sich mal kurz auf und verkürzte noch einmal auf 24:15 fünf Minuten vor Ende, doch es brannte nichts mehr an und der Gastgeber zog zum Endstand von 28:19 davon. Leider war zu sehen, dass die Verletzungen der drei Kerle für die einfachen Tore leider nicht kompensiert werden können, vor allem nicht dann, wenn sich nicht an die Marschrouten gehalten wird! Weiter geht's für uns am kommenden Sonntag um 14 Uhr in der Fliethe. Dann empfangen wir den NHC, der sich mit einem deutlichen Sieg gegen Cronenberg natürlich zum Favoriten für dieses Spiel geschossen hat.

 


 

Bilder vom Spiel

 nicht vorhanden  

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden  

 

 

Das Video

 


 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?