Spielberichtserstattung zum 22. Spieltag

HSV Wuppertal 1  MTV Elberfeld 1    28:23   11:10

Samstag, 08. April 2017
19:00 Uhr
Sporthalle Kothen

Schiedsrichter:
Felix Schöne, Marcel Jaschinski

 


 

Spielbericht
MTV Elberfeld 1

 

  MTV-Leistung in Hälfte zwei reicht nicht aus

Verfasser: Sebastian Wickel

Aus dem positiven Saisonabschluss wurde nichts: Mit 23:28 (10:11) musste sich der MTV am vergangenen Samstag dem Aufsteiger HSV Wuppertal im letzten Spiel der Saison geschlagen geben. „Um hier zu gewinnen, haben wir in Hälfte zwei zu viele Fehler gemacht“, so die knappe Analyse von Trainer Daniel Pfeil nach der Partie. Schon der Start in die Partie verlief für sein Team nicht nach Plan: Mit 1:5 im Hintertreffen, sah sich Pfeil früh zur ersten Auszeit gezwungen. In der Folge trat Besserung im Spiel seiner Mannschaft ein, vor allem Jan-Philipp Schwarz war in seinem letzten Spiel für schwarz-gelb einer der Aktivposten in der Offensive. Mitte des ersten Durchgangs ein kurzer Schreckmoment für die MTV-Sieben: Nach Zusammenprall mit dem gegnerischen Rechtsaußen musste Torhüter Sebastian Wickel mit Knieschmerzen ausgewechselt werden und sich die Partie fortan von der Bank ansehen. Am Sonntagmittag gab’s aber dann doch Entwarnung: Zwar vier Wochen Pause, doch gerissen ist nichts im Knie – bis zur Vorbereitung sollte es also wieder gehen. Gegen Ende der ersten Hälfte hatte die Mannschaft von Daniel Pfeil das Spiel nun auf der eigenen Seite, egalisierte den Rückstand und ging kurzzeitig sogar mit 10:9 in Führung: „Unsere beste Phase der Partie“, so Pfeil. Doch zwei ebenso unnötige wie unüberlegte Aktionen kurz vor dem Pausenpfiff ließen das Pendel wieder in Richtung HSV ausschlagen, der per Siebemeter die Halbzeitführung klarmachte. In Hälfte zwei kam der MTV erneut nur schleppend in die Partie. Der Gegner nutzte die Fehler auf schwarz-gelber Seite konsequent aus und setzte sich vorentscheidend ab. „Da waren wir einfach vorn nicht konzentriert, hatten auch zu wenig Bewegung im Spiel“, so Pfeil, der sich beim erwähnten Jan-Philipp Schwarz bedanken konnte, der seine Mannschaft im Spiel hielt. Ansonsten agierten die Elberfelder merklich zu harmlos und schaffte es so nicht mehr, entscheidend in die Partie eingreifen zu können. „Da war mehr drin“, so auf Trainer Pfeil nach dem Spiel. Einen Vorwurf machen wollte er seiner Mannschaft aber nicht, die Freude über das gute Saisonergebnis mit Rang drei in der Abschlusstabelle überwog dann doch: „Die Mannschaft ist neu zusammengestellt, dass die Saison so positiv verläuft hätten wir nicht erwartet“, so das Lob des scheidenden Trainers für sein Team, dass nun in die verdiente Sommerpause geht. Ende Mai soll dann unter Neu-Coach Sven Orschel die kräftezehrende Saisonvorbereitung starten – um die gute Leistung der abgelaufenen Saison weiter fortzuführen. Jetzt darf schwarz-gelb allerdings erst einmal die Füße hochlegen. Zum Abschlussgrillen wird die Mannschaft nochmal zusammenkommen: „Und ansonsten wird jetzt erstmal nur ein bisschen gekickt statt trainiert, um die Akkus wieder aufzuladen“, so Orschel.

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Tor
Sebastian Wickel (1. - 20. Minute), Sascha Schwappacher (20. - 60. Minute)
Feld
Jan-Philipp Schwarz (10) , Markus Gebhardt (6) , Dustin Mertens (3), Sidney Vahnenbruck (2), Marcel Dahlmann (2) , Patrick Bartsch, Jonas Kaiser , Tobias Klütsch, Robert Palmen

7m Statistik
Markus Gebhardt (3/3 - 100 %)

 



Spielbericht
HSV Wuppertal 1

 

nicht vorhanden

 

  Kader HSV Wuppertal 1

Tor
Lars Hasselbeck, Daniel Scharf
Feld
Tobias Schüssler (7), Daniel Kositza (5), Till Dörken (5), Felix Schmitz (3), Silas Schuberth (3), Moritz Schulte (2), Cedric Zitlau (1), Maurice Bernbeck (1) , Alexander Kimmel (1), Max Frankholz , Michel Heulkamp , Daniel Brand


 


 

Bilder vom Spiel

 

 

Spielankündigungsplakat

nicht vorhanden

 

 

 

Das Video zum  22. Spieltag

Passwort: affen

 

 


  Bezirksliga Kompakt
Ergebnisse, Akteure und Torschützen am  22. Spieltag

 

nicht vorhanden

 

 

 

Werbung

 

 

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?