Spielberichtserstattung zum 3. Spieltag

 

ASV Wuppertal 1   -   Vohwinkeler STV 2           30:22          15:8

Sonntag, 04. Oktober 2015
10:00 Uhr
Sporthalle Wichlinghausen

Schiedsrichter:
Oppermann / Oppermann

 


 

Spielbericht
ASV Wuppertal 1

 

  Der ASV ist der große Gewinner am 3. Spieltag. Deutlicher Sieg gegen einstigen Aufstiegsfavoriten
Verfasser: Patrick Bartsch

Etappenziel erreicht. Unsere Herren stehen nach den ersten drei vermeintlich schweren Aufgaben mit 5:1 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und können nun mit einem positiven Gefühl in die dreiwöchige Herbstpause gehen. Nach dem ärgerlichen Punktverlust in Mettmann wollten wir im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg einfahren. Dabei trafen wir am letzten Sonntag um 10:00 Uhr auf keinen geringeren Gegner als den Vohwinkeler STV 2. Die Mannschaft um Trainer Dirk Kritzler wurde vor Beginn der Saison von vielen "Experten" zu den heißen Aufstiegskandidaten ernannt. Die ersten beiden (schwachen) Ergebnisse der Vohwinkeler überraschten daher umso mehr. Noch vor knapp fünf Monaten trafen wir am letzten Spieltag der Vorsaison auf den VSTV und konnten uns nach unserer vielleicht besten Saisonleistung hauchdünn mit 33:32 durchsetzen. Im Kader von "damals" standen am letzten Sonntag lediglich die Spieler Maximilian Juedt, Tobias Quadflieg, Wolfgang Limberg, Thomas Schueler und Kurt Kaissner. Lediglich acht Feldspieler, darunter auch Trainer Dirk Kritzler (ohne Einsatz) und ein Torhüter standen auf dem Spielberichtsbogen der Gäste. Neben unseren Torhütern Bernd Damaschke und Michael Trapp, mussten wir auch auf unsere Feldspieler Philipp Glombitza, Tim Micus, Tim Cramer von Clausbruch und Ferdinand Commandeur verzichten. Neu im Kader hingegen Neuzugang Dennis Mc Erlean vom Team CDG / GW Wuppertal. Fabian Sauer aus der eigenen A-Jugend stellte sich als Torhüter zur Verfügung. Desweiteren konnten wir im Vergleich zum Spiel in Mettmann wieder auf unsere Rückraum Spieler Tim Hellwig und Robert Wichelhaus zugreifen. Nach einem frühen Rückstand (0:1) konnten wir dem Spiel ganz schnell unseren Stempel aufsetzen und uns über 9:3 und 14:5 einen komfortabelen Vorsprung bis zur Halbzeitpause erarbeiten. Im gesamten Spielverlauf sammelten alle Feldspieler reichlich Spielanteile, weshalb es uns aufgrund der zunehmenden Unübersichtlichkeit auch nicht gelang, den Vorsprung weiter auszubauen. In einer ereignisarmen Partie kamen bis auf Jan Kreutzmann erfreulicherweise auch alle Feldspieler zum Torerfolg. Mann der Begegnung sicherlich unser Routiner auf Linksaußen, Tim Meyer. Zwei 7m sicher verwandelt und aus dem Feld heraus zwei weitere Treffer erzielt. Am kommenden Mittwoch geht es für uns bereits weiter, wenn wir zum 10. Testspiel um 18:00 Uhr in der Sporthalle Heckinghausen auf die A-Jugend des LTV Wuppertal treffen. Die von Ivo Maly trainierten Talente spielen in dieser Saison in der neu geschaffenen Nordrheinliga (eine Klasse unter Bundesliga).
 

 

  Kader ASV Wuppertal 1

Tor
Sven Rogall (0. - 50. Minute), Fabian Sauer (50. - 60. Minute)
Feld
Pascal Krautter (8), Robert Wichelhaus (6) , Patrick Bartsch (4), Tim Meyer (4), Tim Hellwig (2) , Rene Wickel (2), Kirill Lisovskiy (1) , Marcel Korth (1) , Marvin Meger (1) , Dennis Mc Erlean (1), Jan Kreutzmann

 

7m Statistik
Tim Meyer (2/2 - 100 %)
Jan Kreutzmann (0/1 - 0 %)

 



Spielbericht
Vohwinkeler STV 2

 

nicht vorhanden


 


 

Bilder vom Spiel

nicht vorhanden

 

 

 

Spielankündigungsplakat

 

 

 

Das Video zum 3. Spieltag

Passwort: naumburg

 

 

Gallos Presseschau zum 3. Spieltag

öffentlich

 

 

Facebook Ankündigungsvideo zum 3. Spieltag

öffentlich

 

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?