Spielberichtserstattung zum 3. Spieltag

 

Mettmann Sport 3 - MTV Elberfeld 1      18:17     10:10

Sonntag, 01. Oktober 2017
16:45 Uhr
Sporthalle Herrenhauser Straße

Schiedsrichter:
Karl-Heinz Krug

 


 

Vorbericht  
MTV Elberfeld 1

 

  MTV trifft auf routinierte Mettmanner "Dritte"
Verfasser: Sebastian Wickel

Einen „abgezockten Gegner“ erwartet MTV-Trainer Sven Orschel beim Auswärtsspiel seiner Mannschaft gegen die Drittvertretung von Mettmann-Sport am kommenden Sonntagnachmittag. Nach der Niederlage in der vergangenen Woche sinnt seine Mannschaft auf Wiedergutmachung und den zweiten Saisonerfolg: „Wir waren letzte Woche nicht gut drauf, das haben wir aber aufgearbeitet“, so Orschel, dessen Mannschaft vor allem im Rückraum schuften musste, wo man zuletzt nicht gerade variabel agierte. Die Trainingswoche verlief unterdessen mittelprächtig beim MTV, gerade weil einige Spieler sich mit Wehwechen und Erkältung herumplagen: „Wir waren etwas dezimiert, haben aber am Donnerstag gut gearbeitet“, gab Orschel zu Protokoll. Personell gibt’s für Sonntag allerdings erneut Änderungen: Fehlen werden Patrick Bartsch, Jonas Kaiser (beide Urlaub) und Finn Gundermann (privat verhindert). Für Marcel Peters, der unter der Woche noch das Bett hütete, könnte es bis Sonntag reichen, auch Christian Heinrich steht wieder zur Verfügung und konnte bereits am Donnerstag wieder trainieren. Dazu wird erneut Linkshänder Tobias Baum zum Kader gehören und mit nach Mettmann reisen: „Er gibt uns eine wichtige Alternative auf der rechten Seite“, weiß auch Orschel. Im Mettmanner Lager hatte man sich den Saisonstart unterdessen wohl ein wenig anders vorgstellt: Zwar zeigte man gegen die eigene Zweitvertretung eine gute Leistung und verlor nur knapp, eine Woche drauf gab’s gegen die TG Cronenberg II eine deutliche 25:36-Niederlage. „Entsprechend motiviert werden die sein, gegen uns zu Hause etwas zu holen“, so Orschel mit Blick auf den Gegner: „Da erwartet uns ein schwieriger Gegner, wir müssen am Sonntag als Kollektiv auftreten – vor allem in der Defensive“, gibt Orschel vor, damit es am Sonntag zum zweiten Sieg der noch jungen Saison reicht.

 

 


 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

 

  MTV erlebt bittere Bauchlandung
Verfasser: Sebastian Wickel

Ziemlich bedient zeigte sich MTV-Trainer Sven Orschel nach der 17:18 (10:10)-Niederlage seiner Mannschaft bei der Drittvertretung von Mettmann-Sport. Denn eigentlich hatte er gewarnt: Vor der ruppigen Gangart des Gegners, vor den schwer zu bespielenden Routiniers im Mettmanner Rückraum. Doch gerade die offensive Vorstellung des MTV in Mettmann war größter Schwachpunkt: „Wir waren zu fahrig, haben nicht konsequent gespielt und wieder einmal beste Chancen liegengelassen“, so Orschel, dessen Mannschaft erneut drei Strafwürfe nicht verwandelte und es vor allem Mitte des zweiten Durchgangs verpasste, die Partie vorzeitig zu entscheiden. In der ersten Hälfte lief auf beiden Seiten nicht viel zusammen, der MTV zeigte sich hektisch in der Offensive, doch auch die Mettmanner konnten der Situation nur wenig Zählbares abgewinnen. Mit einem 10:10 ging es nach mäßiger erster Hälfte in die Kabinen. Nach der Pause zeigten die Elberfelder vor allem defensiv den nötigen Biss: „Da haben wir über zehn Minuten lang kein Gegentor bekommen“, so Orschel, der ein Sonderlob für die Torhüterleistung verteilte. Doch seine Mannschaft konnte trotzdem keine deutlichere Führung erspielen. Zwar immer mit zwei bis drei Toren in Front, verhalf man dem Gastgeber aus Mettmann aber dazu, weiter in Schlagdistanz zu bleiben. Auch als MS-Akteur Schulz nach Tätlichkeit rot sah und Rückraumspieler Laschet ebenfalls mit zwei Strafminuten auf die Bank musste, gelang es dem MTV nicht, die Partie endgültig zu entscheiden. Die Strafe folgte auf dem Fuße: „Was wir in den letzten Minuten im Angriff versucht haben, ist unerklärlich“, fehlten auch Orschel die Worte nach Abpfiff. Die Hausherren nutzten die Elberfelder Schwächen nun aus, arbeiteten sich zunehmend heran und drehten die Partie per Siebenmeter in der Schlussminute. „Wir waren heute nicht clever genug, um gegen einen schwer zu spielenden Gegner zu gewinnen, obwohl wir Möglichkeiten hatten“, so der Trainer abschließend.

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Tor
Sebastian Wickel (1. - 60. Minute)

Feld
Sidney Vahnenbruck (5), Dustin Mertens (4), Marcel Dahlmann (2) , Michael Janssen (2) ,Tobias Klütsch (1) , Christian Stamp (1) , Markus Gebhardt (1) , Christian Heinrich (1), Robert Palmen

7m Statistik
Sidney Vahnenbruck (1/1 - 100%)
Dustin Mertens (0/2 - 0%)

 

 



Spielbericht   
Metmann Sport 3

 

In einem von Beginn an hart umkämpften Spiel, in dem der Schiedsrichter eine großzügige Linie bevorzugte, setzte sich der Gast nach ausgeglichener erster Halbzeit Mitte des zweiten Durchgangs über 15:10 auf 17:12 ab. Nach dummer Disqualifikation gegen Martin Schulz wegen einer Kurzschlusshandlung legten wir kurze Zeit später gleich zwei Spieler an die "kurze Leine" und ließen bis zum Abpfiff kein einziges Gegentor mehr zu. Bestnoten in einem spielerisch schwachen Spiel verdienten sich Fredde Schmeer und Michael Mondrzik, die das Tor ein ums andere Mal vernagelten. Am kommenden Sonntag geht's für die Dritten in die Buschenburg zum TV Beyeröhde.

Quelle: Facebookseite Mettmann Sport 3

 

 

  Kader Mettmann Sport 3

Tor
Frederic Schmeer (1. - 30. Minute), Michael Mondrzik (31. - 60. Minute), Max Rehbein (kein Einsatz)

Feld
Marcus Laschet (6) , Stephan Wosny (3), Martin Schulz (2) , Mike Thorun (2), Rene Thomalla (1), Nils Krick (1), Raphael Ehlenbeck (1), Mike Norbisrath (1), Christoph Lang (1), Sebastian Blech, Yannick Syperek


 


 

 

Bilder vom Spiel

nicht vorhanden

 

 

 

Spielankündigungsplakat

nicht vorhanden

 

 

 

Das Video zum  3. Spieltag

 

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?