Termin  

12. Spieltag

Sonntag, 18. Januar 2015    um 19:30 Uhr
Sporthalle Adlerbrücke

Schiedsrichter: W. Blitz

 ASV Wuppertal 1   -   CDG / GW Wuppertal 3

19:36
7:20
Halbzeit

 




  Spielberichte 

 

Dienstag, 20.01.2015 - 01:52 Uhr
Berichtserstattung zum 12. Spieltag (gegen CDG GW Wuppertal 3)
bla bla bla, bla bla bla
Für den ASV spielten und trafen: TW - Sauer (ca. 30 Min.), Trapp (ca. 30 Min.) -  Wichelhaus (4), Krautter (3) , Hellwig (3)
, Collas (2), Bartsch (2) , Schlüter (2) , Fuchs (2),
Müller (1), Kreutzmann
, Cramer von Clausbruch , Meger.
Das Video findet ihr ab sofort wie gewohnt auf (Vorsicht: Rückrunde !) ->
12. Spieltag. Das Passwort lautet diesmal dresden. Viel Spaß !
Heute Abend kommt es in der Sporthalle Küllenhahn (A) in der 1. Runde des Kreispokals zum Aufeinandertreffen zwischen dem ASV Wuppertal und dem Wuppertaler SV.
Der Anwurf erfolgt um 19:10 Uhr. Die Begegnung wird von Schiedsrichter Sven Roland geleitet.

#tunnel

 

 

Sonntag, 18.01.2015 - 23:40 Uhr
Hinweis über die Berichtserstattung zum 12. Spieltag (gegen CDG GW Wuppertal 3)
Der ASV Wuppertal unterliegt nach indiskutabeler Leistung haushoch mit 19:36 gegen das Team CDG GW Wuppertal 3. Die ausführliche Berichtserstattung folgt am Dienstag
Mittag, da ich es zeitlich und beruflich bedingt nicht vorher schaffe. Gute Nacht.

 

 

 Spielbericht aus Sicht des Gegners 
Quelle: http://cdg-gw.de/site/

Revanche geglückt, Hinrunden Niederlage ausgemerzt!

Die Hinrunde der Saison 2014/2015 wurde letzte Woche mit dem Spiel gegen HSV 3 abgeschlossen. Am Sonntag stand das erste Spiel der Rückrunde auf dem Plan, Gegner der ASV, zu diesem Zeitpunkt noch ein Tabellenplatz hinter uns,
weil der ASV das Spiel gegen den VSTV verloren hatte.

Für uns war Wiedergutmachung angesagt. Das Hinspiel habe wir unnötig verloren, denn es war nicht der starke ASV, der uns geschlagen hatte, sondern wir selber. Schlechte, überhastete Abschlüsse, schlechte bis nicht vorhandene
Abstimmung hatten zu vielen technischen Fehlern geführt, die die schnellen Jungs vom ASV gnadenlos ausgenutzt hatten. Das Spiel ging dann mit 24-26 verloren. Allerdings standen für eine Wiedergutmachung die Zeichen nicht besonders gut.
Das fing schon an mit der Anwurfzeit! Sonntag Abend, 19.30 Uhr! Da liegen wir eigentlich schon auf der Couch…. Unser einziger Rückraumschütze lag mit einer Nasenebenhöhlenentzündung flach. Einer unserer Rechtsaußen laboriert schon länger
an einer Meniskusverletzung rum. Der zweite Rechtsaußen hat sich am Wochenende mit Grippe abgemeldet. Unser Fels in der Abwehr und (noch :-) ) etatmäßiger Kreisläufer weilt derzeit jobmäßig in München. Samba-Büdde war die Woche über
mit Montezumas Rache unterwegs und es war nicht sicher, ob er es zum Spiel schaffen würde. Dazu kommt noch, das wir im vorigen Spiel, gegen den HSV 3, nicht wirklich gut agiert haben. Ganz im Gegenteil konnten wir recht glücklich kurz vor
Schluß den Siegtreffer markieren und die 2 Punkte mitnehmen. Der ASV dagegen konnte den HSV 3 mit 40-9 schlagen!!!!!

Aber, wie unser Freund Sauer so schön sagt, es hilft ja nix! Das Spiel muß gespielt werden. Wir waren also mit 12 Leuten angetreten. Und Lothar wäre nicht unser Trainer, wenn er sich nicht auf das Spiel extra vorbereitet hätte.
Dank der Homepage von Patrik Bartsch stand ihm ja eine ganze “Videothek” (kennt das Wort noch jemand?) zur Verfügung, um das Angriffsspiel des ASV zu analysieren. Dementsprechend machte er uns vor dem Spiel mit seinen
Ideen und seiner Taktik vertraut. Eine aggressive, agile Abwehr und vorne klar herausgespielte Chancen, keine überhasteten Abschlüsse.

Seitenwahl gewonnen, gutes Omen. Den ersten Angriff des ASV konnten wir direkt abwehren, bzw. hat der ASV selber verhindert. Im Gegenzug konnten wir das 0-1 markieren. Sauber. Besser war aber noch, dass der ASV bereits nach 45 Sekunden
eine Zeitstrafe wegen meckerns bekam. Wir konnten uns dadurch auf 1-3 absetzen. Der ASV kam dann nochmal bis auf 4-5 ran, aber es lief danach. Wie man so sagt, läuft bei uns :-) Unser Alf kam auf Linksaußen zu ein paar sehr schönen Treffern.
Der Wichlinghauser Express war gestartet. Tore fielen jetzt recht flott. Die Jungs vom ASV machten es uns aber auch hier uns da recht einfach, denn es kam wenig bis kaum Gegenwehr. Und wir konnten uns über 4-9 auf 5-17 absetzen und mit 7-20
in die Halbzeit gehen.

In der Kabine wurde dann Tacheles gesprochen. Erstens, bei so einem Torverhältnis ist es nicht in Ordnung, wenn wir uns gegenseitig anmeckern. Auch wenn scheiß Pässe für Gegenstöße gespielt werden oder Trickanspiele an den Kreis nicht
funktionieren. Bei einer 13 Tore Führung bricht uns das nicht den Hals. Zweitens, der ASV kann das so nicht weiter machen. Die werden ganz sicher Angriff und Abwehr umstellen und uns mit Gegenstößen in Grund und Boden rennen.
Irgendwas müssen sie tun, um das Spiel umzubiegen oder sich zumindest nicht so abschießen lassen. Also mußten wir auf der Hut sein. Zweite Halbzeit bedeutete für uns jetzt, es steht 0-0, alles wieder auf Anfang.

Direkt zu Beginn der Zweiten Hälfte, die nächste Hiobsbotschaft. Der Gpunkt war weg… Nee, das nicht, aber verletzt war er :-) Also kam Uwe auf Rechtsaußen. Auf der Position hat er sich recht wohl gefühlt, möchte man meinen.
Auf jeden Fall machte er ein Hammertor nach dem anderen. Uwe hatte bereits vorher in der Mitte hervorragend Regie geführt, aber das war noch mal ein Tüpfelchen auf dem i. Alf bekam eine Pause und der Schotte somit zu seinem
Einsatz auf Linksaußen. Auch er fühlte sich dort recht wohl, kam zu 3 wunderschönen Treffern und harmonierte sehr gut mit Felix auf der Rückraumlinks Position. Über 7-21 kamen wir zum 8-25. Es folgte dann ein recht wildes hin und her,
weil wir in der Abwehr die Zügel schleifen ließen und die ASVer recht unbedrängt zu Torerfolgen kamen. Aber bei 13-28 braucht man auch nicht mehr jeden Wurf zu unterbinden. Wir sind ja teilweise auch schon älter….
( Bemerkung am Rande: ASV Durchschnitt 24 Jahre, Team 40 Jahre). Naja, das Spiel ging dann völlig zu recht, auch in der Höhe, mit 19-36 an uns. Kampfgeist, Einsatzbereitschaft, individuelle Fähigkeiten und kollektives Auftreten waren
in diesem Spiel die Matchwinner. Neben den bereits vorhin genannten zeichneten sich z.B. beide Torhüter durch einige sehr schöne Paraden aus, Old-Ströt wie immer absolut sicher vom Siebenmeterpunkt, Buchi war anfangs am Kreis eine
interessante Option und später in der Mitte wie immer stets gefährlich und erfolgreich, Felix hatte in der Abwehr seinen Gegenspieler (Halbrechts) zu jeder Zeit im Griff und konnte im Angriff seine jeweiligen Linksaußen in Szene setzen,
Alex hat in der Abwehr eine super Leistung geboten und am Kreis geduldig auf seine Anspiele gewartet oder Wege frei geblockt, unser Gpunkt kam bis zu seiner Verletzung zu 2 schönen Treffern und stand hinten solide.
Und last but not least hat Lothar einen 1a Trainerjob abgeliefert.

Nach dem Spiel draußen vor der Halle konnten sich der eine oder andere ASVer die schlechte Leistung Ihres Teams auch nicht erklären. Gab es gegen den LTV noch eine knappe 27-30 Niederlage,
war es gegen Beyeröhde noch ein 21-31 und gegen VSTV ein 33-40 zu beklagen.

Naja, läuft bei uns….

Gpunkt 2, Samba-Büdde 5, proper 1, Buchi 5, Alex 3, Old-Ströt 5, Felix 1, Schotte 3, Uwe 4, Alf 7

 

 

 



  Bilder vom Spieltag 

 

nicht vorhanden

 


 
 Spielankündigungsplakat 

 

nicht vorhanden

 


 
 Video 

  Passwort: dresden 

 

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?