Spielberichtserstattung zur 2. Runde im Kreispokal

 

MTV Elberfeld 1  -  LTV Wuppertal 1   13:34   7:18

Donnerstag, 16. März 2017
20:30 Uhr
Sporthalle Nocken

Schiedsrichter:
Felix Schöne / Marcel Jaschinski

 


 

Spielbericht
MTV Elberfeld 1

 

  Pokalüberraschung unmöglich – Fokus liegt schon auf Neviges
Verfasser: Sebastian Wickel

Das war am Schluss doch deutlich: Mit 13:34 (7:18) musste sich der MTV am gestrigen Donnerstagabend im Pokal-Viertelfinale dem Verbandsliga-Spitzenreiter LTV Wuppertal geschlagen geben. Böse sein wollte MTV-Trainer Pfeil seiner Mannschaft aber keinesfalls: „Alles in Ordnung, der Klassenunterschied hat sich allerdings schon etwas zu früh durchgesetzt“, so Pfeil. Auch wenn sein Team sich nach Kräften mühte, der Gast nutzte vom Fleck weg nahezu jeden Fehler der Elberfelder aus: Nach ausgeglichenem Beginn (1:2 – 5.) setzte sich der LTV binnen Minuten auf 2:7 (10.) ab – auch weil schwarz-gelb in der Offensive merklich nervös agierte und gegen die giftige, offensive Deckung des Gegners nicht immer Lösungen parat hatte: „Auch vor dem Tor haben wir ein paar Möglichkeiten ungenutzt gelassen, so wurde es dann bereits zur Pause recht deutlich“, so Pfeil, dessen Team sich bereits hier einem 7:18-Rückstand gegenübersah. Auch in Durchgang zwei blieb das Bild ähnlich, trotzdem sorgten auch die Elberfelder für die ein- oder andere gelungene Aktion: Vor allem die Täuschung von Markus Gebhardt, mit der er sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte sorgte Mitte des zweiten Durchgangs nochmal für ein Raunen in der Halle am Nocken. Auch defensiv hatten die Elberfelder ihre liebe Mühe, versuchten vieles, griffen aber auch hier häufig ins Leere: „Das ist gegen so einen Gegner natürlich auch schwierig“, so Pfeil. In der Tat: Fokussierte man sich auf die gegnerischen Rückraumschützen, kam der LTV über den Kreis – stand man defensiver, nutzte der LTV-Rückraum seine Möglichkeiten gnadenlos. „Trotzdem war das schon okay, wir haben uns vorgenommen den Gegner merklich unter 40 Treffern zu halten – das ist uns gelungen“, zeigte sich Pfeil einigermaßen zufrieden. Bereits kurz nach Spielende trommelte der Trainer seine Mannschaft zusammen, um die Partie schnellstmöglich abzuhaken: „Das war ein Bonusspiel für uns, wir haben wichtigere Aufgaben in der Liga vor der Brust“, blickt Pfeil bereits auf das schwierige Heimspiel am kommenden Sonntag (19. März, 17:30 Uhr, Sporthalle Gathe) gegen den Niederbergischen HC II, aktuell Tabellenfünfter und nur vier Punkte hinter dem MTV. Im Hinspiel mussten die Ölberger sich mit 28:31 geschlagen geben, kassierten hier gleichzeitig die erste Niederlage der Saison. Am Sonntag soll es anders aussehen: „Wir sind motiviert, wollen unsere Serie unbedingt fortsetzen“, so der Trainer, der mit der bisherigen Saisonleistung „absolut zufrieden“ ist. Platz zwei steht in der Tabelle aktuell zu Buche – geht es nach dem MTV, ändert sich daran auch am kommenden Wochenende nichts.

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Tor
Sascha Schwappacher (0. - 30. Minute), Sebastian Wickel (30. - 60. Minute)

Feld
Christian Heinrich (4), Markus Gebhardt (2), Tobias Klütsch (2), Dario Tantillo (1), Jonas Kaiser (1), Sidney Vahnenbruck (1), Marcel Dahlmann (1), Dustin Mertens (1), Patrick Bartsch, Robert Palmen, Michael Friedrichs

7m Statistik
keine Angaben

 



 

Spielbericht
LTV Wuppertal 1

 

 

nicht vorhanden


 


 

 

Bilder vom Spiel

nicht vorhanden

 

 

Spielankündigungsplakat

 

 

 

Das Video zur  2. Runde im Kreispokal

Passwort: lorenz

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?