Spielberichtserstattung zum 5. Spieltag

Sonntag, 06.11.2016    |    14:00 Uhr     |     Sporthalle Gathe

Schiedsrichter
Felix Schöne / Marcel Jaschinski

 
MTV Elberfeld 1 - Mettmann Sport 3 28:17 Halbzeit
17:10
                                                                               
     

 


 

 

Spielprotokoll

Kader

MTV 1861 Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  27  Sebastian Wickel 0     1. - 50. Minute
Tor  77  Sascha Schwappacher 0     50. - 60. Minute
Feld  2  Marcel Dahlmann 0      
Feld  3  Dustin Mertens 11 2/2  
Feld  5  Michael Janssen 0    
Feld  14  Dario Tantillo 1      
Feld  18  Tobias Klütsch 0      
Feld  22  Markus Gebhardt 2    
Feld  71  Jonas Kaiser 2    
Feld  73  Sven Orschel 5 2/2  
Feld  89  Patrick Bartsch 7      
Feld  95  Christian Heinrich 0      
 
Offizieller A  A  Daniel Pfeil    
Offizieller B  B  Kevin Oppermann    

 

Kader

Mettmann Sport 3

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  12  Michael Mondrzik 0 kA kA  
Tor  65  Alex Bräutigam 0 kA kA  
Feld  3  Sven Weber 2 kA kA  
Feld  4  Nils Krick 1 kA kA  
Feld  6  Raphael Ehlenbeck 2 kA kA  
Feld  9  Martin Schulz 2 kA kA  
Feld  17  Marcus Laschet 7 kA kA  
Feld  56  Markus Zappa 1 kA kA  
Feld  69  Kevin Hackmann 0 kA kA  
Feld  72  Mike Norbisrath 2 kA kA  
Feld  85  Christoph Lang 0 kA kA  
 
Offizieller A  A  Sebastian Blech    



 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

Pfeil-Sieben kommt nach 15 Minuten in Fahrt
Verfasser: Sebastian Wickel

Mächtig zufrieden zeigte sich MTV-Trainer Daniel Pfeil nach dem 28:17 (17:10)-Erfolg seiner Schützlinge über die Drittvertretung von Mettmann-Sport: „Das war eine grundsolide Vorstellung, wir haben unseren Stiefel richtig gut heruntergespielt“, so der Coach. Zwar brauchte seine Mannschaft erneut einige Minuten um sich in die Partie zu finden, dann aber rollte der MTV-Zug so richtig los: Über ein 4:4 (14.) setzte sich die Pfeil-Sieben fluchs bis auf 9:5 ab, kam nach mäßigem Start über Tempo immer besser in die Partie. Vor allem über die linke Angriffsseite um Dustin Mertens, mit elf Treffern erfolgreichster MTV-Schütze, kamen die schwarz-gelben immer wieder zu leichten Toren, bauten die Führung zur Pause auch durch eine erneut sicher stehende Deckung bis auf 17:10 aus. Einzig der baumlange Rückraum des Gegners bekam man hier noch nicht komplett in den Griff und musste vor der Pause so noch einige Gegentreffer hinnehmen. In Hälfte zwei ließen sich die Elberfelder weiter nicht aus der Ruhe bringen: Zwar gelang es Mettmann noch einmal bis auf 18:13 zu verkürzen, viel enger sollte es aber nicht mehr werden – auch weil man den gegnerischen Rückraum nun im Griff hatte und kaum noch etwas zuließ: „Deckung und Torhüter haben mir vor allem in Hälfte zwei wieder gut gefallen“, so der Kommentar von Trainer Daniel Pfeil, der außerdem Patrick Bartsch (sieben Treffer) ein Sonderlob ausstellte: „Ganz wichtig, dass bei ihm der Knoten zum perfekten Zeitpunkt geplatzt ist“, so Pfeil, der mit seinem Team nun weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der Liga steht: „Nach der schwachen Leistung in der Vorwoche war das heute genau die richtige Reaktion“, sagte Pfeil, „ich habe letzte Woche viel Kritik geäußert, heute dürfen die Jungs stolz auf ihre Leistung sein.“ Ebenfalls nicht unerheblich: Lediglich 95 Gegentreffer sind ebenfalls mit Abstand der beste Wert der Liga – so kann es weitergehen: Am nächsten Samstag (12.11.) trifft die MTV-Sieben auswärts auf die HSG Velbert/Heiligenhaus II (17:15 Uhr, Emka Sportzentrum Velbert).

 

 

 

Spielbericht  
Mettmann Sport 3

Wieder mal ein rabenschwarzer Sonntag !!!

Wieder mal ein rabenschwarzer Sonntag !!!
Auch am gestrigen Sonntag konnten wir gegen ein sehr homogenes Team aus Elberfeld nichts Zählbares mitnehmen. Dabei fing es zunächst eigentlich sehr vielversprechend an. Die Abwehr stand. Doch durch zwei weggeworfene Bälle und vier nicht genutzte klare Torchancen stand es statt 8: 1 für uns nach zehn Minuten gerade mal 2:2. Irgendwie muss diese verkorkste Anfangsphase eine Blockade in der Mannschaft hervorgerufen haben, denn ab da klappte nicht mehr viel. Elberfeld zog unwiderstehlich über 9:5 auf 17:10 zur Halbzeit weg. Die zweite Halbzeit begann, ähnlich wie vorige Woche gegen Beyeröhde, mit einer starken Phase, in der wir mit drei schnellen Toren auf 13:17 rankamen. Doch dann überrollte uns der Gegner förmlich und stellte beim 25:15 die Weichen endgültig auf Sieg. Egal !!! Jetzt kommen die Spiele, in denen wir die Punkte holen müssen und auch werden. Die ersten bereits am kommenden (wieder Sonntag!!!) um 17.15 im Herrenhaus gegen die Zweitvertretung vom HSV Wuppertal. Dann ist hoffentlich auch Nils Cyganek wieder gesund, der gestern schmerzlich vermisst wurde. Fraglich dagegen ist Nils Krick, der gestern bei einer Angriffsaktion auf den Kopf knallte und sich eine Gehirnerschütterung zuzog. Gute Besserung , Levin. Bis dahin,
Eure Dritte

 


 

Bilder vom Spiel

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden  

 

 

Das Video

 


 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?