Spielberichtserstattung zum 3. Spieltag

Sonntag, 02.10.2016    |    15:00 Uhr     |     Sporthalle Gathe

Schiedsrichter
Tino Kappler

 
MTV Elberfeld 1 - HSV Wuppertal 2 30:23 Halbzeit
15:11
                                                                               
     

 


 

 

Spielprotokoll

Kader

MTV 1861 Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  1  Sebastian Wickel 0     1. - 50. Minute
Tor  77  Sascha Schwappacher 0     50. - 60. Minute
Feld  2  Marcel Dahlmann 2    
Feld  3  Dustin Mertens 10 4/4  
Feld  5  Michael Janssen 0    
Feld  8  Sidney Vahnenbruck 8      
Feld  10  Robert Palmen 2      
Feld  14  Dario Tantillo 4    
Feld  18  Tobias Klütsch 1      
Feld  22  Markus Gebhardt 1      
Feld  73  Sven Orschel 2    
Feld  89  Patrick Bartsch 0      
 
Offizieller A  A  Daniel Pfeil    

 

Kader

HSV Wuppertal 2

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  12  Robin Temming 0 kA    
Tor  16  Andrea Aleo 0 kA    
Feld  2  Florian Zimmermann 4 kA    
Feld  3  Jens Trinczek 1 kA    
Feld  4  Christoph Feindt 5 kA  
Feld  5  Julian Schröder 3 kA  
Feld  6  Felix Niebisch 0 kA    
Feld  7  Marcel von Pohlheim 1 kA    
Feld  8  Tim Hörster 2 kA    
Feld  9  Marlon Giese 0 kA  
Feld  10  Luca Römer 3 kA  
Feld  16  Niklas Stratenschulte 4 kA    
Feld  14  Daniel Ricks 0 kA    
Feld  99  Benjamin Sill 0 kA    
 
Offizieller A  A  Michael Renner    



 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

MTV startet Serie
Verfasser: Sebastian Wickel

Drittes Spiel – dritter Sieg für den MTV Elberfeld: Mit 30:23 (15:11) setzten sich die Elberfelder am vergangenen Sonntag gegen die Reserve des HSV Wuppertal durch und waren dabei über 60 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. „Der Sieg war hochverdient, das war eine ordentliche Leistung“, zeigte sich auch Trainer Daniel Pfeil zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge. Bereits zu Beginn der Partie übernahm der Gastgeber über Dario Tantillo und Sidney Vahnenbruck wuchs die 4:1-Führung (10.). Die HSV-Gäste versuchten es häufig durch den kompakt stehenden Innenblock der MTV-Sieben, die die Ballgewinne diesmal vom Fleck weg in Gegenstöße umwandeln konnte – hier war erneut Vahnenbruck meist dankbarer Abnehmer, besorgte so den Großteil seiner insgesamt acht Treffer und brachte sein Team mit einer beruhigenden 15:11 Pausenführung in die Kabine. Auch in Hälfte zwei ließen die Elberfelder nicht ab, verteidigten weiter konsequent und besorgten die Entscheidung in der Partie schon früh im zweiten Durchgang: „Wir haben uns nicht beirren lassen und unser Spiel gespielt, die Favoritenrolle auch angenommen“, so Pfeil. Ein Sonderlob gab’s für Dustin Mertens (zehn Treffer) und Michael Janssen, der defensiv wieder einmal überall zur Stelle war. Auch mit der Torhüterleistung zeigte Pfeil sich zufrieden: „Die Abstimmung zwischen Deckung und Torhüter funktioniert immer besser“, so der Trainer, dessen Team mit nun 6:0-Punkten blendend da steht in der Tabelle. „Ein toller Start, aber darauf dürfen wir uns jetzt sicher nicht ausruhen“, gibt der Coach die Marschroute für die anstehende Herbstpause vor.Weiter geht’s erst am 29. Oktober – dann treffen die Elberfelder auf den TVD Velbert.

 

 

 

Spielbericht  
HSV Wuppertal 2

Im Spiel gegen den Spitzenreiter war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Dieses war auch nötig nach den beiden schwachen Spielen zum Saisonauftakt. Die Abwehr stand gut und im Angriff funktionierten unsere Konzepte. Nur im Torabschluss gingen wir etwas leichtfertig mit den sich gebenden Möglichkeiten um. Beim Spielstand von 3:5 hatten wir eine gute Chance auf den Anschlusstreffer. Scheiterten aber wieder mal am Torwart und kassierten direkt im Gegenzug das 4:6. Das war der Startschuss für den MTV, sich deutlicher auf 5:10 abzusetzen. Wir gaben uns aber nicht auf und kämpften uns wieder auf 9:12 heran. Die Abwehr hatte zum Ende der ersten Halbzeit hin leichte Abstimmungsprobleme, so dass die 11:15 Führung für die Elberfelder, in der Höhe, auch verdient war. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit bekamen wir vorne kein Bein auf den Boden und lagen dann schnell mit 13:21 hinten. Nach einer Auszeit besannen wir uns wieder auf unsere Stärken und verkürzten noch mal auf 18:24. Das war es dann aber auch schon. Die letzten 10 Minuten wurde von beiden Teams relativ ausgeglichen gestaltet. Der Sieg für Elberfeld in dieser Höhe etwas zu deutlich, aber vollkommen verdient. Wichtig war mir zu sehen, dass wir einen großen Schritt als Mannschaft nach vorne gemacht haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit dieser Leistung nicht mehr lange auf die ersten Punkte in der Bezirksliga warten müssen. Vielen Dank noch an Ricks und Andy aus der M3, die uns tatkräftig an diesem Spieltag unterstützt haben. Außerdem muss die gute Leistung des Schiedsrichters erwähnt werden, der die Partie immer souverän im Griff hatte.

 


 

Bilder vom Spiel

 nicht vorhanden  

 

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden  

 

 

Das Video

 


 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?