Spielberichtserstattung zum 7. Spieltag

 

MTV Elberfeld 1   -   LTV Wuppertal 3       40:30      24:14

Samstag, 01. Dezember 2018
19:30 Uhr
Sporthalle Gathe

Schiedsrichter:
Maik Maschek

 



 

Vorbericht  
MTV Elberfeld 1

 nicht vorhanden 

 

 

 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

  Dritter Sieg in Serie für Bezirksliga-Herren
Verfasser: Sebastian Wickel

Die Bezirksliga-Handballer des MTV starten eine erste kleine Serie: Der 40:30 (24:14)-Erfolg über die Drittvertretung des LTV Wuppertal war bereits der dritte Sieg in Folge für die Mannschaft um Trainer Sven Orschel. Lohn bleibt der Blick auf die Tabelle, in der die Elberfelder weiter Schritt mit dem zweitplatzieren NHC halten. Gegen die Gäste aus Langerfeld zeigte sich schwarz-gelb gerade offensiv von einer guten Seite, geriet mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr ins Rollen: „Wir sind mit Tempo nach vorn gegangen und sind dann oft über den einfachen Weg zum Torerfolg gekommen“, sah Orschel, wie sein Team bereits zur Pause 24 geworfene Treffer auf dem Konto hatte. Weniger zufrieden zeigte sich der Trainer hingegen mit der Deckungsarbeit seines Teams: „Wir haben in Summe deutlich zu viele Gegentore kassiert, die Abwehrformation hat heute keine Normalform erreicht.“ Trotzdem schien die Partie frühzeitig entschieden, auch wenn der LTV nochmal auf fünf Treffer aufschließen konnte, beim Stand von 35:30 (47.) die eigene Chance witterte: „Das war unsere schwächste Phase im Spiel, in der wir sehr häufig den Ball hergeben und Gegenstöße bekommen“, reagierte Orschel schleunigst mit einer Auszeit. Das MTV-Spiel besserte sich, bis zum Abpfiff stellten vor allem Robert Palmen (mit neun Treffern erneut bester MTV-Schütze), Florian Schwarze (7) und Tobias Baum (6) den deutlichen Vorsprung wieder her. Ohnehin überzeugten die Elberfelder durch eine ausgewogene Angriffsleistung, verteilten die 40 Tore auf diverse Schultern. „Natürlich können wir mit unserer Leistung und der bisherigen Punkteausbeute sehr zufrieden sein“, so das Fazit des Trainers, „gleichzeitig sehen wir aber auch, dass wir sofort bestraft werden, wenn wir uns mal zurücklehnen – diese Phasen müssen wir rauskriegen.“ Das Augenmerk in der Trainingswoche dürfte also auf der Deckungsarbeit liegen, ehe es dann in der Folgewoche auswärts zur HSG Velbert/Heiligenhaus geht.

 

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  27  Sebastian Wickel 0      
Tor  94  Finn Gundermann 0      
Feld  3  Dustin Mertens 6      
Feld  4  Tobias Klütsch 0      
Feld  7  Tobias Baum 6      
Feld  10  Robert Palmen 9 3/3    
Feld  19  Florian Schwarze 7      
Feld  20  Bünyamin Kotthaus 2      
Feld  22  Markus Gebhardt 2      
Feld  32  Luca Römer 3    
Feld  54  Rashad Khala 0      
Feld  95  Christian Heinrich 5      
 
Offizieller A  A  Sven Orschel    
Offizieller B  B  Sidney Vahnenbruck    
Offizieller C  C  Patrick Bartsch    

 

 

 


 

 

Bilder vom Spiel

 

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden 

 

 

 

Das Video zum  7. Spieltag

 nicht vorhanden 

 

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?