Spielberichtserstattung zum 2. Testspiel

 

Wuppertaler SV 1 - MTV Elberfeld 1   30:23   17:8

Sonntag, 14. August 2016
216:00 Uhr
Sporthalle Küllenhahn (A)

Schiedsrichter:
Sebastian Meier (1. Halbzeit) / Tim Schlobach (2. Halbzeit)

 


 

 

Spielbericht
MTV Elberfeld 1

 

  MTV unterliegt im zweiten Test
Verfasser: Sebastian Wickel

 

Die MTV-Sieben zog im zweiten Test der Saisonvorbereitung beim Wuppertaler SV mit 23:30 (8:17) den Kürzeren. Gegen den Landesligisten war das Spiel der Mannschaft von Trainer Daniel Pfeil vor allem im ersten Durchgang deutlich zu fehlerbehaftet: „Da waren vorne einige unnötige Fahrkarten dabei“, so Pfeil, „auch defensiv waren wir in der ersten Viertelstunde nicht stabil“, so der Trainer weiter. In der Tat: Gerade in der Deckung ließ die Mannschaft zu Beginn die nötige Kompaktheit und Aggressivität vermissen: „Da werden wir in den nächsten Einheit ein Augenmerk drauf legen“, so Pfeil auch über die neue Zusammensetzung im Innenblock, wo noch an einigen Stellschrauben gedreht werden muss. In Durchgang zwei agierten die Elberfelder dann deutlich konzentrierter, vor allem Dustin Mertens (6 Tore) und Sven Orschel (5) nutzten ihre Gelegenheiten immer wieder aus und sorgten so dafür, dass das Ergebnis am Ende wieder in den rechten Rahmen gerückt würde. Auch der Trainer zeigte sich am Ende doch zufrieden: „Lassen wir die ersten 15 Minuten weg, war das ein guter Test“, so die Bilanz. Bereits am kommenden Wochenende steht der nächste Test auf dem Programm: Am Samstag (20.8., 15:30 Uhr, Graf-Recke-Str. 170) trifft der MTV auswärts auf den Landesligisten Fortuna Düsseldorf.

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Tor
Sebastian Wickel (0. - 30. Minute), Sascha Schwappacher (30. - 60. Minute)

Feld
Dustin Mertens (6), Sven Orschel (5), Dario Tantillo (4), Robert Palmen (3), Michael Janssen (1), Patrick Bartsch (1), Sidney Vahnenbruck (1), Christian Heinrich (1), Sinan Atay (1), Marcel Dahlmann

 

7m Statistik
Dustin Mertens (1/1 - 100 %)

 


 

Spielbericht
Wuppertaler SV 1

 

 

nicht vorhanden

 

 



Bilder vom Spiel

nicht vorhanden

 

 

 

 

Spielankündigungsplakat

nicht vorhanden

 

 

 

 

Das Video zum 2. Testspiel

Passwort: berwang

 

Werbung

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?