Spielberichtserstattung zum 4. Spieltag

 

Vohwinkeler STV 1   -   MTV Elberfeld 1       42:20      20:10

Samstag, 03. November 2018
19:45 Uhr
Sporthalle Nocken

Schiedsrichter:
Stefan Klose

 



 

Vorbericht  
MTV Elberfeld 1

 nicht vorhanden 

 

 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

  Derber Nackenschlag in Vohwinkel
Verfasser: Sebastian Wickel

„Das müssen wir ganz schnell abhaken“, so MTV-Trainer Sven Orschel nach der deftigen 20:42 (10:20)-Niederlage seiner Mannschaft gegen den Vohwinkeler STV. Gegen den Ligaprimus hatte sein Team über 60 Minuten nichts entgegenzusetzen – so war die Messe bereits zur Halbzeit gelesen. Zwar brachte Christian Heinrich seine Mannschaft mit 1:0 in Front, doch danach drehte sich der Wind schleunigst: „Wir haben heute vieles vermissen lassen“, ärgerte sich Orschel, „es ist kein Thema hier zu verlieren, die Art und Weise hat aber nicht ansatzweise gepasst“, so der Trainer weiter. Vor allem in der Deckung – sonst Prunkstück der Schwarz-gelben – ließen die Elberfelder Körperlichkeit und schnelle Beine vermissen, luden den VSTV immer wieder zu einfachsten Torabschlüssen ein: „Unsere Defensive hat heute vom Anpfiff an nicht gestimmt, viel zu wenig Gegenwehr“, hatte auch Orschel gesehen. Die Vohwinkeler nutzten die eigenen Chancen konsequent, erspielten so früh die Entscheidung der Partie. Und so plätscherte die Begegnun auch in Hälfte zwei nur noch dahin, zwar bemühte man sich auf Elberfelder Seite, zumindest noch punktuell Akzente zu setzen, präsentierte sich aber auch offensiv deutlich zu fehlerbehaftet: „Auch hier waren es viele leichte Fehler, die vom Gegner heute sofort bestraft wurden.“ Die Niederlage will man auf Elberfelder Seite unterdessen schnellstmöglich abhaken: „Wir haben hier den diesjährigen Aufsteiger gesehen, hier werden auch noch andere Teams aus der Liga deftige Spiele erleben“, so Orschel, dessen Mannschaft den Fokus bereits auf die Folgewoche richtet, in der es es gegen die Zweitvertretung des Vohwinkeler STV geht. Dann will man wieder ein anderes Gesicht zeigen und den zuvor ordentlichen Saisonstart bestätigen.

 

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  27  Sebastian Wickel 0      
Tor  94  Finn Gundermann 0      
Feld  6  Patrick Trapp 0 1/0  
Feld  7  Marc Egger 0     Aushilfe
aus 2. Mannschaft
Feld  10  Robert Palmen 8      
Feld  19  Florian Schwarze 3    
Feld  20  Bünyamin Kotthaus 1    
Feld  22  Markus Gebhardt 0    
Feld  32  Luca Römer 3      
Feld  89  Patrick Bartsch 3    
Feld  95  Christian Heinrich 2    
 
Offizieller A  A  Sven Orschel  
Offizieller B  B  Sidney Vahnenbruck    

 

 

 


 

 

Bilder vom Spiel

 nicht vorhanden 

 

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden 

 

 

 

Das Video zum  4. Spieltag

 nicht vorhanden 

 

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?