Spielberichtserstattung zum 5. Spieltag

 

HSG Velbert/Heiligenhaus 3   -   ASV Wuppertal 1        27:28        13:17

Sonntag, 08. November 2015
14:00 Uhr
EMKA Sportzentrum

Schiedsrichter:
Maik Maschek, Elmar Müller

 


 

Spielbericht
ASV Wuppertal 1

 

  ASV Herren machen es unnötig spannend ! Berichtserstattung zum 5. Spieltag gegen die HSG Velbert / Heiligenhaus 3
Verfasser: Patrick Bartsch

Am letzten Sonntag waren unsere Herren im EMKA Sportzentrum gegen die HSG Velbert Heiligenhaus 3 zu Gast. Gegen einen der vermeintlichen Außenseiter aus der Kreisliga wollten wir im fünften Spiel den vierten Sieg einfahren und dabei auch unser Torekonto etwas hochschrauben. Dabei mussten wir neben Spielmacher Tim Hellwig auch auf Ferdinand Commandeur und Tim Meyer verzichten. Kirill Lisovskiy stand aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader, wird aber für die kommenden Aufgaben wieder berücksichtigt. Jan Kreutzmann und Timo Fuchs dagegen spielen für den Rest der Hinrunde keine Rolle mehr. Erfreulicherweise können wir ab sofort wieder auf unseren Rechtsaußen Marcel Collas bauen, der beruflich bedingt neben sämtlichen Testspielen in der Vorbereitungsphase auch die ersten vier Spieltage verpasste. Marcel Collas sollte im Spiel noch eine wichtige Rolle spielen. Auf unsere gesetzten A-Jugend Spieler Robert Wichelhaus und Rene Wickel mussten wir ebenfalls verzichten, da diese zeitgleich für unsere A-Jugend aufliefen und dabei im siebten Spiel die sechste Niederlage kassierten. Mit vier (!) Neuzugängen in der Startaufstellung gingen wir in die Begegnung, in dessen Anfangsphase wir erneut einen schwachen Start erwischten und im fünften Spiel das vierte mal einen Rückstand hinterherliefen. Kurioserweise konnten wir nur in Mettmann (2. Spieltag) von Beginn an in Führung gehen und ließen ausgerechnet in dieser Partie einen Punkt liegen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden wir immer besser ins Spiel und konnten dabei unserer Favoritenrolle spätestens nach 25 Minuten beim Spielstand von 17:11 aus unserer Sicht gerecht werden. Ein treffsicherer Dennis Mc Erlean auf Linksaußen, sowie Marcel Collas, der alle drei 7m in der ersten Halbzeit verwandeln konnte waren die Garanten für die zunächst sichere Führung. Leider konnten Pascal Krautter und meine Wenigkeit in der Schlussphase nicht die Fresse halten und flogen unmittelbar hintereinander wegen meckern mit 2 Minuten von der Platte. Die Mannschaftskasse freut sich. Mit 17:13 gingen wir in die Halbzeitpause. Um allen anwesenden Spielern ausreichend Spielanteile zu gewähren, wechselten wir fortan auf fast allen Positionen durch und gerieten dabei immer mehr ins schwanken. Im Angriff wurden die Bälle viel zu hektisch verworfen und keine Spielzüge mehr angesagt. In der schwachen Abwehr fand der Gastgeber immer wieder über den freistehenden Kreisläufer Wege und Mittel, der Spielstand weiter zu verkürzen. Auch unsere Torhüter Bernd Damaschke und Michael Trapp erwischten keinen guten Tag. Mit zwei wichtigen Toren von Dennis Mc Erlean in der Schlussphase konnten wir den Sieg so gerade noch über die Ziellinie retten. Velbert hatte 15 Sekunden vor Abpfiff bei eigenem Ballbesitz noch die Chance auf den Ausgleich und scheiterte trotz 7. Feldspieler. Glück gehabt ! Im nächsten Spiel gegen den Niederbergischen HC 3 muss sich die Mannschaft mit Hinblick auf das Spitzenspiel gegen den HSV 2 deutlich steigern.

 

  Kader ASV Wuppertal 1

Tor
Sven Rogall (0. - 20. Minute / 50. - 60. Minute), Bernd Damaschke (20. - 40. Minute), Michael Trapp (40. - 50. Minute)

Feld
Dennis Mc Erlean (6), Pascal Krautter (6)  , Patrick Bartsch (6)  , Marcel Collas (5)  , Marcel Korth (3)   , Philipp Glombitza (1) Marvin Meger (1)   , Tim Cramer von Clausbruch , Tim Micus

7m Statistik
Marcel Collas (2/2 - 100 %)

 



Spielbericht
HSG Velbert/Heiligenhaus 3

 

HSG Velbert/Heiligenhaus 3M – ASV Wuppertal 1M 27:28 (13:17)

Knappe Niederlage
Am frühen Sonntagnachmittag musste die Drittvertretung der HSG Velbert/Heiligenhaus gegen den Tabellenführer ASV Wuppertal zeigen ob sich das intensive Training der vergangenen Woche lohnen würde. In den ersten Minuten sahen die Zuschauer ein relativ ausgeglichenes Spiel wobei sich bei den Schloßstädtern nach und nach Unkonzentriertheiten aufzeigten und die Wuppertaler somit nach ca. 15 Minuten auf 4 Tore davonzogen. Vor allem in der Abwehr mangelte es hier an der richtigen Abstimmung, so dass hier immer wieder Lücken entstanden die der Gegner auszunutzen wusste. Verdient ging es für den ASV mit einer 13:17-Führung in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit ging das Spiel bis zur 45. Minute zunächst genauso weiter. Im Anschluss agierte der ASV zunehmend nervöser und unser Team fand auf der Gegenseite Lücken um die letzte Viertelstunde auf Augenhöhe zu gestalten. In den letzten 15 Sekunden hätte es dann auch beinahe noch zum Ausgleich gereicht, der aus unserer Sicht sicherlich verdient gewesen wäre. Positiv in diesem Spiel war sicherlich der Kampfgeist der gesamten Mannschaft, ein tolles Spiel hat wiedermal unser Keeper Bernd gemacht der uns mit grandiosen Paraden im Spiel gehalten hat! Auch Antonio Landollina hat in seinem ersten Seniorenspiel einen guten Eindruck hinterlassen und konnte sich mit einem schönen Treffer von der Außenseite in die Torschützenliste eintragen, weiter so Toni!
Fazit: Es zeigt sich, dass in dieser Saison jeder jeden in der Kreisliga schlagen kann und dass es am Ende doch gut wäre wenn mal jemand zum Training erscheinen würde um einige Abläufe einzustudieren!

Es spielten:

Wischnewski, Nier (2), M. Kern (1), Lingen (2), D. Kern (5), Haferkamp, Naudzus, Lüddecke (4), Rodax (1), Ziehmann (3), Friedrich (6), Landollina (1), Krug (2)


 


 

Bilder vom Spiel

nicht vorhanden

 

 

 

Spielankündigungsplakat

nicht vorhanden

 

 

 

Das Video zum 5. Spieltag

Passwort: landshut

 

 

Gallos Presseschau zum 5. Spieltag

öffentlich

 

 

Facebook Ankündigungsvideo zum 5. Spieltag

öffentlich

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?