Spielberichtserstattung zum 3. Spieltag

 

MTV Elberfeld 1   -   Niederbergischer HC 1       21:21      11:9

Sonntag, 07. Oktober 2018
11:30 Uhr
Sporthalle Gathe

Schiedsrichter:
Felix Schöne / Marcel Jaschinski

 



 

Vorbericht  
MTV Elberfeld 1

  MTV-Herren erwarten NHC zum Topspiel
Verfasser: Sebastian Wickel

Kurz vor der Herbstpause steht für die Bezirksliga-Handballer des MTV noch ein echter Prüfstein auf dem Programm: Am Sonntagmittag erwarten die Elberfelder den ebenfalls noch ungeschlagenen Niederbergischen HC in der Sporthalle Gathe, die Mannschaft aus Neviges steht mit einem Spiel mehr auf dem Buckel aktuell auf Rang eins der Liga: „Erfahrungsgemäß sind die Spiele gegen den NHC immer eng, zuhause haben wir aber in den letzten Jahren immer ganz gut ausgesehen“, blickt MTV-Trainer Sven Orschel ein wenig zurück auf die vergangenen Spielzeiten. Sein Team hat die spielfreie Woche genutzt, vor allem an der Offensive gearbeitet: „Wir müssen mit mehr in die Tiefe der gegnerischen Abwehr kommen, die Voraussetzungen dafür haben wir in jedem Fall“, so Orschel, der vor allem seine Rückraumakteure in die Pflicht nimmt. Personell sieht‘s indes gut aus bei den schwarz-gelben, außer den drei Langzeitverletzten (Vahnenbruck, Leckebusch, Kaiser) steht der gesamte Kader zur Verfügung. „Aus einer sicheren Deckung heraus mit Tempo nach vorn“ soll es auch am Sonntag gehen. Der Gegner wird unterdessen wohl ebenfalls mit breiter Brust auflaufen: Drei Partien hat das Team um Neu-Coach Mario Reschke, seinerseits früher Jugendtrainer von MTV-Torwart Sebastian Wickel, bereits hinter sich, alle drei wurden deutlich und durchaus überzeugend gewonnen. Vor allem gegen den LTV Wuppertal III und die Reserve der HSG Velbert/Heiligenhaus machte es der NHC deutlich und kommt daher mit Selbstvertrauen an die Gathe.

 

 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

  Spannendes Spitzenspiel endet mit 21:21-Remis
Verfasser: Sebastian Wickel

Wieder einmal war es spannend bis zum Schluss: Mit einem 21:21-Remis trennten sich die Elberfelder Bezirksliga-Herren vom Niederbergischen HC. Trotz des erneuten Punktgewinns wusste man auf Elberfelder Seite nach Abpfiff zunächst nicht ganz, ob man nun zufrieden sein, oder der verpassten Siegchance hintertrauern sollte. „Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt sofort genommen“, so auch MTV-Trainer Sven Orschel, „nach der Partie war es dann doch etwas ärgerlich, weil wir Chancen hatten, hier auch zwei Punkte zu holen.“ Seine Mannschaft agierte vor allem defensiv sehr sicher, ließ bis zur Pause nur neun Gegentreffer zu: „Am Ende sind 21 Gegentore wieder ein ordentlicher Wert, die Deckung stand gut“, zeigte sich Orschel zufrieden mit der Abwehrformation seines Teams. Doch offensiv verpasste es seine Mannschaft, die nahezu das gesamte Spiel über knapp in Front lag, die Weichen endgültig auf Sieg zu stellen: „Wir lagen immer mit zwei bis drei Toren vorn, konnten uns aber nie entscheidend absetzen.“ Gerade in Hälfte zwei hatte sein Team durchaus die Möglichkeit, einen Vier-Tore-Vorsprung herauszuwerfen, scheiterte aber mehrfach: „Die Torhüterleistung war heute auf beiden Seiten sehr stark, das spiegelt sich auch im Ergebnis wieder“, so Orschel, „am Ende hat uns ein Stück weit die Cleverness gefehlt, gerade in den letzten Minuten.“ Der Gast aus Neviges nutzte die Elberfelder Fehler zum eigenen Schlussspurt, glich nach 20:18 binnen Minuten auf 20:20 aus. „Da hätten wir im Angriff geduldiger sein müssen, haben zu früh abgeschlossen“, sagte der MTV-Trainer. Trotzdem zeigte sich der Coach zufrieden mit der Entwicklung seiner Mannschaft, die auch gegen die starken Gäste des NHC mehr als nur mithalten konnte und nun ungeschlagen in die Herbstpause geht: „Drei schwere Spiele ohne Niederlage, das ist schon ordentlich.“ Als kleine Belohnung gab‘s dafür Dienstag trainingfrei - etwas aktive Erholung im Spaßbad in Remscheid soll bei schwarz-gelb dann im Vordergrund stehen.

 

 

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  27  Sebastian Wickel 0      
Tor  94  Finn Gundermann 0     Saisondebüt
Feld  3  Dustin Mertens 4     Saisondebüt
Feld  6  Patrick Trapp 2 2/1    
Feld  7  Tobias Baum 1    
Feld  8  Luca Römer 2      
Feld  10  Robert Palmen 4      
Feld  14  Michael Janssen 0     Saisondebüt
Feld  15  Edwin Moosmann 0     Aushilde 2. Mannschaft
ohne Einsatz
Feld  19  Florian Schwarze 5    
Feld  20  Bünyamin Kotthaus 0      
Feld  22  Markus Gebhardt 0    
Feld  89  Patrick Bartsch 1    
Feld  95  Christian Heinrich 2      
 
Offizieller A  A  Marc Egger    
Offizieller B  B  Dario Tantillo    
Offizieller C  C  Sven Orschel    

 

 

 


 

 

Bilder vom Spiel

 nicht vorhanden 

 

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden 

 

 

 

Das Video zum  3. Spieltag

 nicht vorhanden 

 

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?