Spielberichtserstattung zum 5. Spieltag

 

MTV Elberfeld 1   -   Vohwinkeler STV 2       40:10      18:6

Samstag, 10. November 2018
19:30 Uhr
Sporthalle Gathe

Schiedsrichter:
Kevin Honnef

 



 

Vorbericht  
MTV Elberfeld 1

 nicht vorhanden 

 

 

 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

  40:10-Heimerfolg – MTV macht’s überdeutlich
Verfasser: Sebastian Wickel

Einen echten Kantersieg durften die Bezirksliga-Handballer des MTV am vergangenen Samstagabend feiern: Mit einem überdeutlichen 40:10 (18:6) behielten die Elberfelder gegen die Reserve des Vohwinkeler STV die Oberhand und gaben damit die richtige Antwort auf die derbe Niederlage aus der Vorwoche. „Wir hatten uns vorgenommen, heute über 60 Minuten Vollgas zu geben“, so MTV Trainer Sven Orschel. Nach rund drei Minuten eröffnete Robert Palmen mit seinem ersten von acht Treffern den Torreigen für seine Mannschaft, die fortan davonzog – bereits nach einer Viertelstunde stand eine 8:1-Führung für schwarz-gelb zu Buche. „Defensiv war das heute wieder sehr ordentlich, am Anfang hat uns noch etwas Tempo nach vorn gefehlt“, so Orschel. Doch gegen Ende des ersten Durchgangs gelang man dann doch vermehrt in den Gegenstoß oder nutzte die eigene zweite Welle konsequenter aus – sodass bereits zur Pause ein deutlicher 18:6-Vorsprung auf der Anzeigetafel leuchtete. Auch in Hälfte zwei steckten die Elberfelder nicht auf, stellten das Ergebnis bis zur 40. Minute auf 25:6. „Wir haben geduldig verteidigt, haben viele Ballgewinne zu Gegenstößen ummünzen konnen“, so Orschel. Sonderlob gab’s vom Trainer für Bünyamin Kotthaus, der nach Kräften rackerte und vier Treffer verzeichnen konnte. Auch Neuzugang Rashad Kahla nutzte seine Einsatzzeit prächtig, steuerte in Hälfte zwei ebenfalls vier sehenswerte Treffer zum Heimerfolg bei. Bester Werfer auf MTV-Seite war indes Florian Schwarze, der gleich neunfach netzte. „Eine ausgewogene Mannschaftsleistung“, bescheinigte Orschel seinem Team. „Wir haben das heute sehr seriös heruntergespielt, trotzdem bleibt im aufgebauten Angriff weiter Luft nach oben.“ Bereits in der nächsten Woche dürfte das Ergebnis wieder enger ausfallen: Dann steht für die MTV-Sieben beim TV Beyeröhde eine knifflige Auswärtsaufgabe an. „Auch Beyeröhde ist ordentlich in die Saison gestartet, da erwartet uns ein richtig schwerer Gegner“, blickt auch Orschel voraus.

 

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  27  Sebastian Wickel 0      
Tor  94  Finn Gundermann 0      
Feld  7  Tobias Baum 4      
Feld  10  Robert Palmen 8 2/2    
Feld  19  Florian Schwarze 9      
Feld  20  Bünyamin Kotthaus 4      
Feld  22  Markus Gebhardt 3      
Feld  32  Luca Römer 4    
Feld  54  Rashad Khala 4     Debüt für den MTV
Feld  89  Patrick Bartsch 0     8 Würfe - 0 Tore
Feld  95  Christian Heinrich 4 1/1    
 
Offizieller A  A  Sven Orschel    

 

 

 


 

 

Bilder vom Spiel

 

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden 

 

 

 

Das Video zum  5. Spieltag

 nicht vorhanden 

 

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?