Termin  

7. Spieltag

Sonntag, 17. November 2013    um 16:30 Uhr
Sporthalle Küllenhahn (A) / Wuppertal

Schiedsrichter: Schöne / Wenz

 Wuppertaler SV 1   -   HSG Velbert / Heiligenhaus 3

40:19
18:11
Halbzeit

  



 

  Spielberichte   

 

Montag, 18.11.2013 - 15:48 Uhr
Berichtserstattung zum 7. Spieltag - Etappenziel erreicht !
Vor Saisonbeginn einigte man sich innerhalb der Mannschaft auf die "Mission 8:0". Wir wollten bis zur Herbstpause alle vier Spiele gewinnen
und konnten diese Mission erfüllen. Während der dreiwöchigen Pflichtspielpause setzten wir uns zusammen und einigten uns zunächst einmal
darauf, ein weiteres Etappenziel erreichen zu wollen. Da der Ball am kommenden Wochenende ruht, wollten wir die letzten drei Spiele bis
zur Pause nächste Woche allesamt gewinnen. Nach dem Sieg über die HSG Velbert/Heiligenhaus 3 am gestrigen Sonntag, liegen wir voll im Soll !
Gegen den punktlosen Tabellenletzten mussten wir (wie bereits erwähnt) auf Marc Michel
verzichten, der (ich kann es nicht oft genug betonen)
im Osten der Republik verweilt. Mit Felix Enderle (Schulter) und Dominic Bersau
(Fuß) fielen verletzungsbedingt zwei weitere Spieler aus.
Der gerade erst wiedergenesene Sven Bersau stand gestern nur im Notfall zur Verfügung. Dieser trat allerdings nicht ein. In der Startaufstellung
fanden sich jene Spieler wieder, die im bisherigen Saisonverlauf weniger Spielanteile bekamen. Im Tor Sven "Balu" Rogall, Linksaußen Patrick Bartsch,
Lukas Knauf und Marcel Imielski im linken bzw. rechten Rückraum, sowie Maher Aloui am Kreis. Außerdem spielte Stephan Strack auf Rechtsaußen
und Spielertrainer Björn Sichelschmidt in der Rückraum Mitte. Wir konnten uns nach einer holprigen Startphase und einem zwischenzeitlichen 3:3
erstmals beim Spielstand von 5:4 auf 8:4 absetzen. Lukas Knauf und Stephan Strack konnten in der Anfangsphase die entscheidenen Akzente setzen.
Die nächste starke Serie folgte, als wir beim Spielstand von 10:6 auf 17:7 davon ziehen konnten. Marvin Bungart konnte alleine in dieser Phase
schon vier Torerfolge erzielen. Leider trafen wir im weiteren Verlauf der ersten Hälfte nur noch einmal das Tor und gingen dennoch mit einem
sicheren 18:11 in die Halbzeitpause. Nach dem Pausentee waren es tatsächlich die Gäste, die den ersten Treffer erzielen konnten. Nach einem
sichereren 17:7 stand es jetzt nur noch 18:12 ! Lukas Knauf
fasste sich erneut ein Herz und erzielte zu Beginn der 2. Halbzeit weitere wichtige Treffer.
In der 40. Spielminute bekam ich wieder meine Chance und durfte auf Linksaußen ran
. Nach einem bislang unzufriedenen Saisonverlauf platzte endlich
der Knoten ! In der verbleibenen Zeit konnte ich einige Akzente setzen und erzielte fünf Tore (u.a. den 30. Treffer - Kiste Bier folgt).
Der fulminante Höhepunkt folgte in der Schlussminute. Beim Spielstand von 39:19 hatten die Gäste 30 Sekunden vor dem Ende die Chance auf das 39:20,
doch irgendwie konnten wir in der Abwehr den Ball erobern und waren nochmal im Ballbesitz. Nach einem Zuckerpass von Torwart Sebastian Meier war es
Christopher Esdar
, der per Tempogegenstoß in der aller letzten Sekunden den 40. Treffer erzielen konnte ! - Die nächste Kiste Bier. Ein klasse Spiel,
gegen einen deutlich unterlegenen Gegner. 7 Spiele - 7 Siege - 14:0 Punkte - Tabellenführer !!! Ein tolles Gefühl, nach wie vor :)
Für den WSV spielten, trafen und siegten: TW: Rogall, Meier - Strack (7), Knauf (7), Bungart (6), Bartsch (5), Aloui (4), Sichelschmidt (3), Butzen (3),
Hopp (2), Esdar (2), Imielski (1), Tscharke (n.e.), S. Bersau (n.e.)

Das passwortgeschützte Video ist fertig und lädt gerade hoch. Es wird in der kommenden Nacht wie gewohnt um Punkt 00:00 Uhr veröffentlicht.
Passwortquiz für alle Freunde meiner Videos: Asiatischer Staat (kleingeschrieben)
. Am kommenden Wochenende finden keine Meisterschaftsspiele
in der Bezirksliga statt. Die Vorberichte zum 8. Spieltag folgen in der nächsten Woche.
Ich wünsche euch eine schöne Woche !

 

 

Autor: Bernd Meier (Abteilungsleiter)
Spielbericht vom Wuppertaler SV


Quelle: www.wsv-handball.de

 

 

Autor: Verantwortlicher der HSG Velbert / Heiligenhaus 3
Spielbericht aus der Facebook-Seite


Quelle: https://www.facebook.com/pages/HSG-VelbertHeiligenhaus-3-M%C3%A4nner/528608200488736?fref=ts

 

 


   Bilder vom Spiel   
 

  
 Zwei Bilder aus der Sprecherkabine eine Stunde vor dem Anpfiff.


  Spielankündigungsplakat 

 


 

 Video 

 Passwort: thailand 


 

 

 

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?