Spielberichtserstattung zum 6. Spieltag

 

TV Beyeröhde 1   -   MTV Elberfeld 1       29:31      14:17

Sonntag, 18. November 2018
13:00 Uhr
Sporthalle Buschenburg

Schiedsrichter:
Knut Kolk

 



 

Vorbericht  
MTV Elberfeld 1

 nicht vorhanden 

 

 

 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

  MTV-Herren mit Auswärtserfolg über Beyeröhde
Verfasser: Sebastian Wickel

Es war ein durchaus hartes Stück Arbeit, doch am Ende standen zwei weitere Punkte auf der Habenseite der Bezirksliga-Herren des MTV: Mit 31:29 (17:14) bezwang schwarz-gelb auswärts den TV Beyeröhde, trieb den Puls von Trainer Sven Orschel dabei aber gerade in den Schlussminuten doch noch gehörig in die Höhe. Vom Fleck weg zeigte man sich auf Elberfelder Seite im Angriff ordentlich aufgelegt, Robert Palmen (am Ende mit elf Treffern bester MTV-Schütze) eröffnete die Partie mit gleich zwei Toren, auch sein Nebenmann Florian Schwarze sollte am Ende der Partie ganze zehn Treffer auf seinem Konto haben. Doch defensiv fruchtete es gegen die „Öhder“ nur bedingt. „Wir haben uns immer wieder dazu hinreißen lassen, aus der eigentlich gefestigten Formation herauszurücken“, so Orschel. Diese Lücken nutzte der heimische TVB aus, gelang so immer wieder in die Nahwurfzone und hielt Schritt, auch wenn sich die Elberfelder zur Pause auf drei Treffer absetzen konnten. „In der Halbzeit hatten wir schon ein gutes Gefühl, gerade weil wir im Angriff heut von Beginn an konsequenter aufgetreten sind.“ Doch dem Start zum zweiten Durchgang folgte die erste Schwächephase auf MTV-Seite. Binnen weniger Minuten ließ man den Gegner wieder aufschließen, der beim Stand von 18:18 allerdings die Chance auf den ersten Führungswechsel der Partie vergab. In der Folge stellte Orschel seine Deckung um, ließ nun TVB-Strippenzieher Tim Schemann einzeln bewachen. „Da haben wir dann einige Ballgewinne gehabt, die uns leichtere Tore durch Gegenstöße ermöglicht haben“, sah Orschel nun mit an, wie seine Mannschaft auf sieben Tore davonzog (27:20; 30:23). Die vermeintliche Vorentscheidung, doch in den letzten Minuten wurde das Elberfelder Spiel fahrig. Im Angriff wurde plötzlich wenig ideenreich und viel zu überhastet abgeschlossen, die Deckung offenbarte gerade im Rückzugsverhalten nun Schwächen – so witterte der TVB nochmals die eigene Chance, schloss plötzlich bis 30:28 (59.) auf – ehe Robert Palmen dann Trainer und Team erlöste und mit dem 31:28 den Deckel auf die Partie setzte. „Insgesamt war das heute eine ordentliche Leistung und ein verdienter Sieg, über die Schlussminuten werden wir aber nochmal sprechen müssen“, so das Fazit.

 

 

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  27  Sebastian Wickel 0      
Tor  94  Finn Gundermann 0      
Feld  3  Dustin Mertens 2      
Feld  6  Patrick Trapp 3 2/2  
Feld  7  Tobias Baum 0    
Feld  10  Robert Palmen 11 2/1  
Feld  19  Florian Schwarze 10    
Feld  20  Bünyamin Kotthaus 1      
Feld  32  Luca Römer 2    
Feld  54  Rashad Khala 1      
Feld  95  Christian Heinrich 1      
 
Offizieller A  A  Sven Orschel    
Offizieller B  B  Sascha Schwappacher    
Offizieller C  C  Sidney Vahnenbruck    

 

 

 


 

 

Bilder vom Spiel

 

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden 

 

 

 

Das Video zum  6. Spieltag

 nicht vorhanden 

 

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?