Spielberichtserstattung zum 7. Testspiel

MTV Elberfeld 1  HSG Gevelsberg-Silschede 2     38:33     18:10

Donnerstag, 24. August 2017
20:30 Uhr
Sporthalle Nocken

Schiedsrichter:
Tobias Baum / Sven Orschel

 


 

Spielbericht
MTV Elberfeld 1

 

  MTV-Mixed schlägt Gevelsberger Reserve in Überlänge

Verfasser: Sebastian Wickel

Damit konnte man bei den MTV-Herren vollauf zufrieden sein: In einem „gemischten Test“ mit erster und zweiter Herremannschaft siegte man verdient mit 38:33 (18:10) gegen die Reserve der HSG Gevelsberg-Silschede. Dabei waren die Elberfelder etwas „ungewohnt“ aufgelaufen, agierten mit erster und zweiter Mannschaft in Etappen im 75-minütigen Test gegen den Bezirksliga-Aufsteiger aus Gevelsberg: 45 Minuten war die Mannschaft von Sven Orschel gefordert, die restlichen 30 absolvierte die „Reserve“ um Trainer Tobias Baum. Die Elberfelder übernahmen fluchs die Führung und agierten vor allem defensiv zu Beginn sehr konzentriert. Im Angriff spielte man mit Tempo und kam so immer wieder zu guten Gelegenheiten. Die Belohnung war eine souveräne 18:10-Führung, die nach 30 Minuten für schwarz-gelb zu Buche stand. In den folgenden 15 Minuten kam dann die „Zweite“ zum Zuge, zeigte ebenfalls gute Ansätze: „Dafür, dass wir bislang nahezu gar nicht trainiert haben, war das schon ziemlich ordentlich“ war auch Neu-Coach Tobias Baum zufrieden mit seinem Team: „Ich bin jetzt etwas optimistischer gestimmt, was die nahende Saison angeht.“ Während danach erneut die „Erste“ ins Spiel eingriff, konnte der Gegner die Partie im dritten Abschnitt der Partie nun ausgeglichener gestalten: „Da haben wir hinten etwas an Konzentration verloren, standen im Verbund nicht mehr so sicher“, monierte Orschel in dieser Phase das Deckungs- und Rückzugsverhalten seiner Mannschaft. Trotzdem wollte der Trainer mit seiner Mannschaft nicht zu hart ins Gericht gehen: „Das war über weite Strecken sehr ordentlich, verglichen mit dem Spiel in Gevelsberg war das ein riesiger Unterschied“, erinnerte Orschel auch an die erste Partie gegen die HSG, in der das MTV-Team deutlich unterlegen war. Auch die Schlussviertelstunde, in der erneut die Baum-Schützlinge auf der Platte standen, konnte die zweite Mannschaft ausgeglichen gestalten, sodass es ein runder Test war, der in dieser Form doch recht ungewöhnlich war. Auch die Tatsache, dass sich nahezu alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten, war Beleg für eine ausgeglichene Angriffsleistung. Am Wochenende geht es schon wieder weiter für die Orschel-Sieben: Am Samstagnachmittag bittet der Trainer sein Team nochmals zu einem „Mini-Trainingslager“ in die Sporthalle an der Gathe, ehe es am Sonntag dann wie im Vorjahr zum Turnier des Wuppertaler SV geht: „Auch der Kader füllt sich langsam wieder, auch wenn der ein-oder andere Urlauber und Verletzte fehlen werden“, so Orschel.

 

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Tor
Finn Gundermann (1. - 10. Minute), Sebastian Wickel (11. - 30. Minute & 45. - 60. Minute), Bastian Gräwinger (30. - 45. Minute & 60. - 75. Minute)
Feld
Patrick Bartsch (6), Dustin Mertens (6), Konstantin Becker (5), Robert Palmen (4), Christian Heinrich (4), Marcel Peters (3), Sinan Atay (3), Gerrit Konin (2), Tobias Klütsch (1), Markus Gebhardt (1), Marcel Dahlmann (1), Sebastian Kulak (1), Michael Janssen (1), Knut Gießler

7m Statistik
Knut Gießler (0/1 - 0%)

 

 



Spielbericht
HSG Gevelsberg-Silschede 2

 

nicht vorhanden


 


 

Bilder vom Spiel

 

 

 

Spielankündigungsplakat

nicht vorhanden

 

 

 

Das Video zum  7. Testspiel

Passwort: stamp

 

 


 

Werbung

 

 

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?