Spielberichtserstattung zum 5. Testspiel

 

vs.

Termin

 

Donnerstag, 13. August 2015   20:45 Uhr
Dieter-Renz-Sporthalle

Schiedsrichter: unbekannt

29:24

13:13
Halbzeit

DJK Adler 07 Bottrop 1   ASV Wuppertal 1    

 

 

Spielberichte
 

  Kuriosum in Bottrop - Berichtserstattung zum 5. Testspiel / Vorschau auf das anstehende Wochenende (6. Testspiel & 7. Testspiel)
Verfasser: Patrick Bartsch

Eine kleine kuriose Geschichte ereignete sich am vorletzten Donnerstag. Unsere Mannschaft gastierte zu später Stunde mitten in der Woche in Bottrop und trat dabei zum Testspiel gegen den Bezirksligisten DJK 07 Adler Bottrop 1 an. Das wusste unsere Mannschaft aber erst nach Kabinenansprache und dem Gang in die Halle, als wir den knapp 20 köpfigen Kader des Gastgebers beim warmmachen beobachten und auf die Aufwärmshirts aufmerksam wurden. Was war geschehen ? Nun ja, bereits im April waren wir zu Gast im Ruhrgebiet und trafen in Oberhausen auf den von Marko Tretbar trainierten Kreisligisten TB Osterfeld 1. Vor vier Monaten konnten wir die Begegnung souverän für uns entscheiden und konnten uns darüber hinaus auf ein weiteres Testspiel in der laufenden Vorbereitung einigen. Dieser Einladung bin ich natürlich gefolgt. Dass Marko Tretbar als Spielertrainer dem TB Osterfeld 1 den Rücken kehrte und mittlerweile als Spieler für DJK Adler 07 Bottrop fungierte wurde mir dabei nicht mitgeteilt. Im Kader der Bottroper standen desweiteren drei Flüchtlinge, die in ihrer Vergangenheit bereits in Syrien Handball spielten. Mit drei Torhütern (Rogall, Damaschke und Sauer) und neun Feldspieler konnten wir die Begegnung über den gesamten Spielverlauf offen halten und dem favorisierten Bezirksligisten Paroli bieten. Schön, dass unsere Neuzugänge Philipp Glombitza (2 Tore) und Sven "Balu" Rogall erneut eine blitzsaubere Leistung abrufen konnten. Am kommenden Wochenende stehen zwei weitere Testspiele auf dem Programm. Am Samstag treten wir auswärts in Leverkusen auf den starken Mittelrhein Landesligisten Neukirchener TV 1
zum 6. Testspiel an. Der Anwurf in der Sporthalle Wuppertalstraße erfolgt um 18:00 Uhr. Mit dem Wuppertaler SV nahmen wir in den Jahren 2011 und 2012 in dieser Sporthalle bereits an
zwei Vorbereitungsturnieren an. Am Sonntag begrüßen wir zum 7. Testspiel den Bezirksligisten MTV Elberfeld 1 in der Sporthalle Wichlinghausen. Der Anwurf erfolgt um 16:30 Uhr.
Auf diese Begegnung freue ich mich aufgrund meiner zehnjährigen Vergangenheit im MTV natürlich ganz besonders. Mit Patrick Trapp, Daniel Pfeil und Vahe Martinian spielen darüber hinaus
drei alte Weggefährten in der kommenden Saison nach mehrjähriger Abstin
enz wieder für den MTV.

 

 

  Kader ASV Wuppertal 1

Tor
Sven Rogall (0. - 30. Minute), Bernd Damaschke (30. - 50. Minute), Fabian Sauer (50. - 60. Minute)

Feld
Patrick Bartsch (9), Pascal Krautter (7), Fabian Müller (3), Tim Hellwig (2), Philipp Glombitza (2), Robert Wichelhaus (1), Tim Micus, Rene Wickel

 

 

 

Bilder vom Spiel

 

 

Spielankündigungsplakat

nicht vorhanden

 

 

 

Das Video zum 5. Testspiel

öffentlich

 

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?