Spielberichtserstattung zum 3. Testspiel

MTV Elberfeld 1  ASV Wuppertal 1    27:25   15:13

Donnerstag, 22. Juni 2017
20:30 Uhr
Sporthalle Nocken

Schiedsrichter:
Tim Micus

 


 

Spielbericht
MTV Elberfeld 1

 

  Elberfelder siegen auch im zweiten ASV-Test

Verfasser: Sebastian Wickel

Auch den zweiten Test gegen den ASV Wuppertal konnten die Elberfelder am vergangenen Donnerstag mit 27:25 (15:13) siegreich gestalten. Nach der derben Pleite in Gevelsberg hatte Trainer Sven Orschel vor der Partie vor allem an den Einsatzwillen seiner Mannschaft appelliert, nach der Partie zeigte sich Orschel „im Großen und Ganzen zufrieden“ mit der Leistung seiner Schützlinge. Die starteten ordentlich in die Partie, ließen den Gegner aber durch schwaches Rückzugsverhalten immer wieder zu bestmöglichen Torchancen kommen: „Da haben wir deutlich zu viele Gegenstöße bekommen“, monierte auch Orschel in der Halbzeit. Im Angriff lief es derweil allerdings deutlich besser als noch zwei Tage zuvor in Gevelsberg: „Wir haben wieder einmal gesehen, dass wir immer dann zu Chancen kommen, wenn wir stur und einfach unser Spiel spielen“, so der Trainer. In der Tat: Unkompliziert und mit Zug zum Tor fanden die schwarz-gelben immer wieder Lücken in der ASV-Abwehr. Versuchte man es über Einzelaktionen oder komplizierte Anspiele, war der Gegner meist schneller am Ball: „Klar wollen wir auch ein paar Sachen ausprobieren, dafür sind Testspiele da.“ Über die gesamte Spielzeit blieben die Elberfelder in Front, zeitweise gar mit sieben Treffern. Dass das Endergebnis am Ende deutlich enger ausfiel, ärgerte auch den Trainer: „Wir haben schon zehn Minuten vor Abpfiff aufgehört Gas zu geben, da hat der Gegner nochmal Morgenluft gewittert“, so Orschel. Hier will der Trainer auch in den nächsten Vorbereitungsspielen ansetzen: „60 Minuten lang konzentriert nach den Vorgaben spielen“, dies sei das große Ziel. Gegen den ASV gelang dies noch nicht vollends, eine Steigerung war aber trotzdem erkennbar. Im Angriff verdienten sich Christian Stamp (6 Treffer), Dustin Mertens und Robert Palmen (beide 5) ein Sonderlob, auch die Torhüterleistung stimmte. In den nächsten Tests gegen den HC Hasslinghausen (Do., 06.07., 20:30 Uhr – Sporthalle Nocken) und den TV Haan (Sa. 08.07., 17:00 Uhr – Sporthalle Walder Straße) soll das Team weiter das Zusammenspiel verbessern: Gerade auf den erweiterten Gegenstoß will der Trainer den Fokus legen.

 

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Tor
Sebastian Wickel (1. - 60. Minute)
Feld
Christian Stamp (6), Dustin Mertens (5), Robert Palmen (5), Tobias Klütsch (3) , Patrick Bartsch (2), Sidney Vahnenbruck (2), Vahe Martinian (1), Sinan Atay (1), Marcel Peters (1), Marcel Dahlmann (1) , Alexander Winkelmann, Michael Janssen, Markus Gebhardt , Christian Heinrich, Kevin Oppermann

7m Statistik
Dustin Mertens (2/2 - 100 %)

 

 



Spielbericht
ASV Wuppertal 1

 

nicht vorhanden


 


 

Bilder vom Spiel

 

 

 

Spielankündigungsplakat

nicht vorhanden

 

 

 

Das Video zum  3. Testspiel

Passwort: ups

 

 


 

Werbung

 

 

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?