Spielberichtserstattung zum 8. Spieltag

 

 

ASV Wuppertal 1 - HC Hasslinghausen 1     32:24     13:10

Samstag, 13. Dezember 2015
16:00 Uhr
Sporthalle Wichlinghausen

Schiedsrichter:
Andreas Linke

 


 

Spielbericht
ASV Wuppertal 1

 

  Berichtserstattung zum 8. Spieltag gegen HC Hasslinghausen / 1. Runde Kreispokal / 2. ASV Wuppertal Cup
Verfasser: Patrick Bartsch

Unbeeindruckt von der Niederlage gegen den HSV 2 und der darauf folgenden dreiwöchigen Spielpause präsentierten sich unsere Herren im letzten Heimspiel des Jahres. Die Vorzeichen standen dabei alles andere als gut, mussten wir doch im 8. Meisterschaftsspiel bereits zum dritten mal auf unseren Spielmacher Tim Hellwig verzichten. Aus der unmittelbar im Vorfeld spielenden A-Jugend standen dafür mit Robert Wichelhaus, Rene Wickel und Fabian Müller drei wichtige Spieler bereit. Der Kader war dennoch proppevoll, sodass wir bei 15 zur Verfügung stehenden Spieler zunächst nur 13 in den Spielberichtsbogen eintrugen. Philipp Glombitza und Kirill Lisovskiy saßen aufgrund von Trainingsrückstand in den Vorwochen zunächst als Reserve neben der Bank. Auf der Spielmacher Position Rückraum Mitte bekam in dieser Saison erstmals Marvin Meger von Beginn an die Chance, konnte aber aufgrund seiner körperlichen Deffizite im Vergleich zur robusten Hasslinghauser Truppe in der Anfangsphase kaum Akzente setzen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten wir erstmals nach 20 Minuten mit 8:7 in Führung gehen. Überragender Akteur in der ersten Halbzeit einmal mehr Neuzugang Dennis Mc Erlean auf Linksaußen. Mit einem leichten Vorsprung (13:10) konnten wir in die Halbzeitpause gehen. Die Abwehr stand fortan Kompakt, sodass wir einmal mehr durch Tempogegenstöße zum Torerfolg kamen. Nach drei schnellen Toren in Folge und einer komfortablen 16:10 Führung erhielten auf allen Positionen sämtliche Spieler noch ausreichend Spielanteile. Ferdinand Commandeur auf Rechtsaußen konnte in der Abwehr überzeugen und im Angriff sogar einen Treffer für sich verzeichnen. Auch der nachgetragende Kirill Lisovskiy erzielte in zehn Minuten zwei sehenswerte Tore auf Linksaußen. Am Kreis teilten sich Abwehrass Tim Cramer von Clausbruch und der wieder erstarkte Fabian Müller die Spielanteile. Während Cramer hinten für Ruhe und Ordnung sorgte, konnte der später eingewechselte Fabian Müller vorne zwei Treffer erzielten, darunter das "teuere" 30. Tor. Auch Marvin Meger bekam in der Schlussphase nochmal die Gelegenheit auf der Rückraum Mitte Position und steuerte nun mit cleveren Anspielen an den Kreis (siehe Video) seinen Beitrag dazu bei, dass der ASV am Ende deutlich als Sieger von der Platte ging. Endergebnis: 32:24 Bemerkenswert: Schiedsrichter Andreas Linke verteilte im gesamten Spielverlauf nur eine einzige Zeitstrafe gegen den Gast aus Hasslinghausen.

Im diesjährigen Kreispokal kommt es für die Handballer des ASV Wuppertal und des Wuppertaler SV zu einem Dejavu. Erneut treffen beide Mannschaften in der 1. Runde, die im Januar 2016 ausgetragen wird, aufeinander. Mittlerweile stehen mit Bernd Damaschke, Sven Rogall, Marcel Collas, Kirill Lisovskiy, Philipp Glombitza und meiner Wenigkeit gleich sechs Spieler im Kader des ASV, die in der Vergangenheit bereits mehr oder weniger zusammen für den WSV spielten. Nähere Informationen folgen in den kommenden Wochen.

Desweiteren trägt der ASV Wuppertal am Samstag, 02. Januar in der Sporthalle Adlerbrücke den "2. ASV Wuppertal Cup" aus. Nach der erfolgreichen Premiere in diesem Jahr dürfen wir im kommenden Jahr erneut einige hochkarätige Mannschaften begrüßen. Neben vier Damen Mannschaften tragen zeitgleich auch acht Herrenteams in zwei Vierergruppen ihre Spiele aus. Die Gruppenauslosung erfolgt am Freitag Abend vor laufender Kamera. Als Losfee habe ich einen ganz besonderen Gast geladen wink

Teilnehmer Damen:
HSV Wuppertal 1 (Landesliga Niederrhein Gruppe 2)
Wuppertaler SV 1 (Bezirksliga Wuppertal)
ASV Mettmann 1 (Bezirksliga Wuppertal)
TSG Sprockhövel 1 (Landesliga Westfalen Bezirk Süd Staffel 4)

Teilnehmer Herren:
ASV Wuppertal 1 (Kreisliga Wuppertal)
Wuppertaler SV 1 (Bezirksliga Wuppertal)
MTV Elberfeld 1 (Bezirksliga Wuppertal)
LTV Wuppertal 3 (Bezirksliga Wuppertal)
HSG Gerresheim 2 (Bezirksliga Düsseldorf)
HSG Rade / Herbeck 2 (Bezirksliga Bergischer Handballkreis)
Lüttringhauser TV 1 (Bezirksliga Bergischer Handballkreis)
HGV Hürth-Gleuel 1 (Kreisliga Köln/Rheinberg)

 

 

  Kader ASV Wuppertal 1

Tor
Sven Rogall (0. - 40. Minute & 50. - 60. Minute), Bernd Damaschke (40. - 50. Minute)

Feld
Pascal Krautter (11), Marcel Korth (5), Patrick Bartsch (4), Dennis Mc Erlean (4), Robert Wichelhaus (3), Fabian Müller (2), Kirill Lisovskiy (2), Ferdinand Commandeur (1), Tim Cramer von Clausbruch, Marvin Meger, Rene Wickel, Tim Micus

 

7m Statistik
Patrick Bartsch (1/1 - 100 %)
Pascal Krautter (2/3 - 66 %)

 



Spielbericht
HC Hasslinghausen 1

 

Der HC Hasslinghausen verlor sein Auswärtsspiel beim ASV Wuppertal mit 24:32, Halbzeit 10:13 Toren. Der HC Hasslinghausen ging in diesem Spiel mir 2:4 und 5:6 in Führung (16.Minute), leistete sich dann allerdings im Angriff einige Technische Fehler und geriet dadurch zur Halbzeit mit 10:13 Toren in Rückstand. Bis zur 45. Minute konnte der HC Hasslinghausen das Spiel einigermaßen mit gestalten, obwohl man mit 15:19 zurück lag. Dann leistete man sich aller dings ein paar Fehler im Angriff und kassierte durch Tempogegenstöße dann einige Tore, sodass der Rückstand auf 20:27 anwuchs. Auch zwischen der 55.und 60. Minute geiert man dann vollends auf die Verliererstrasse und handelte sich 5 Tempogegenstöße ein und verlor am Ende mit 24:32 Toren. Allerdings muss man dabei sagen, dass die Tordifferenz im Endeffekt zu hoch ausfiel. Jetzt heißt es für das letzte Heimspiel dieses Jahres am 20. Dezember 2015 um 17.00 Uhr in der Glück-Auf-Halle in Niedersprockhövel auf ein neues und zwei Punkte vor Weihnachten zu Hause behalten. Die Mannschaft des HCH spielte wie folgt: Dominik Otto (TW), Mike Karbange (TW), Klaus-Dieter Hiedels (TW), Christian Herdar ( 2 Tore), Fabian Fritzsch ( 4 Tore ), Marc Göbel (12 Tore), Sascha Sust (0 Tore), Jörg Brandenburg (2 Tore), Benjamin Karbange ( 2 Tore), Bernd Andrik ( 0 Tore), Joel Timmerbeil ( 0 Tore), Udo Hiedels ( 2 Tore).


 


 

Bilder vom Spiel

nicht vorhanden

 

 

 

Spielankündigungsplakat

nicht vorhanden

 

 

 

Das Video zum 8. Spieltag

Passwort: sydney

 

 

Gallos Presseschau zum 8. Spieltag

öffentlich

 

 

 

Werbung

 

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?