Spielberichtserstattung zum 13. Spieltag

 

ASV Wuppertal 1   -   Niederbergischer HC 2       30:31      13:17

Samstag, 24. Januar 2014
19:30 Uhr
Sporthalle Adlerbrücke

Schiedsrichter:
Helmut Schmidt

 



 

Vorbericht  
ASV Wuppertal 1

 nicht vorhanden 

 

 

 

Spielbericht  
ASV Wuppertal 1

  Berichtserstattung über den 13. Spieltag in der Bezirks- und Kreisliga
Verfasser: Patrick Bartsch

Zum aller ersten mal saß ich am Wochenende also bei meiner neuen Mannschaft auf der Bank. In einem spannenden Spiel unterlagen wir denkbar knapp mit 30:31 gegen den Absteiger aus der Bezirksliga vom Niederbergischen HC 2. Über die kompletten 60 Minuten mussten wir in Unterzahl spielen, da aus unserem Kader nur fünf Feldspieler plus Torwart zur Verfügung standen. Zwei weitere Spiele muss ich aufgrund meiner Sperre noch aussetzen, bis ich endlich ins Geschehen eingreifen kann. Der Klassenerhalt ist das primäre Ziel ! In der kommenden Spielzeit werden dann einige talentierte Spieler aus der B-Jugend mit Doppelspielrecht ausgestattet und den Kader ergänzen. Das mittelfristige Ziel für mich ist ganz klar die Rückkehr in die Bezirksliga - mit dem ASV. Kommen wir zurück Spiel. Da es bei uns zur Zeit keinen Trainer gibt, saßen Mike Gallo und meine Wenigkeit als Offizielle auf der Bank. Unterstützt von einigen B-Jugendlichen, die unmittelbar hinter uns saßen, feuerten wir das Team über die gesamte Spielzeit kräftig an und konnten den vielen mitgereisten Gästefans einigermaßen Paroli bieten. Der ASV kam gut ins Spiel und ging überraschend schnell mit 3:0 in Führung. Beim NHC standen viele bekannte Gesichter aus der vergangenen Bezirksliga Saison auf der Platte. Darunter Rückkehrer Tim Bertram, aber auch die Felchner-Brüder oder Spieler wie Felix Böllhoff, Alexander David und der junge Torhüter Nils Pudil, der Doppelspielrecht besitzt und in dieser Saison schon für die Erste in der Landesliga aktiv war. Die Gäste ließen sich von dem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und konnten ihrer Favoritenrolle noch zum Ende der Ersten Halbzeit gerecht werden. Der Spielverlauf aus unserer Sicht: 3:0 - 4:3 - 5:3 - 5:6 ... 13:17 der Halbzeitstand. Bis zum 23:28 liefen wir ständig einen Rückstand von vier oder fünf Toren hinterher. Das Spiel plätscherte von nun an vor sich hin und schien irgendwie entschieden, doch eine starke Schlussoffensive brachte uns nochmal zurück ins Spiel ! Nach dem 28:31 folgte plötzlich aus dem Nichts der Anschlusstreffer zum 30:31. Der NHC hatte 15 Sekunden vor Schluss noch einmal Ballbesitz und hätte den Sack nun eigentlich zu machen können, doch der ASV eroberte sich den Ball wenige Sekunden vor Schluss noch einmal. Leider erreichte der entscheidene Pass von Peter Pleuger zum Tempogegenstoß nicht seinen Mann und so unterlagen wir denkbar knapp mit 30:31. Für den ASV spielten: Tor - Michael Trapp (0. - 60. Minute), Hellwig (10), Krautter (9), Fuchs (5), Pleuger (5) und Unterkötter (1).

Am darauf folgenden Sonntag kam es in der Bezirksliga u.a. zum Duell zwischen dem MTV Elberfeld 2 und dem Wuppertaler SV 1. Da der Anwurf um 13 Uhr in der Sporthalle Gathe erfolgen sollte, verlegte man kurzerhand den Treffpunkt auf 10:30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück ins Cafe Extrablatt. Eine tolle Idee ! Später kam der WSV zunächst schlecht in die Partie (die Rühreier waren bei einigen warscheinlich noch nicht ganz verdaut), konnte sich aber zum Ende hin stabilisieren und der Zweiten Mannschaft vom MTV im dritten Spiel im neuen Jahr die dritte Niederlage beschehren. Ein rabenschwarzer Start ins Jahr 2014 mit fünf Niederlagen aus fünf Spielen für den MTV. Am Nachmittag gab es in der Sporthalle Küllenhahn (A) dann noch eine kleine Überraschung. Wie von mir im letzten Beitrag prognostiziert, unterlag der Vohwinkeler STV 2 überraschend der TG Cronenberg 2. Der HSV besiegte die Drittvertretung aus Cronenberg zwar erwartungsgemäß, erzielte den entscheidenen Treffer zum 31:30 aber erst sieben Sekunden vor dem Ende. Der LTV 2 konnte sich am Samstag Abend beim TVD Velbert 1 durchsetzen und bleibt Tabellenführer. Ganz unten scheinen bei der HSG Velbert / Heiligenhaus 3 alle Lichter aus zu gehen. Beim TB Wülfrath 3 unterlag man haushoch mit 40:17 und hat nun kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt. Morgen (Dienstag) erscheint an dieser Stelle noch ein erstes Video mit Szenen vom Samstag (ASV - NHC2) und Sonntag (MTV2 - WSV).

 

 

 

Spielberichtsprotokoll

 

Kader

ASV Wuppertal 1

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  28  Michael Trapp 0 k.A.   1. - 60. Min.
Feld  1  Pascal Krautter 9 k.A.    
Feld  4  Peter Pleuger 5 k.A.  
Feld  8  Kevin Unterkötter 1 k.A.    
Feld  13  Tim Hellwig 10 k.A.  
Feld  98  Timo Fuchs 5 k.A.    
 
Offizieller A  A  Patrick Bartsch    
Offizieller B  B  Mike Gallo    

 

 

 

Kader

Niederbergischer HC 2

Position Nummer Name Tore 7m Strafen sonstiges
Tor  1  Jochen Ziemann k.A. k.A.    
Tor  17  Nils Pudill k.A. k.A.    
Feld  2  Felix Böllhoff k.A. k.A.    
Feld  4  Steffen Hülsiepen k.A. k.A.  
Feld  5  Matthias Beer k.A. k.A.    
Feld  7  Malte Müller k.A. k.A.    
Feld  9  Tobias Heidrich k.A. k.A.    
Feld  10  Philip Zantes k.A. k.A.  
Feld  11  Frederic Schlüsseheid k.A. k.A.  
Feld  18  Christoph Bernau k.A. k.A.    
Feld  41  Tim Bertram k.A. k.A.  
Feld  67  Nico Felchner k.A. k.A.    
Feld  89  Alexander David k.A. k.A.    
Feld  91  Maik Felchner k.A. k.A.  
 
Offizieller A  A  Niklas Kübler    

 

 


 

 

Bilder vom Spiel

 

 

 

Spielankündigungsplakat

 nicht vorhanden 

 

 

 

Das Video zum  13. Spieltag

 

 

 

Werbung

 

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?