Spielberichtserstattung zum 9. Spieltag

 

MTV Elberfeld 1   -   TV Beyeröhde 1      23:27     13:13

Sonntag, 17. Dezember 2017
11:30 Uhr
Sporthalle Gathe

Schiedsrichter:
Thomas Schöne / Günter Knippert

 


 

Vorbericht  
MTV Elberfeld 1

 

 

 nicht vorhanden 

 


 

Spielbericht  
MTV Elberfeld 1

  In Durchgang zwei fehlen Körner – MTV unterliegt Beyeröhde
Verfasser: Sebastian Wickel

Aus dem positiven Jahresabschluss wurde am Ende nichts für die Bezirksliga-Herren des MTV Elberfeld: Mit 23:27 (13:13) musste sich das Team von Trainer Sven Orschel dem TV Beyeröhde geschlagen geben. Grund dafür war der klare Leistungsabfall in Hälfte zwei, in der man es vor allem offensiv nicht schaffte, das Ruder entscheidend herumzureißen. In einer von Beginn an ausgeglichenen Partie starteten die Elberfelder ordentlich und übernahmen fluchs die Führung im letzten Spiel des Jahres. Mit drei bis vier Toren setzte sich die Orschel-Sieben zeitweise ab, verpasste es aber in den Schlussminuten des ersten Durchgangs, die Führung zu halten. „Da haben wir zwei bis drei falsche Entscheidungen getroffen und schlecht abgeschlossen“, so Orschel, der mit ansah wie die Gäste aus Beyeröhde bis zur Pause noch auf 13:13 ausgleichen konnten: „Im Prinzip war das unnötig, da haben wir die Führung in den letzten Minuten aus der Hand gegeben.“ Dabei hatte die eigene Defensive über weite Strecken gut funktioniert, im Angriff war vor allem Robert Palmen nur schwer zu halten für die TV-Verteidigung, kam am Ende der Partie auf zwölf Treffer. In Hälfte zwei entwickelte sich eine lange Zeit offene Partie, mit dem schlechteren Ende für den MTV: „Das war offensiv einfach zu schwach von uns, um hier zu gewinnen“, so Orschel. Denn sein Team verpasste es gleich mehrfach, aus Überzahlsituationen Kapital zu schlagen: „Das haben wir überhaupt nicht genutzt, haben da ganz komische Lösungen gesucht, statt einfach zu spielen“, so der Trainer. Die Gäste spielten die eigenen Angriffe nun konsequenter aus und sicherten sich so rund acht Minuten vor Schluss die 4-Tore-Führung. „Wir haben es in Hälfte zwei nicht mehr geschafft, eng zu verteidigen.“ Folglich war die Niederlage am Ende verdient für die Schwarz-Gelben, wenngleich mehr in dieser Partie möglich gewesen wäre. Nun geht es erstmal in die Winterpause, auch um die ein-oder andere Verletzung auskurieren zu können: „Einige Spieler gehen doch arg auf dem Zahnfleisch“, so Orschel mit Blick in Richtung Torhüterposition. Einmal kommt das Team aber noch zusammen: Traditionell trifft man sich kurz vor Weihnachten wie gewohnt zum gemeinsamen „Rippchen essen“, bevor dann zwei Wochen „handballfreie“ Zeit auf dem Programm steht.

 

 

Spielbericht   
TV Beyeröhde 1

  TV Beyeröhde nimmt aus der "Gathe" zwei Punkte mit!
Quelle: Facebook Seite des TV Beyeröhde

Zu früher Stund', am Sonntagmorgen, stand das Meisterschaftsspiel vs. MTV Elberfeld vor der Tür. Um 11.30 Uhr hieß es: Anwurf in der Elberfelder "Gathe". Um vorweg zu nehmen, begeisterten die "Öhder Jungs" trotz frühstündlicher Müdigkeit, mit Tatendrang, da man seit einigen Jahren, gegen den vermeintlich starken Gegner aus Elberfeld, nicht mehr gewinnen konnte und zumeist mit knappen Niederlagen, andauernd den Kürzeren zog. So wollten die "Öhder Jungs" am Sonntag als Sieger von der Platte gehen. Die erste Halbzeit war eher ausgeglichen und so gingen beide Mannschaften vereinzelt mit ein oder zwei Toren in Führung, um immer wieder, dann doch den Ausgleich zu kassieren. So konnten sich die Gegner aus Elberfeld eine leichte drei Tore Führung, mitte der ersten Halbzeit erarbeiten, aber die "Öhder Jungs" fanden dennoch immer hochmotiviert die richtigen Lücken und Wege, um ein Tor zu erzielen und so ging man mit einem Unentschieden in die Pause (13:13). Es war weiterhin eine kämpferisch packende Partie und so blieb dieses Match auch zu Beginn der zweiten Halbzeit stets spannend und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Dennoch stand unsere Deckung nun immer solider und ein starker zweiter Torhüter auf Seiten der "Öhder Jungs" konnte das ein oder andere Gegentor verhindern. So konnten sich die "Öhder Jungs" zum Ende hin der zweiten Halbzeit einen vier Tore Vorsprung erspielen und dies auch verdient. Am Ende hieß der Sieger in der "Gathe": TV Beyeröhde. Die "Öhder Jungs" gehen mit einem 27:23 Sieg in die wohlverdiente Winterpause, um dort Kraft zu tanken, für die im nächsten Jahr anstehenden vier Heimspiele,wo wir mit einer optimalen Punkteausbeute herausgehen wollen. Generell ist es ein positiver Nebeneffekt, dass die "Öhder Jungs" auf dem dritten Tabellenplatz stehen, mit einer guten Punkteausbeute (12:4). Ein großer Dank gilt den mitgereisten Fans, zu dieser frühen aber unchristlichen Zeit! Und auf diesem Wege wünschen wir - die "Öhder Jungs" - allen Familien, Zuschauern und Lesern, frohe weihnachtliche Feiertage und einen guten Rutsch, in das Jahr 2018! Nächstes Spiel: "DERBYTIME"!! 14.01. um 15:00 Uhr, in der Buschenburg (vs. LTV III).

 

 

 

Spielberichtsprotokoll

 

Kader

MTV Elberfeld 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  27  Sebastian Wickel 0      
Tor  77  Sascha Schwappacher 0     Bei einem 7m
im Einsatz
Feld  2  Marcel Dahlmann 2      
Feld  4  Tobias Klütsch 0      
Feld  8  Sidney Vahnenbruck 0    
Feld  9  Marcel Peters 2    
Feld  10  Robert Palmen 12 4/4    
Feld  22  Markus Gebhardt 1    
Feld  25  Kevin Oppermann 0    
Feld  71  Jonas Kaiser 1    
Feld  89  Patrick Bartsch 2    
Feld  95  Christian Heinrich 3      
 
Offizieller A  A  Tobias Baum   in Vertretung für
den gerade operierten
Trainer Orschel
Offizieller B  B  Sven Orschel    
Offizieller C  C  Finn Gundermann    

 


 

Kader

TV Beyeröhde 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  12  Kai Müller 0 kA    
Tor  16  Manuel Dünnebacke 0 kA    
Feld  4  Tim Schemann 1 kA  
Feld  5  Hannes Bernhardt 4 kA    
Feld  6  Marcus Schega 0 kA    
Feld  7  Marcel Müller 6 kA  
Feld  8  Philipp Müller 1 kA    
Feld  9  Gian-Luca Sartori 0 kA    
Feld  10  Michael Schega 0 kA    
Feld  11  David Koloczek 4 kA    
Feld  13  Marcel Rost 4 kA  
Feld  14  Dennis Leimann 5 kA  
Feld  23  Nils Müller 2 kA    
 
Offizieller A  A  Spieler Nummer 9    

 

 

 


 

 

Bilder vom Spiel

 nicht vorhanden 

 

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden 

 

 


 

Das Video zum  9. Spieltag

 

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?