Spielberichtserstattung zum 8. Testspiel

MTV Elberfeld 1  Haaner TV 2     32:20     17:9

Samstag, 02. September 2017
17:30 Uhr
Sporthalle Gathe

Schiedsrichter:
Sven Orschel

 


 

Spielbericht
MTV Elberfeld 1

 

  MTV-Herren siegen zum Testspielabschluss

Verfasser: Sebastian Wickel

Sichtlich zufrieden schaute Trainer Sven Orschel nach dem letzten Vorbereitungsspiel aus und bescheinigte seinen Jungs "eine über 50 Minuten starke Leistung" im Spiel gegen die Zweitvertretung des Haaner TV. Lediglich die ersten und letzten 5 Minuten des Spiels hatte der Coach was zu hadern. "Da waren wir im Kopf nicht ganz wach und nicht aggresiv genug in der Abwehr", so der Trainer. Doch gerade die Abwehr um den agilen Mittelblock Kaiser/Janssen wusste den Rest des Spiels zu überzeugen. So passte es auch zum Spiel das Torhüter Gundermann, der angeschlagen in die Partie ging, einen Sahnetag erwischte und gleich reihenweise klare Torchancen vereitelte. Auch im Angriff wussten die Ölberger zu überzeugen und boten den vereinzelten Zuschauern ein variables Angriffsspiel dar, bei dem immer wieder der Weg über den Kreis oder den Rückstoss gesucht wurde. Damit endet die lange Vorbereitungsphase der Elberfelderjungs und solangsam wird der Schalter auf Saisonmodus gelegt. Zum Saisonauftakt geht es am 16.09 auswärts in der Halle am Kothen gegen die zweite Herren der SSG Wuppertal, Anwurf ist um 18.00 Uhr.

 

 

  Kader MTV Elberfeld 1

Tor
Finn Gundermann (1. - 60. Minute)
Feld
Dustin Mertens (8), Robert Palmen (8), Jonas Kaiser (4), Patrick Bartsch (3), Tobias Klütsch (3), Michael Janssen (3), Markus Gebhardt (2), Marcel Dahlmann (1)

7m Statistik
Patrick Bartsch (1/1 - 100 %)
Robert Palmen (1/1 - 100 %)
Dustin Mertens (1/1 - 100 %)
Jonas Kaiser (0/1 - 0 %)
Markus Gebhardt (0/1 - 0 %)

 

 



Spielbericht
Haaner TV 2

 

nicht vorhanden


 


 

Bilder vom Spiel

 

 

 

Spielankündigungsplakat

nicht vorhanden

 

 

Statistik nach dem 8. Testspiel

 

 

 

 

Das Video zum  8. Testspiel

nicht vorhanden

 

 

 


 

Werbung

 

 

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?