Spielberichtserstattung zum 6. Spieltag

Sonntag, 12.11.2016    |    17:15 Uhr     |     EMKA Sportzentrum

Schiedsrichter
Elmar Müller / Maik Maschek

 
HSG Velbert / Heiligenhaus 2 - MTV Elberfeld 1 21:22 Halbzeit
14:9
                                                                               
     

 


 

 

Spielprotokoll

Kader

MTV 1861 Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  27  Sebastian Wickel 0     1. - 45. Minute
Tor  77  Sascha Schwappacher 0     45. - 60. Minute
Feld  2  Marcel Dahlmann 0     kein Einsatz
Feld  3  Dustin Mertens 5 2/3  
Feld  5  Michael Janssen 0      
Feld  8  Sidney Vahnenbruck 1 0/1    
Feld  14  Dario Tantillo 5      
Feld  18  Tobias Klütsch 0      
Feld  22  Markus Gebhardt 2    
Feld  71  Jonas Kaiser 1    
Feld  73  Sven Orschel 4 1/2  
Feld  89  Patrick Bartsch 3      
Feld  95  Christian Heinrich 1    
 
Offizieller A  A  Daniel Pfeil    

 

Kader

HSG Velbert Heiligenhaus 2

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  12  Philipp Großbach 0 kA   1. - 30. Minute
Tor  16  Simon Brunecker 0 kA   30. - 60. Minute
Feld  7  Jonas Lagos 2 kA    
Feld  8  Stephan Jekel 1 kA    
Feld  10  Patrick Hoppe 2 kA    
Feld  11  Jonas Bergfeld 2 kA    
Feld  13  Felix Engnath 7 kA    
Feld  15  Florian Jung 1 kA  
Feld  17  Thomas Milz 0 kA    
Feld  21  Zekeriah Malagic 2 kA  
Feld  23  Alexander Markowicz 0 kA  
Feld  25  Markus Markowicz 0 kA  
Feld  83  Constantin Kohn 0 kA    
 
Offizieller A  A  Michael Hildebrandt  
Offizieller A  B  Harald Milde    



 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

MTV dreht Partie in letzter Sekunde
Verfasser: Sebastian Wickel

Wieder mal ein absolutes Herzschlagfinale – mit dem besseren Ende für den MTV: Mit 22:21 (9:14) setzten sich die schwarz-gelben knapp gegen die Reserve der HSG Velbert/Heiligenhaus durch und bleiben somit weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Liga. Bis die zwei Punkte bejubelt werden konnten, war über 60 Minuten allerdings vieles Stückwerk auf MTV-Seite: „Das war heute sicher nicht unsere beste Leistung“, kommentierte Trainer Daniel Pfeil, der vor allem mit dem Auftreten in Hälfte eins mächtig unzufrieden war. Denn sein Team fand zu Beginn so gar nicht in die Partie, gelang fluchs in den Rückstand und leistete deutlich zu wenig Gegenwehr gegen den HSG-Angriff, der es häufig im Eins-gegen-Eins versuchte: „Da waren wir nicht wach genug, haben zu wenig investiert“, so Pfeil. Auch offensiv zeigte man sich deutlich zu statisch, musste die eigenen Tore mühselig erarbeiten, ehe die Heimmannschaft wieder zum Gegenzug ansetzte: „Zu wenig Bewegung und vor allem sind wir zu selten richtig in die Lücken gestoßen“, sah Pfeil die Gründe für das statische Spiel seiner Schützlinge. Auch im zweiten Durchgang zeigte sich zunächst wenig Besserung, dennoch bäumte sich der MTV jetzt auf, versuchte sich gegen die drohende erste Saisonniederlage zu stemmen: „Da waren dann wenigstens Wille und Einsatz erkennbar.“ Und weil die HSG versäumte, die Partie frühzeitig zu entscheiden, roch die Pfeil-Sieben nochmals Morgenluft und konnte in der 56. Minute den vorirgen 6-Tore-Rückstand erstmals ausgleichen: „Da waren wir dann auf dem Höhenflug“, so Pfeil zu den letzten Minuten. Die Abwehr jetzt merklich sicherer, auch weil der MTV-Innenblock dem gegnerischen Rückraum nun das Leben erheblich schwerer machte. Kurz vor Schluss dann der erneute Ballgewinn, Michael Janssen leitete mit einem langen Pass den Gegenstoß ein, den Dustin Mertens mit seinem fünften Treffer kurz vor Schluss verwandelte – die erste MTV-Führung der gesamten Partie. Einmal musste die Mannschaft dann doch noch zittern: Fünf Sekunden vor Schluss entschied der Schiedsrichter auf Foul, gab dazu rot und Strafwurf für die HSG. Doch der HSG-Schütze vergab die Möglichkeit zum Ausgleich, alles was dann folgte war purer Jubel in schwarz-gelb. „Wir waren heute nicht gut drauf, trotzdem muss man hier auswärts auch erstmal gewinnen“, so Daniel Pfeil abschließend, dessen Team nun weiter als Spitzenreiter das kommende spielfreie Wochenende genießen kann: „Trotzdem wollen wir im Training wieder eine Schüppe drauflegen, darauf haben wir uns zuletzt verständigt“, so die Marschroute, ehe es dann am 27. November (So., 17 Uhr) daheim gegen die TG Cronenberg II geht.

 

 

 

Spielbericht  
HSG Velbert Heiligenhaus 2

 nicht vorhanden  

 


 

Bilder vom Spiel

 

 

Spielankündigungsplakat

 

 

Das Video

 


 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?