Spielberichtserstattung zum 8. Spieltag

 

HSG Velbert/Heiligenhaus 2   -   MTV Elberfeld 1       22:29      12:14

Samstag, 08. Dezember 2018
17:00 Uhr
EMKA Sportzentrum

Schiedsrichter:
Achim Wittenberg

 



 

Vorbericht  
MTV Elberfeld 1

 nicht vorhanden 

 

 

 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

  Kampfleistung in Velbert wird belohnt
Verfasser: Sebastian Wickel

Es war das erwartet knifflige Auswärtsspiel in Velbert, doch am Ende belohnten sich die Bezirksliga-Handballer des MTV erneut mit zwei Punkten: Mit 29:22 (14:12) siegte die Mannschaft um Trainer Sven Orschel über die Reserve der HSG Velbert/Heiligenhaus – das es am Ende doch deutlich wurde, war dabei über lange Zeit nicht abzusehen: „Ich hatte schon vor Anpfiff damit gerechnet, dass wir uns hier richtig schwer tun werden“, so Orschel. Zunächst sollte der Trainer recht behalten: Zwar ging sein Team in Führung, verpasste es allerdings, die eigene Defensive sattelfest zu halten. „Wir haben in Hälfte eins viele vermeidbare Gegentreffer bekommen, waren einfach nicht eng genug am Gegenspieler“, schmeckte dem Trainer die Abwehrleistung seiner Mannschaft so gar nicht. Trotzdem ging schwarz-gelb mit knapper 14:12-Führung in die Kabine und legte im Anschluss merklich zu: „Unsere Deckung hat sich gesteigert, wir haben wenig zugelassen und uns schnell abgesetzt“, hob Orschel vor allem Markus Gebhardt im Deckungsverbund hervor, während Florian Schwarze (erneut neun Treffer) und Rashad Khala (5) die MTV-Führung weiter ausbauten. Die heimische HSG stellte die eigene Deckung um, warf nun mit offensiver Manndeckung alles in die Waagschale: „Da hatten wir anfangs echte Probleme, hatten einfach zu wenig Bewegung im eigenen Spiel.“ Doch die Hereinnahme von Vahe Martinian machte sich in dieser Phase gleich mehrfach bezahlt. Mit nötiger Ruhe, klugen Anspielen und drei sehenswerten Treffern half der Routinier seiner Mannschaft, die Führung beizubehalten – und als die HSG im Anschluss vom Punkt und von den Außen vergab, schlug das Pendel endgültig in Elberfelder Richtung aus. „Kompliment an die Jungs, wie wir hier heute gekämpft haben – am Ende war der Sieg verdient“, so Orschel, der mit seiner Mannschaft am kommenden Samstag auf das Team CDG/DAV Barmen trifft, dort ein ähnlich kampfbetontes Spiel erwartet, ehe es dann in die verdiente Weihnachtspause geht.

 

 

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  27  Sebastian Wickel 0      
Tor  94  Finn Gundermann 0      
Feld  3  Vahe Martinian 3    
Feld  6  Patrick Trapp 1    
Feld  7  Tobias Baum 3      
Feld  9  Rashad Khala 5      
Feld  10  Robert Palmen 6 1/2    
Feld  19  Florian Schwarze 9 2/2    
Feld  20  Bünyamin Kotthaus 0      
Feld  22  Markus Gebhardt 1    
Feld  32  Luca Römer 0      
Feld  89  Patrick Bartsch 1      
 
Offizieller A  A  Sven Orschel    

 

  Kader HSG Velbert/Heiligenhaus 2

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  1  Rene Reiss 0      
Tor  12  Tim Alexander Dettmar 0      
Feld  5  Philipp Weyand 0      
Feld  9  Maximilian Hebel 2      
Feld  10  Patrick Hoppe 4      
Feld  15  Lutz Knürenhaus 6 5/6    
Feld  22  Bastian Nier 3    
Feld  25  Jonas Albohm 2      
Feld  27  Arthur Schubert 0      
Feld  28  Christopher Paas 0      
Feld  35  Stian von der Bey 0      
Feld  74  Lennard Köhler 3      
Feld  91  Andre Milz 2      
Feld  95  Moritz Bednarz 0    
 
Offizieller A  A  Carsten Leu    
Offizieller B  B  Uwe Friedrich    
Offizieller C  C  Marvin Wettermann    

 

 


 

 

Bilder vom Spiel

 

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden 

 

 

 

Das Video zum  8. Spieltag

 nicht vorhanden 

 

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?