Spielberichtserstattung zum 2. Spieltag

 

Mettmann Sport 3   -   MTV Elberfeld 1      22:31      8:17

Samstag, 21. September 2019
19:30 Uhr
Sporthalle Herrenhauser Straße

Schiedsrichter:
Kevin Honnef / Florian Brombach

 



 

Vorbericht  
MTV Elberfeld 1

 nicht vorhanden 

 

 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

  Zweiter Sieg im zweiten Spiel – MTV siegt in Mettmann
Verfasser: Sebastian Wickel

Am Ende konnten die Elberfelder Bezirksliga-Herren die Heimreise aus Mettmann mit zwei weiteren Punkten auf dem Konto antreten: Mit 31:22 (17:8) hatte man die routinierte Drittvertretung aus Mettmann zuvor deutlich in die Schranken gewiesen und die Weichen frühzeitig auf Erfolg gestellt – mit der Schlussviertelstunde seines Teams haderte Trainer Sven Orschel aber doch noch.

Seine Mannschaft war von Beginn an präsent, Orschel hob die „griffige Abwehrarbeit und das funktionierende Umschaltspiel“ seines Teams hervor. Immer wieder gelangen Ballgewinne, die in Durchgang eins vor allem von der Flügelzange über Patrick Bartsch oder Constantin Becker verwertet wurden.
Dass Clemens Kraemer im Verbund mit seinen Nebenleuten defensiv Schwerstarbeit leistete, zahlte sich ein ums andere Mal aus – so kam der Mettmanner Rückraum gar nicht erst zur vollständigen Entfaltung: „Sieben Gegentore in einer Halbzeit sind ein richtig starker Wert“, merkte auch Orschel an.

In Durchgang zwei knüpfte Schwarz-Gelb zunächst an die Leistung aus Hälfte eins an, Robert Palmen und vor allem Florian Schwarze brachten ihr Team nun endgültig auf die Siegerstraße. Vor allem Schwarze ließ sich trotz physischer Herangehensweise nicht stoppen, avancierte mit neun Treffern zum besten Elberfelder Schützen. „Wir haben nach der Pause zunächst konsequent weitergespielt, die Partie so vorzeitig entschieden“, so Orschel.

Die letzten 15 Minuten allerdings schmeckten dem Trainer so gar nicht: „Da haben wir deutlich zu früh den Fuß vom Gas genommen und nur noch versucht, das Ergebnis zu verwalten.“ Halbgare Torchancen und nur noch eingeschränkte Abwehrarbeit sorgten dafür, dass ME-Sport den Rückstand nochmals etwas verkürzen konnte. Zu hart wollte der Trainer seine Mannschaft am Ende dann aber doch nicht angehen: „Wir haben über 45 Minuten eine richtig gute Leistung gezeigt, in den kommenden Wochen gilt es aber, so etwas auch über 60 Minuten hinzubekommen“, so die Marschroute.

 

 

Spielberichtsprotokoll

 

Kader

MTV Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  27  Sebastian Wickel 0      
Tor  94  Finn Gundermann 0      
Feld  8  Sidney Vahnenbruck 0     ohne Einsatz
Feld  10  Robert Palmen 5      
Feld  19  Florian Schwarze 9    
Feld  20  Bünyamin Kotthaus 0      
Feld  22  Markus Gebhardt 0    
Feld  30  Clemens Kraemer 3 1/1  
Feld  32  Luca Römer 2    
Feld  64  Constantin Becker 4      
Feld  71  Jonas Kaiser 1    
Feld  81  Manuel Vogt 3 1/1    
Feld  89  Patrick Bartsch 3      
Feld  95  Christian Heinrich 1      
 
Offizieller A  A  Sven Orschel    
Offizieller B  B  Dustin Mertens    

 

 

Kader

Mettmann Sport 3

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  12  Michael Mondrizik 0      
Feld  3  Sven Weber 1    
Feld  4  Nils Krick 2      
Feld  7  Sebastian Blech 1 1/2    
Feld  8  Martin Schulz 3    
Feld  10  Arne Trunk 3      
Feld  13  Lasse Hansen 3      
Feld  17  Marcus Laschet 3    
Feld  69  Oliver Schwarz 0      
Feld  72  Hendrik Gleissner 5 4/5  
Feld  85  Christian Lang 1      
 
Offizieller A  A  Sven Weber  

 

 

 


 

 

Bilder vom Spiel

 

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden 

 

 

 

Das Video zum  2. Spieltag

 

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?