Spielberichtserstattung zum 6. Testspiel

MTV Elberfeld 1  Bergischer HC 4    18:23   12:10

Sonntag, 20. August 2017
17:00 Uhr
Sporthalle Walder Straße

Schiedsrichter:
Tim Micus

 


 

Spielbericht
MTV Elberfeld 1

 

  MTV-Beine in Durchgang zwei zu schwer

Verfasser: Sebastian Wickel

„Am Ende haben uns einfach ein paar Körner gefehlt“, so MTV-Trainer Sven Orschel nach der Niederlage im Testspiel gegen den Bergischen HC IV. Denn zu dem Zeitpunkt hatte seine Mannschaft bereits einige schweißtreibende Trainingseinheiten in den Beinen: Bereits zur Mittagszeit hatte Orschel seine Mannschaft in der Sporthalle an der Gathe versammelt und in drei Einheiten gefordert, ehe es dann noch in ein abschließendes Testspiel ging. In Hälfte eins ließen sich die Elberfelder die zuvor schweißtreibenden Stunden noch nicht groß anmerken, fanden nach schwachem Start bis zur Pause gut in die Partie und gingen verdient mit einer 11:10-Führung in die Pause. „Einzig mit dem Rückzugsverhalten war ich nicht zufrieden, da müssen wir im Kopf einfach wacher sein.“ Doch spätestens ab der 40. Minute machte sich die vorangegangene Belastung und die nur spärlich besetzte Ersatzbank dann doch bemerkbar: „Von daher keinen Vorwurf ans Team, die Jungs haben heut richtig ordentlich gearbeitet“, konnte Orschel über die Niederlage hinwegsehen. Denn das Programm des Tages hatte es in sich: In der ersten Stunde ging’s ohne Ball durch die Halle, Laufintervalle und Athletikübungen standen auf dem Plan, ehe die Belastung in Einheit zwei dann mit Ball noch erhöht wurde: „Da haben wir gut an unserem Durchsetzungsvermögen und auch am Gegenstoßspiel geschraubt“, so Orschel. Die letzte Stunde verbrachte sein Team dann damit, die Spielkonzeptionen und Angriffshandlungen zu festigen, ehe es dann ins Spiel ging. „Ein guter Trainingstag“, so das abschließende Fazit des Trainers, der sich dazu in der kommenden Woche auf einige Rückkehrer freut: „Gerade auf der rechten Seite haben uns heute ein paar Alternativen gefehlt“, so Orschel.

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Tor
Sebastian Wickel (1. - 30. Minute), Finn Gundermann (30. - 60. Minute)
Feld
Robert Palmen (5), Dustin Mertens (4), Tobias Klütsch (2), Marcel Dahlmann (2), Sidney Vahnenbruck (2), Patrick Bartsch (1), Marcel Peters (1), Christian Heinrich (1), Jens Strucks

7m Statistik
Dustin Mertens (1/1 - 100%)
Robert Palmen (2/3 - 67%)

 

 



Spielbericht
Bergischer HC 4

 

  Zweites Testspiel, zweiter Sieg!

Verfasser: Facebook-Seite des Bergischen HC 4

Trotz einiger Schwächephase, Ende erster Halbzeit und Anfang zweiter Halbzeit, siegt die SGVier 24:18 (11:12) beim MTV 1861 Elberfeld - Handball. Jedoch stand vor allem in der zweiten Halbzeit die Deckung größtenteils sehr gut und der Bergische HC 4 hat es wieder geschafft über Tempo und einige Tempogegenstöße Tor um Tor davon zu ziehen. Auch trotz mehrerer Aluminiumtreffer. Unser Dank geht an MTV 1861 Wuppertal für die Einladung zum Testspiel und wir wünschen euch eine erfolgreiche Saison! Gratulation an unsere Erste Mannschaft Bergischer Handball-Club 06, die durch ein 26:22 gegen TV Hüttenberg den Einzug ins Achtelfinale des DHB-Pokals geschafft hat! #schatzmops #läuft #bergischerhc #sgvier


 


 

Bilder vom Spiel

 

 

 

Spielankündigungsplakat

nicht vorhanden

 

 

 

Das Video zum  6. Testspiel

Passwort: konin

 

 


 

Werbung

 

 

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?