Spielberichtserstattung zum 6. Spieltag

 

 

ASV Wuppertal 1  -  Niederbergischer HC 3        33:27        19:12

Samstag, 14. November 2015
15:00 Uhr
Sporthalle Wichlinghausen

Schiedsrichter:
Friedhelm Hölken

 


 

Spielbericht
ASV Wuppertal 1

 

  Starker Auftritt gegen einstigen Tabellenführer ! Berichtserstattung zum 6. Spieltag gegen den Niederbergischen HC 3
Verfasser: Patrick Bartsch

Am Samstag kam es in der Sporthalle Wichlinghausen im sechsten Meisterschaftsspiel zum Aufeinandertreffen mit dem Niederbergischen HC. Die Nevigeser starteten sehr gut in die Saison und waren nach drei Siegen in drei Spielen bis zum vierten Spieltag noch Tabellenführer. Mit einer verjüngten Mannschaft, sowie einigen Routeniers (Carsten Leu, Markus Koch, Dominik Uy ...) wollten die Gäste eine schlagfertige Truppe ins Rennen schicken. Personell topbesetzt, erwischten wir einen Traumstart und konnten uns nach rund 10 Minuten bereits auf 8:3 absetzen. Tim Hellwig und Pascal Krautter erzielten nach bärenstarker Anfangsphase allein zehn der ersten 13 Tore. Nach einer kleinen Schwächephase in der die Gäste immer wieder über ihren Kreisläufer Carsten Leu zum Torerfolg kamen, konnten wir unseren Vorsprung nochmal von 15:10 über 19:10 auf 19:12 ausbauen und mit einer komfortablen Führung, und einem von Bernd Damaschke in der Schlusssekunde parrierten 7m in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit erwischten wir einen alles andere als guten Start. Nach einer 1:4 Serie kamen die Gäste wieder auf 20:16 ran. In der Folgezeit drehte ein treffsicherer Philipp Glombitza richtig auf und war mit seinen drei Toren binnen acht Minuten maßgeblich daran beteiligt, dass wir nach einem 9:1 Lauf die Führung auf 29:17 erhöhen konnten. Durch einer vermeidbaren Wechselorgie konnten wir in den letzten zehn Minuten nicht mehr an die vorherige Leistung anknüpfen. Ein niemals gefährdeter 33:27 Sieg und zwei weitere Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga stehen nach einer starken Dreiviertelstunde zu Buche. Am kommenden Sonntag kommt es in der Sporthalle Kothen zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und dem zweitplatzierten HSV Wuppertal 2. Der Anwurf in der Sporthalle Kothen erfolgt um 15:45 Uhr.
 

 

  Kader ASV Wuppertal 1

Tor
Sven Rogall (0. - 45. Min), Bernd Damaschke (45. - 60. Min.)
Feld
Pascal Krautter (10) , Tim Hellwig (5), Philipp Glombitza (5), Patrick Bartsch (4)  , Marcel Collas (4), René Uwe Wickel (2), Dennis McErlean (1), Marcel Korth (1), Kirill Lisovskiy, Ferdinand Commandeur, Tim Meyer , Tim Micus

7m Statistik
Marcel Collas (2/2 - 100 %)

 



Spielbericht
Niederbergischer HC 3

 

nicht vorhanden


 


 

Bilder vom Spiel

nicht vorhanden

 

 

 

Spielankündigungsplakat

nicht vorhanden

 

 

 

Das Video zum 6. Spieltag

Passwort: aschaffenburg

 

 

Gallos Presseschau zum 6. Spieltag

öffentlich

 

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?