Termin  

6. Spieltag

Samstag, 09. November 2013    um 19:30 Uhr
Sporthalle Wichlinghausen / Wuppertal

Schiedsrichter: Schöne / Jaschinski

 CDG / GW Wuppertal 2   -   Wuppertaler SV 1

19:24
7:15
Halbzeit

 



 

 Spielberichte  

 

Dienstag, 12.11.2013 - 14:32 Uhr
Spielbericht vom 6. Spieltag. CDG / GW Wuppertal 2 - Wuppertaler SV 1
Letzten Samstag stand das mit viel Spannung erwartete Duell zweier "alter Rivalen" auf dem Programm. Als ungeschlagener
Tabellenführer fuhren wir als Favorit nach Wichlinghausen, wussten aber, dass uns ein hart umkämpftes Stündchen bevorsteht.
Spielertrainer Björn Sichelschmidt stellte unsere Mannschaft beim Abschlusstraining am vergangenen Freitag gut auf den Gegner ein.
Leider mussten wir aus beruflichen Gründen auf Marc Michel verzichten. Ebenfalls fiel Dominic Bersau aus, der sich beim Training
am Dienstag am Fuß verletzte. Lukas Knauf komplettierte das Feld der "drei Aussetzer", feuerte aber leidenschaftlich das Team von
der Bank aus an. In der Startaufstellung standen sämtliche Spieler (bis auf Stephan Strack für Marc Michel auf Rechtsaußen) die auch
im Topspiel am 2. Spieltag gegen Vohwinkel aufliefen. Ein Indiz dafür, dass wir den Gegner zu keinem Zeitpunkt unterschätzt haben !
Das Spiel gebann zunächst relativ schleppend. Nach einem Zwischenstand von 2:2 konnten wir uns erstmals auf 5:2 absetzen.
Nico Tscharke erlebte nun seine stärkste Phase im Spiel, als er drei Treffer in Folge erzielen konnte und wir mit 7:4 in Führung gingen.
Der Gegner ließ aber nicht locker und konnte in Person von Lars Wagner
den Spielstand zum 7:7 ausgleichen. An dieser Stelle sei
nochmal erwähnt, dass mit Lars Wagner, Jannis Kampmann, Dennis Kotzyba, Marius Rolf, Marcel Miemitzt, Andre Schilling, Marvin Stäbisch,
und Nils Ramrath die Mannschaft des Gastgebers seit frühesten Kindertagen einen Großteil dieser Mannschaft bildet und im Jugenbereich
u.a. die Kreismeisterschaft gewinnen konnte. Allerhöchsten Respekt davor ! Ich würde mir wünschen, wenn dieses Team irgendwann wieder
als "TSV 1887 Wuppertal" an den Start geht. Außerdem stehen mit Patrick Trapp und Kai Eckenroth (an dieser Stelle schöne Grüße) zwei
Spieler im Kader, mit denen ich eine schöne Zeit beim MTV Elberfeld hatte. Zurück zum Spiel: Es folgte eine lange Durststrecke der grün/weißen.
Der WSV konnte das Ergebnis 7:7 in eine 15:7 Halbzeitführung ausbauen. In dieser Phase war es wieder einmal Neuzugang Marvin Bungart der
aus dem rechten Rückraum drei sehenswerte Treffer erzielen konnte. Wir ließen auch nach der Halbzeitpause nicht locker, und konnten das
Ergebnis von 16:7 und 18:8 auf 22:11 ausbauen. Was dann folgte, habe ich so in dieser Form auch noch nicht erlebt. Das Spiel schien nach 45 Minuten
entschieden und so erhielten jene Spieler, die sonst weniger Spielanteile haben ihre Chance. Nahezu der komplette Kader wurde
ausgetauscht
. Sven Rogall im Tor. Christopher Esdar und meine Wenigkeit bildeten den linken Flügel. Auch Marcel Imielski erhielt seine
Chance im rechten Rückraum. Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen: Eine komplett uneingespielte Mannschaft musste nach
einer 0:8-Serie in knapp 10 Minuten wieder vom Feld. Die Gegner waren sechs Minuten vor dem Schlusspfiff plötzlich wieder auf 19:22 ran.
Unfassbar. Der Sieg geriet letzten Endes dennoch nicht in Gefahr, da das eingespielte Team in der Schlussphase wieder Ruhe und Überlegenheit
austrahlen konnte. Den Schlusspunkt zum 24:19 setzte Max Butzen nach einem tollen Anspiel von Björn Sichelschmidt.
Am kommenden Wochenende empfangen wir als ungeschlagener Tabellenführer den punktlosen Tabellenvorletzten der HSG Velbert/Heiligenhaus 3.
Vielleicht die Gelegenheit für jene Spieler denen es zur Zeit an Selbstvertrauen mangelt. Alles andere als ein Sieg,
wäre eine bittere Enttäuschung.
Der Anwurf erfolgt am Sonntag um 16.30 Uhr in der Sporthalle Küllenhahn (A).
Für den WSV spielten, trafen und siegten: TW: Meier (0.-40. Min) - Rogall (40. - 60. Min), Butzen (5), Tscharke (5), Sichelschmidt (5), Bungart (4),
Strack (2), Enderle (2), Aloui(1), Bartsch, Esdar, Hopp, Imielski, S. Bersau.
Das Video ist ab sofort online. Passwortquiz: Asiatischer Staat (kleingeschrieben)

Leider sind mir im Video drei kleine Fehler unterlaufen. Zum einen habe ich die Musik vergessen und zum anderen leuchten unten die Banner für
den aktuell laufenden Song auf - einfach ignorieren. Desweiteren dauert es nach dem Schluspfiff ca. 90 Sekunden, bis das Outro beginnt. Viel Spaß nun

 

 

Autor: Bernd Meier (Abteilungsleiter)
Spielbericht vom Wuppertaler SV


Quelle: www.wsv-handball.de


 

Autor: Dennis Kotzyba (Spieler von CDG/GW Wuppertal 2)
Spielbericht von CDG/GW Wuppertal 2


Quelle: http://cdg-gw.de/site/?p=632&fb_comment_id=fbc_365223036947473_1711008_365307160272394#f136324d1496928

 
 


 

  Bilder vom Spiel 

 

  
 Die Aufwärmphase

  
Der Wuppertaler SV in der ersten Halbzeit im Angrif.

 


 

 Spielankündigungsplakat 

 

 


 

 Video 

 Passwort: indonesien 

 

 

 

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?