Spielberichtserstattung zur 1. Runde im Kreispokal

 

ASV Wuppertal 1 - Wuppertaler SV 1   23:33   9:16

Dienstag, 20. Januar 2015
19:10 Uhr
Sporthalle Küllenhahn (A)

Schiedsrichter:
Sven Roland

 


 

Spielbericht
ASV Wuppertal 1

 

  Erwartungsgemäße Niederlage gegen den Wuppertaler SV in der 1. Runde des Kreispokals.
Verfasser: Patrick Bartsch

Am vergangenen Dienstag war es also soweit. In der 1. Runde des Kreispokals trafen wir in der Sporthalle Küllenhahn (A) auf keinen geringeren als den Wuppertaler SV. Für Marcel Collas und mich eine besondere Begegnung, spielten wir doch über mehrere Jahre für den WSV. Aber auch Christopher Esdar auf Seiten der rot-blauen hatte in seiner Jugend mehrfach für den ASV gespielt und traf auf viele alte bekannte Gesichter. Der WSV drückte von Beginn an der Partie seinen Stempel auf und zeigte wer Herr im Haus ist. Bereits nach 20 Minuten war das Spiel beim Zwischenstand von 3:11 quasi entschieden. Der Unterschied zwischen einem guten Bezirksligisten und einer guten Kreisliga Mannschaft wurde in der ersten Halbzeit deutlich. Mit einer komfortablen 16:9 Führung ging der WSV in die Pause. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel zunehmend espannender. Wir erwischten (anders als in die Matches zuvor) mal endlich einen guten Start und konnten nach drei Treffern in Folge (12:16) das Ergebnis ein wenig korrigieren. Besonders Fabian Sauer im Tor und Marcel Korth auf Halbrechts konnten sich in dieser Phase auszeichnen. Der WSV schwächelte besonders in der Abwehr, sodass wir bis zum 18:22 nach 45 Minuten immernoch in Lauerstellung waren. Von nun an drehte der favorisierte Bezirksligist aber auf und konnte nach fünf erzielten Toren das Los für die zweite Runde buchen. Über ein 18:27, 20:27 und 21:30 trennte man sich am Ende schiedlich friedlich mit 23:33.

 

  Kader ASV Wuppertal 1

Tor
Fabian Sauer (0. - 60. Minute)

Feld
Tim Hellwig (6), Pascal Krautter (5)  , Marcel Korth (5), Patrick Bartsch (2), Christian Schlüter (2), Tim Meyer (1), Fabian Müller (1), Timo Fuchs (1), Marcel Collas , Dominique Piorreck, Robert Wichelhaus, Tim Cramer von Clausbruch, Jan Kreutzmann

 



 

Spielbericht
Wuppertaler SV 1

 

Herren: 1. Runde Kreispokal
ASV Wuppertal - Wuppertaler SV 23:33 (9:16)

In der 2.Runde des Kreispokals haben die Handballer des Wuppertaler SV ein durchaus attraktiven Los gezogen. Mit dem LTV Wuppertal erwischten die Herren den derzeitigen Tabellenvierten und Aufstiegsfavoriten der Handball-Verbandsliga. Angesetzt ist die Runde für den 1.März.2015. Der genaue Spieltermin wird noch bekannt gegeben.

 

 

  Kader Wuppertaler SV

Tor
Sven Rogall (0. - 40. Minute), Sebastian Meier (40. - 60. Minute)

Feld
Björn Sichelschmidt (6), Marc Michel (5), Sven Hopp (4), Dominic Bersau (4), Christopher Esdar (4) , Stephan Strack (3) , Felix Enderle (3), Mike Schoewer (2), Max Butzen (2), Sven Bersau


 


 

 

Bilder vom Spiel

 

 

Spielankündigungsplakat

 

 

 

Das Video zur  1. Runde im Kreispokal

Passwort: rostock

 

 

Werbung

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?