Spielberichtserstattung zum 21. Spieltag

 

MTV Elberfeld 1   -   CDG GW Wuppertal 2      35:26      22:13

Samstag, 28. April 2018
19:45 Uhr
Sporthalle Nocken

Schiedsrichter:
Kevin Honnef



 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

 

  MTV gewinnt zum Abschluss erneut deutlich
Verfasser: Sebastian Wickel

Mit einem deutlichen 35:26 (22:13) über die Reserve vom Team CDG/GW Wuppertal verabschieden sich die Elberfelder ordentlich in die Sommerpause: Bereits in den ersten Minuten erspielte die Mannschaft von Trainer Sven Orschel eine beruhigende Führung und gab diese bis zum Abpfiff nicht mehr her: „Wir haben das zu Anfang sehr gut gemacht, ordentlich verteidigt und sind daraus immer wieder in den Gegenstoß gekommen“, so Orschel, dem die Leistung seiner Mannschaft gegen das Tabellenschlusslicht in Hälfte eins gefiel: Vor allem Sidney Vahnenbruck und Marcel Dahlmann verwerteten die Chancen im Gegenstoß, aus dem Positionsangriff netzten Florian Schwarze und Robert Palmen zuverlässig ein – die Belohnung war eine 22:13-Führung zur Pause. Doch nach Wiederanpfiff geriet das MTV-Spiel merklich ins Stocken, weil man offensiv jetzt zu kompliziert agiere: „Einfacher Handball wäre hier die Lösung gewesen, da haben wir eine Phase gehabt, in der wir schlicht zu viele Fehler gemacht haben“, sah Orschel mit an wie die Gäste bis zur Auszeit nochmal auf fünf Tore herankommen konnten. Doch in der Folge besserte sich die Elberfelder Leistung wieder, sodass man bis zum Abpfiff dann doch den ursprünglichen Vorsprung herauswerfen konnte. Endlich auch schaffte man es in schwarz-gelb einmal, deutlich über die 30-Tore-Marke zu kommen: „Das wurde auch mal wieder Zeit“, so Orschel. Einziger Wermutstropfen blieb am Ende die Verletzung von Finn Gundermann, der beim Aufwärmen umknickte und seinen Fuß nun wohl ein paar Wochen schonen muss. Für die Abschlusstabelle war der Sieg indes wichtig, nach einer Steigerung in der Rückrunde ist das Elberfelder Punktekonto nun positiv – der Lohn ist ein sechster Rang im Klassement: „Wären wir in der Hinrunde ähnlich gut drauf gewesen, wäre mehr möglich gewesen in dieser Saison“, so Orschel, dessen Team nun erstmal in die Sommerpause geht: „Trotzdem stehen noch ein paar Punkte auf dem Plan, bevor wir dieses Jahr endgültig abschließen“. Am kommenden Samstag tritt ein Großteil beim vom Verein organisierten WHEW-Lauf an, Anfang Juni steht man dazu noch im Final Four des Kreispokals: „Dazwischen geht’s für uns aber erstmal auf verdiente Mannschaftsfahrt!“

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Tor
Sebastian Wickel (1. - 30. Minute), Sascha Schwappacher (30. - 60. Minute), Finn Gundermann (kein Einsatz nach Verletzung in Aufwärmphase)

Feld
Robert Palmen (8), Florian Schwarze (6) , Sidney Vahnenbruck (4) , Tim Leckebusch (4) , Marcel Dahlmann (3), Dustin Mertens (3), Patrick Bartsch (2) , Markus Gebhardt (2), Tobias Klütsch (2), Christian Stamp (1), Jonas Kaiser

Offizielle
Sven Orschel

7m Statistik
Robert Palmen (2/2 - 100 %)
Tobias Klütsch (1/2 - 50 %)

 



Spielbericht   
CDG GW Wuppertal 2

 

  Kader CDG GW Wuppertal 2

Tor
Rudolf Simon, Thomas Sobireg

Feld
Stefan Gorr (10), Stephan Jost (4) , Christian Klinge (4), Mike Güttsches (2), Karsten Buchholz (2) , Marco Launer (2), Tobias Sobireg (1), Andreas Sauerwein (1), Alfred Kyczka , Guido Schmitz, Marius Launer,

Offizielle
Marc Sondern

7m Statistik
Stefan Gorr (2/2 - 100 %)
Stephan Jost (1/1 - 100 %)
Karsten Buchholz (0/1 - 0 %)

 


 

Bilder vom Spiel

nicht vorhanden

 

 

Spielankündigungsplakat

nicht vorhanden

 

 

 

Das Video zum  21. Spieltag

 

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?