Spielberichtserstattung zum 4. Testspiel

MTV Elberfeld 1  HC Hasslinghausen 1    46:17   26:8

Donnerstag, 06. Juli 2017
20:30 Uhr
Sporthalle Nocken

Schiedsrichter:
Tim Micus

 


 

Spielbericht
MTV Elberfeld 1

 

  Sieg im vierten Test – MTV macht’s überdeutlich

Verfasser: Sebastian Wickel

„Eine sehr seriöse Vorstellung“ bescheinigte MTV-Trainer Sven Orschel seinen Akteuren nach dem überdeutlichen 46:17 (26:8)-Erfolg über den HC Hasslinghausen im vierten Test der Vorbereitung. Dass es am Ende so deutlich wurde, lag vor allem daran, dass die Elberfelder von Beginn an konzentriert agierten und dem Gegner so vom Fleck weg jeglichen Wind aus den Segeln nahmen. „Natürlich muss man das Ergebnis auch etwas in Relation setzen“, so Orschel, „schließlich spielen die Jungs aus Hasslinghausen zwei Ligen unter uns.“ Trotzdem war der Trainer sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die bereits nach fünf Minuten auf 5:1 enteilt war, über 17:4 (19.) das Ergebnis bis zur Halbzeit auf ein deutliches 26:8 schraubte: „Wir waren geduldig in der Deckung und sind von da immer wieder in den Gegenstoß gekommen – das waren dann leichte Tore“, merkte Orschel an. Auch in Hälfte zwei blieb das Bild ähnlich, wenngleich sich die schwarz-gelben hier und da dann doch zu Unkonzentriertheiten hinreißen ließen: „Da waren wir dann hinten nicht immer so geduldig wie in der ersten Hälfte und haben dann auch mal ins Leere gegriffen“, so Orschel. Doch auch nach dieser kurzen Schwächephase lief es für die Elberfelder im Prinzip weiter wie am Schnürchen: Wann immer man in der Deckung defensiv blieb, musste sich der Gegner im Zweikampf aufreiben - etliche Ballgewinne waren die Folge: So konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen, vor allem Reserve-Leihgabe Constantin Becker machte über Rechtsaußen mächtig Betrieb. Bester Torschütze auf MTV-Seite war Dustin Mertens mit neun Treffern. „Eine gute Leistung, darauf können wir aufbauen“, so Orschel, dessen Team bereits am Samstag gegen den TV Haan weiter testet: „Dann allerdings mit einer Rumpftruppe – es fehlen einige Spieler.“

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Tor
Sebastian Wickel (1. - 50. Minute), Bastian Gräwinger (50. - 60. Minute)
Feld
Dustin Mertens (9), Marcel Peters (7), Patrick Bartsch (6), Constantin Becker (6), Markus Gebhardt (5), Sidney Vahnenbruck (4), Robert Palmen (4), Michael Janssen (2), Jens Strucks (2), Christian Stamp (1)

7m Statistik
Dustin Mertens (1/1 - 100 %)
Christian Stamp (0/1 - 0 %)
Patrick Bartsch (0/1 - 0%)

 

 



Spielbericht
HC Hasslinghausen 1

 

nicht vorhanden


 


 

Bilder vom Spiel

 

 

Spielankündigungsplakat

nicht vorhanden

 

 

 

Das Video zum  4. Testspiel

Passwort: g20

 

 


 

Werbung

 

 

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?