Termin  

15. Spieltag

Samstag, 08. Februar 2014    um 20:00 Uhr
Sporthalle Adlerbrücke / Wuppertal

Schiedsrichter: Oppermann / Oppermann

ASV Wuppertal 1   -   Niederbergischer HC 3

28:29
17:17
Halbzeit

   



  Spielberichte 

 

ASVAktuell 
Dienstag, 11.02.2014 - 09:53 Uhr
Berichtserstattung zum 15. Spieltag (ASV Wuppertal 1 - Niederbergischer HC 3)
Zum dritten mal in Folge konnten sich die zahlreich vertretenen Zuschauer auf einen wahren Krimi freuen. Zu Gast in der Sporthalle Adlerbrücke war die
Drittvertretung vom Niederbergischen HC. Das Durchschnittsalter der Gäste lag jenseits der 40 und dennoch konnte man mit einem starken, routinierten
und vor allem vollzähligen Kader nach Wuppertal reisen. Beim Blick auf die Tabelle musste man feststellen, dass beim Aufeinandertreffen des Vorletzten
beim Drittletztem ein echtes Abstiegsduell auf dem Programm stand. Auf unserer Seite feierte mein alter Weggefährte und guter Freund Mike Gallo nach
knapp 6 Jahren sein Comeback im Handballsport. Gallo (Jahrgang 1989) spielte zuletzt für die A-Jugend des MTV Elberfeld und hing kurz vor dem Wechsel
in den Seniorenbereich im Jahr 2008 seine Schuhe an den Nagel. Für die Startaufstellung hat es heute zunächst trotzdem gereicht. Mit Peter Pleuger im
Rückraum bildete er als Außenspieler die rechte Seite. Unverzichtbar: Torhüter Michael Trapp (Jahrgang 1957). Tim Meyer (Linksaußen) und Pascal Krauter
(Rückraum Links), sowie Tim Hellwig (Rückraum Mitte) und Timo Fuchs (Kreisläufer) ergänzten das Team. Mit Jan Kreutzmann, Kevin Unterkötter und
Patrick Dalwigk konnten wir in diesem Jahr erstmals mit drei Auswechselspielern antreten.
Leider konnten wir zu Beginn der Partie nicht den nötigen
Siegeswillen ausstrahlen und verpatzten dadurch die Anfangsphase. In der Abwehr scheiterten wir immer wieder an die körperlich robusten Gegenspieler
aus dem Nevigeser Rückraum. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir den zwischenzeitlichen Vier-Tore-Rückstand wettmachen und bis zum
Pausenpfiff das Spiel sogar ausgleichen. Pascal Krauter, Timo Fuchs und Tim Hellwig setzten in dieser Phase ein Ausrufezeichen. Leider kamen wir eher
mäßig in die Zweite Halbzeit und kassierten zwei Treffer in Folge zum 17:19. Davon ließen wir uns allerdings nicht beeindrucken und konnten mit vier
Treffern in Folge (darunter das Einstandstor von Mike Gallo) erstmals einen leichten Vorsprung herausholen (21:19). In der Folgezeit scheiterten wir jedoch
alle zunehmend am eigenen Selbstvertrauen und luden den Gegner immer wieder zu leichten Torerfolgen ein. Diesbezüglich konnte in der Schlussphasse von
einem Rückzugsverhalten nicht mehr die Rede sein. Als sich Spielmacher Pascal Krauter dann noch verletzte und die Gäste in dieser Zeit das Spiel drehten
(von 25:24 auf 25:28) schien die Partie gelaufen. Wir kamen zum Ende hin sogar noch einmal ernsthaft ran, jedoch fehlte uns die nötige Cleverness um
letzendlich etwas zählbares mitzunehmen. Bestes Beispiel: Der Gegner führt 10 Sekunden vor dem Ende mit einem Tor und ist im Ballbesitz. Der Außenspieler
will (im spitzen Winkel) auf das Tor werfen und wird von einem unserer Abwehrspieler gefoult. Nun konnten die Gäste die verbleibenen acht Sekunden ausspielen.
Dumm gelaufen. In dieser Szene hätten wir ihn werfen lassen sollen um vielleicht so noch selbst einen Angriff zu starten. Durch die Niederlage rutschte der
ASV auf den Vorletzten Platz ab, liegt aber weiterhin sechs Punkte vor dem Schlusslicht HSV Wuppertal 2.

Fotos und das Video vom Spiel findet ihr auf -> -> 15. Spieltag ! Dass Passwort für das Video lautet: adler
In der nächsten Woche ist es dann soweit. Meine zweimonatige Sperre läuft endlich ab . Ich freue mich, der Mannschaft am kommenden Samstag im Spiel gegen
den Vohwinkeler STV 2 helfen zu können und freue mich noch viel mehr, dass meine alte Truppe vom Wuppertaler SV direkt im Anschluss spielt und sich pünktlich
um 14:30 Uhr zum Anpfiff angekündigt hat .

 


 Bilder vom Spiel 

 

 

 

 


 Spielankündigungsplakat 

 

Nicht vorhanden

 


  Das Video 

   Passwort: adler    

 

 

 

 

www.bartsch.de.to wurde als "oyla.de Homepage des Monats" im Juli 2006 unter 16000 Webseiten ausgezeichnet ?